Vor dem Bayern-Spiel Hütter klärt über Borussias Personalsituation auf

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach muss gegen den FC Bayern München auf sechs Spieler verzichten. Dafür kann Trainer Adi Hütter am Freitagabend im Duell mit dem Rekordmeister wieder auf Tony Jantschke zurückgreifen.

Borussia Mönchengladbach: Aufstellung gegen Union Berlin
24 Bilder

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

15 Feldspieler waren am Mittwoch auf Borussias Trainingsplatz zu sehen. Im Gegensatz zu den Tagen zuvor fehlten allerdings Jordan Beyer, Christoph Kramer und Kapitän Lars Stindl. Gladbachs Trainer Adi Hütter nannte auf der Pressekonferenz vor dem Rückrunden-Auftakt beim FC Bayern München am Freitag (20.30 Uhr) die Gründe.

„Es hängt damit zusammen, dass wir in den letzten Tagen sehr intensiv trainiert haben. Am Dienstag hatten wir zwei intensive Einheiten, deswegen haben wir regenerativ gearbeitet. Jordan Beyer ist nach seiner Verletzung gerade erst wieder eingestiegen. Lars Stindl und Christoph Kramer habe ich freigestellt, ob sie mit auf den Platz kommen“, sagte Hütter. Beide blieben in der Kabine und trainierten dort individuell.

FC Bayern München: Startelf und Aufstellung gegen Borussia Mönchengladbach
13 Bilder

Diese Bayern-Startelf könnte gegen Gladbach spielen

13 Bilder
Foto: dpa/Tobias Hase

Dass Ramy Bensebaini (Afrika-Cup) und Jonas Hofmann (Aufbautraining nach Knie-OP) für das Bayern-Spiel keine Option sind, war bereits länger klar. Auch von den vier Corona-Infizierten um die beiden Stammspieler Joe Scally und Denis Zakaria konnte sich offenbar bislang noch keiner freitesten, um zumindest wieder am Training teilnehmen zu können. „Wir haben vier Corona-Fälle“, sagte Hütter. Neben Scally und Zakaria sind auch Keanan Bennetts und Mamadou Doucouré betroffen.

Bei den Bayern gibt es aktuell acht Corona-Fälle. Sportdirektor Max Eberl ließ am Mittwoch durchblicken, dass der Rekordmeister die Partie gerne verlegen würde. Hütter betonte, dass dies allerdings keinen Einfluss auf die Vorbereitung auf die Partie hätte. „Wir bereiten uns ganz normal so vor, wie wenn das Spiel stattfinden würde. Klar, Bayern hat einige Ausfälle, wir aber auch“, sagte er.

Erstmals wieder im Kader stehen wird am Freitag Verteidiger Tony Jantschke. „Er präsentiert sich wieder sehr, sehr gut und hat nach seiner Gesichtsverletzung keine Angst und Bedenken mehr“, sagte Hütter. Vor dem Abflug nach München am Donnerstag findet das Abschlusstraining am Borussia-Park unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Nach der Partie, die am späten Freitagabend abgepfiffen wird, bleibt die Gladbacher Reisegruppe eine weitere Nacht in München. Am Samstagmorgen folgt dann die Heimreise. Für diejenigen, die in München nicht zum Einsatz gekommen sind, besteht dann ab 13.30 Uhr im Testspiel gegen den Drittligisten Viktoria Köln die Möglichkeit, ebenfalls Spielpraxis zu sammeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort