Beim 2:2 gegen Wolfsburg Warum Gladbach zwei Ausgerechnet-Tore erzielte

Mönchengladbach · Marcus Thuram und Breel Embolo haben Borussia mit ihren Toren zum 2:2 gegen den VfL Wolfsburg verholfen. Dass beide zu Hoffnungsträgern werden, war nicht zu erwarten. Thuram traf zum ersten Mal in dieser Saison, Embolo erstmals seit Dezember 2021.

Borussia Mönchengladbach: Scorerliste - Alassane Plea und Jonas Hofmann top
Link zur Paywall

Borussias Scorerliste 2021/22

20 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Mancher sagt, dass der Fußball-Lehrer Adi Hütter, angestellt bei Borussia Mönchengladbach, zuweilen mehr Emotionen rauslassen könnte. Am Samstag war der 52-Jährige kurz davor, die rationale Ebene zu verlassen. Gerade hatte sein Verteidiger Matthias Ginter zum dritten Mal den Ball ins Wolfsburger Tor geschossen, nach dem vermeintlichen 3:2-Siegtreffer wurde der Nationalspieler unter einem Haufen Borussen begraben. „Ich wäre gern hingelaufen und hätte mich auf das Knäuel drauf geworfen“, gestand Hütter. Doch im Augenwinkel nahm er wahr, dass Schiedsrichter Tobias Reichel Einwände hatte, was das Tor angeht, und verwarf den Impuls.