Bayern will Revanche Borussias bittere Erfahrungen mit gereizten Gegnern

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat schon so manchen großen Gegner nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Zuletzt gelang das im Pokal beim 5:0 gegen die Bayern. Doch Vorsicht: Das erste Wiedersehen danach war schon häufiger schmerzhaft.

 Reals Torwart Juan Manuel Ochotorena fängt den Ball vor Uwe Rahn: Das Hinspiel im Uefa-Cup-Achtelfinale 1985/86 gewinnt Borussia 5:1, im Rückspiel siegt Madrid aber 4:0.

Reals Torwart Juan Manuel Ochotorena fängt den Ball vor Uwe Rahn: Das Hinspiel im Uefa-Cup-Achtelfinale 1985/86 gewinnt Borussia 5:1, im Rückspiel siegt Madrid aber 4:0.

Foto: imago sportfotodienst

Siege sind immer schön, und Niederlagen sind immer unangenehm. Doch in beiden Fällen gibt es auch Steigerungen – wenn eine Mannschaft ihren Gegner regelrecht demütigt, ihn nach allen Regeln der Kunst auseinandernimmt. Borussia hat beide Rollen schon ausgefüllt, allein in dieser Saison, doch der Klub ist nicht zuletzt für seine magischen Nächte und seine Kantersiege bekannt. Er hat schon dem einen oder anderen – auch zuvor klar favorisierten – Gegner das Fürchten gelehrt.