Seychellen, Kroatien, Manchester So verbringen die Borussia-Profis derzeit ihren Urlaub

Mönchengladbach · Für Jonas Hofmann ist der Urlaub schon wieder vorbei. Die Tage davor hat der 30-Jährige genutzt, um zu heiraten und nach Rom zu reisen. Andere Borussen können deutlich länger entspannen. Wir sagen, wer gerade wo unterwegs ist und sich von der Saison erholt.

Borussia Mönchengladbach: Vertragslaufzeiten - Nicolas jetzt bis 2029
34 Bilder

Die Vertragslaufzeiten der Borussia-Spieler

34 Bilder
Foto: jdp/Jens Dirk Paeffgen

Am 31. Mai endete die Saison für die Borussen nach dem Freundschaftsspiel beim Halleschen FC (3:0) offiziell. Während die meisten Spieler im Anschluss mit dem Bus zurück nach Gladbach fuhren, verabschiedeten sich unter anderem Luca Netz und Hannes Wolf noch in der Kabine von ihren Mannschaftskollegen.

Für Netz ging es im Anschluss nach Mallorca, an diesem Wochenende reist er nach Prad (Südtirol), wo die deutsche U21-Nationalmannschaft ihr Trainingslager absolviert. Netz gehört dabei zum vorläufigen Kader, dürfte sich seiner Nominierung für das Turnier aber sicher sein, da in Noah Katterbach (Kreuzbandriss) ein weiterer Linksverteidiger ausfällt.

Borussia Mönchengladbach: Transfer-Gerüchte - David Affengruber ein Thema
Infos

Das sind die Gerüchte um Zugänge und Abgänge bei Borussia

Infos
Foto: dpa/Axel Heimken

Während bei Netz die Zeit der Erholung also schon wieder vorbei ist, entspannt Wolf mit seiner Freundin in Kroatien. Der Österreicher darf bis zum 7. Juli Urlaub machen, erst dann treffen sich die Gladbacher im Borussia-Park zu den Leistungs- und Medizinchecks. Nach Kroatien hat es Christoph Kramer ebenfalls verschlagen, gemeinsam mit Julian Korb, der zur neuen Saison für Borussias U23 auflaufen wird. Am Samstagabend wartet aber ein „Außeneinsatz“ auf Kramer, denn der 32-Jährige ist gemeinsam mit Weltmeister-Kollege Per Mertesacker als ZDF-Experte beim Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand im Einsatz.

In Manchester hält sich gerade Julian Weigl auf. Nach einem Abstecher nach Ibiza ist er mit seiner Frau Sarah Richmond zu der Familie von Manuel Akanji gereist. Akanji und Weigl kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Borussia Dortmund, Akanji wird am Samstag in Istanbul die Chance haben, mit Manchester City erstmals die Königsklasse zu gewinnen. Zunächst nach Zürich hat es Patrick Herrmann verschlagen. Dort verbrachte der Ur-Borusse einige Tage mit seiner Frau und Freunden, am Mittwoch war das Paar auf einer Hochzeit in der Nähe von Heidelberg. Nicht weit von dort entfernt hält sich Tobias Sippel derzeit auf, Borussias Nummer drei nutzt die ersten Tage nach der Saison für einen Abstecher in seine Heimat Bad Dürkheim.

Erst Halle, dann Hochzeit, dann Rom – so sah das Programm von Jonas Hofmann in den vergangenen Tagen aus. Der 30-Jährige heiratete die TV-Moderatorin Laura Winter, die nun Laura Hofmann heißt, anschließend ging es für einen Kurztrip in die Hauptstadt Italiens. Seit Mittwoch weilt Hofmann im Kreise der Nationalmannschaft. Die DFB-Elf bereitet sich auf die Testspiele gegen die Ukraine (Montag, 18 Uhr), Polen (Freitag, 20.45 Uhr) und Kolumbien (20. Juni, 20.45 Uhr) vor.

Lange Flüge haben Rocco Reitz und Jan Olschowsky auf sich genommen. Reitz erkundet die Welt-Metropole New York City, Olschowsky entspannt auf den Seychellen. Der 21-Jährige hatte sich gegen Halle eine Daumenverletzung zugezogen, die ihn zu einer mehrwöchigen Fußballpause zwingt. In der Vorbereitung dürfte der Torwart dann aber wieder gemeinsam mit seinen Mitspielern auf dem Platz stehen.

(hgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort