Manchester - News zur Stadt in Großbritannien

Manchester - News zur Stadt in Großbritannien

Foto: rtr, DJM/

Manchester

Manchester United dreht das Derby gegen City

Rashford trifft schon wiederManchester United dreht das Derby gegen City

Manchester United hat das Stadtderby gegen City gewonnen und dabei einen Rückstand gedreht. Marcus Rashford traf im vierten Spiel in Folge. Der FC Liverpool ging derweil in Brighton unter.

Manchester United mit Trainer-Rekord ins Derby

Erlöst von RonaldoManchester United mit Trainer-Rekord ins Derby

Die Trennung von Cristiano Ronaldo hat Manchester United gut getan. Seitdem ist das Team ungeschlagen. Coach Erik ten Hag hat sogar den Rekord einer United-Trainerlegende eingestellt.

Manchester City fliegt beim Premier-League-Schlusslicht aus dem Pokal

Southampton sorgt für ÜberraschungManchester City fliegt beim Premier-League-Schlusslicht aus dem Pokal

Premier-League-Schlusslicht Southampton hat im Viertelfinale des League Cups für eine Überraschung gesorgt. Die kriselnden Saints warfen den englischen Meister Manchester City raus.

Wie Künstliche Intelligenz in Notaufnahmen helfen soll

Projekt der Städtischen Kliniken MönchengladbachWie Künstliche Intelligenz in Notaufnahmen helfen soll

Die Dringlichkeit einer Behandlung variiert bei Notfallpatienten. Die Bewertung dessen planen das „Eli“ und weitere Partner mit neuer Technik zu optimieren.

Manchester City im FA Cup ohne Mühe gegen harmloses Chelsea

Klarer 4:0-ErfolgManchester City im FA Cup ohne Mühe gegen harmloses Chelsea

Bereits in der 3. Runde des FA Cups traf Manchester City auf den FC Chelsea. Das Duell der beiden Premier-League-Klubs war eine deutliche Angelegenheit. Das Team von Pep Guardiola siegte verdient mit 4:0.

Everton-Trainer Lampard homophob beleidigt

FA ermittelt bereitsEverton-Trainer Lampard homophob beleidigt

Frank Lampard, Trainer des FC Everton, wurde offenbar von Fans von Manchester United massiv homophob beleidigt. Der englische Verband ermittelt bereits in dem Fall.

Ronaldo muss Sperre des englischen Verbands absitzen

Debüt verzögert sichRonaldo muss Sperre des englischen Verbands absitzen

Weil er einem Fan das Handy aus der Hand geschlagen hatte, wurde Cristiano Ronaldo in England mit einer Sperre über zwei Spiele belegt. Diese muss er nun auch bei seinem neuen Klub Al-Nassr in Saudi-Arabien absitzen.

Manchester City verkürzt Rückstand dank Sieg beim FC Chelsea

Premier LeagueManchester City verkürzt Rückstand dank Sieg beim FC Chelsea

Manchester City hat den Rückstand auf Tabellenführer Arsenal in der Premier League etwas verkürzt. Am Donnerstagabend gab es beim FC Chelsea einen knappen Sieg.

Ronaldo bei Al-Nassr noch nicht als neuer Spieler registriert

Debüt verschiebt sichRonaldo bei Al-Nassr noch nicht als neuer Spieler registriert

Cristiano Ronaldo muss sein Debüt in Saudi-Arabien wohl verschieben. Sein neuer Klub hat ihn aus formalen Gründen offenbar noch nicht als Neuzugang registriert. Bislang galt eine Sperre als Grund für ein längeres Warten.

Arsenal torlos im Spitzenspiel - United siegt klar

Premier LeagueArsenal torlos im Spitzenspiel - United siegt klar

Die Siegesserie von Tabellenführer FC Arsenal in der Premier League ist gerissen. Manchester United hat derweil einen deutlichen Sieg eingefahren.

Cristiano Ronaldo mit großem Brimborium bei Al-Nassr vorgestellt

„Mein Job in Europa ist erledigt“Cristiano Ronaldo mit großem Brimborium bei Al-Nassr vorgestellt

Cristiano Ronaldo ist bei Al-Nassr in Saudi-Arabien pompös empfangen worden. Mit Europa hat er nach eigener Aussage abgeschlossen, nun habe er eine „neue Mission in Asien“.

500 Millionen Euro für dieses Bild

Ronaldo-Wechsel fix500 Millionen Euro für dieses Bild

Update · Manchester United, Real Madrid, Juventus Turin - und nun Al-Nassr. Cristiano Ronaldo wird noch mal mächtig abkassieren – bis zu 500 Millionen Euro sind für ihn drin. Der Wechsel ist perfekt.

Manchester United bindet vier Nationalspieler bis 2024

Rashford, Fred, Dalot und ShawManchester United bindet vier Nationalspieler bis 2024

Manchester United hat die Verträge mit vier WM-Teilnehmern verlängert. Bei allen wäre der Kontrakt im Juni ausgelaufen, vereinsseitig bestand jedoch eine Option zur Verlängerung.

ManCity gewinnt Torspektakel gegen Liverpool

Mit Gündogan und Haaland-TorManCity gewinnt Torspektakel gegen Liverpool

Nach dem Frust von Katar hat Nationalspieler Ilkay Gündogan mit Englands Meister Manchester City im englischen Ligapokal ein sattes Erfolgserlebnis gefeiert und den FC Liverpool um Teammanager Jürgen Klopp ausgeschaltet.

Haaland brennt auf England-Gipfel

Manchester City gegen LiverpoolHaaland brennt auf England-Gipfel

Bei der WM in Katar war Erling Haaland zum Zuschauen verdammt. Am Donnerstag geht der Norweger für Manchester City gegen den FC Liverpool wieder in einem Pflichtspiel auf Torejagd.

Beyer hat in Burnley einen „kaiserlichen“ Spitznamen

Gladbach-Profi entwickelt sich rasantBeyer hat in Burnley einen „kaiserlichen“ Spitznamen

Die Fans des FC Burnley haben Jordan Beyer schnell ins Herz geschlossen. Am Samstag zeigte der Innenverteidiger, warum er einen neuen Spitznamen in England hat. Nun steht Borussias Eigengewächs vor einem der größten Spiele seiner Laufbahn.

Sancho fehlt Manchester United auf unbestimmte Zeit

Körperliche und mentale ProblemeSancho fehlt Manchester United auf unbestimmte Zeit

Jadon Sancho wird Manchester United auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der ehemalige Dortmunder hat momentan mit „körperlichen und mentalen Problemen“ zu kämpfen.

Was es mit Burnleys Kaufoption bei Jordan Beyer auf sich hat

Borussias LeihgabeWas es mit Burnleys Kaufoption bei Jordan Beyer auf sich hat

Für Jordan Beyer geht die Saison an diesem Wochenende weiter, das nächste halbe Jahr wird über seine Zukunft entscheiden. Über die bestimmt auch Borussia, denn das Heft des Handelns haben die Gladbacher in der Hand – selbst wenn der FC Burnley Beyer gerne halten würde.

Das ist der Stand bei Yann Sommer

Virkus über Gladbachs Torwart-FrageDas ist der Stand bei Yann Sommer

Es gibt immer wieder Gerüchte um Borussias Torwart Yann Sommer. Nun hieß es, er stehe vor einem Wechsel zu Manchester United. Manager Roland Virkus im Gespräch mit unserer Redaktion über den Stand der Dinge.

Pep Guardiola verlängert Vertrag bei Manchester City

Bis 2025Pep Guardiola verlängert Vertrag bei Manchester City

Manchester City und Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Der Spanier hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert.

Manchester United trennt sich von Cristiano Ronaldo

Superstar plötzlich vereinslosManchester United trennt sich von Cristiano Ronaldo

In einem TV-Interview teilt Cristiano Ronaldo gegen Manchester United aus. Das ist für den Verein zu viel. Der Club teilt die Trennung mit, während der Star bei der WM weilt.

Manchester United steht zum Verkauf

Kurz nach Ronaldo-AbgangManchester United steht zum Verkauf

Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe der Vertragsauflösung von Cristiano Ronaldo gab es die nächste große Neuigkeit von Manchester United: Der Klub könnte verkauft werden.

Englands Grealish löst Jubel-Versprechen für erkrankten Fan ein

„Für dich, Finlay“Englands Grealish löst Jubel-Versprechen für erkrankten Fan ein

Jack Grealish hat einem an Zerebralparese erkrankten Fan vor der WM einen bestimmten Torjubel versprochen, sollte er treffen. Dieses Versprechen konnte der Engländer bereits am Montag einlösen.

Manchester United will Ronaldo loswerden

Nach Interview-EklatManchester United will Ronaldo loswerden

Portugals Stürmerstar Cristiano Ronaldo ätzt gegen seinen Klub. Jetzt kündigt Manchester United Konsequenzen an. Eine vorzeitige Trennung scheint unausweichlich.