Ronaldo, Mbappé, Messi Das sind die Stars der WM 2022

Düsseldorf · 32 Mannschaften spielen aktuell bei der Weltmeisterschaft in Katar um den Titel. Mit dabei sind auch einige Topstars des Fußball-Geschäfts. Neymar, Kylian Mbappé und Co. werden versuchen, ihre Mannschaften auf den Thron der Welt zu führen. Für einige Superstars könnten es die letzten Auftritte im Nationaltrikot werden.

Messi, Mbappe und Co:: Das sind die Stars der WM 2022
23 Bilder

Das sind die Stars der Weltmeisterschaft 2022

23 Bilder
Foto: dpa/Li Ga

In diesem Jahr gelten vor allem zwei Teams als die größten Favoriten auf den WM-Titel: Rekord-Weltmeister Brasilien und Südamerika-Champion Argentinien. Die europäischen Schwergewichte wie Titelverteidiger Frankreich, Spanien, Deutschland, die Niederlande, England oder Portugal zählen diesmal nur zum erweiterten Favoritenkreis.

Dabei überzeugt vor allem Frankreich trotz einiger Verletzungen noch immer mit einen hohen Star-Dichte. Allen voran Kylian Mbappé, der Star-Spieler von Paris Saint-Germain, gilt als das größte europäische Versprechen für die Zukunft und ist bereits jetzt der absolute Leader seiner Mannschaft. Er ist ein Naturereignis – selbst in der französischen Mannschaft, in der sich die großen Namen nur so tummeln.

Fußball: Zehn Dinge, auf die man sich bei der Katar-WM auch freuen darf
12 Bilder

Zehn Dinge, auf die man sich bei der WM auch freuen darf

12 Bilder
Foto: AFP/FRANCISCO LEONG

Aber auch die Engländer haben einige Topstars in ihren Reihen, darunter den auch vom FC Bayern umworbenen Torjäger Harry Kane.

Als ewiger Geheimfavorit gilt derweil Belgien, was an einer ganzen Reihe von hochtalentierten Spielern liegt. Im Blickpunkt stehen dabei sicher Kevin de Bruyne von Manchester City und Romelu Lukaku von Inter Mailand. Können sie bei der WM 2022 ihre besten Leistungen abrufen, könnte es für die „Roten Teufel“ weit gehen.

Oft überstrahlen Stars aber den Rest der Mannschaft – zum Beispiel Luka Modrich bei Kroatien oder Robert Lewandowski bei den Polen. Auf dem Stürmer des FC Barcelona ruhen die großen Hoffnungen seiner Landsmänner. Allerdings sind die Möglichkeiten der restlichen Mannschaft eher begrenzt.

Für einige Star-Spieler bei dieser WM könnte es das letzte große Turnier sein. Darunter die langjährigen Rivalen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort