Schweizer Stürmer Warum Embolo für Borussias Umbruch wichtig ist

Mönchengladbach · Breel Embolo ist in der Hinrunde gleich in zwei Spielen „Weltklasse“ attestiert worden. Doch zwei Verletzungen stoppten ihn zu ungünstigen Zeitpunkten. Nicht nur die Gesundheit steht Borussias Stürmer oft im Weg. Dabei könnte er nach dem Umbruch ein elementarer Faktor werden.

Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Breel Embolo

31 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Päffgen

In Zeiten fehlender Konstanz bei Borussia Mönchengladbach muss Breel Embolo sich diesen Vorwurf nur begrenzt gefallen lassen. Denn beim Schweizer Stürmer gleichen sich die Highlights und die Defizite nun schon in der dritten Saison: Gemessen an den Möglichkeiten zu wenige Tore, immer wieder Verletzungen, aber dazwischen deutet Embolo eben mehr als nur an, dass ihm in den nächsten Jahren eine tragende Rolle zukommen könnte.