Spielstil, Kommunikation, Taktik So tickt Gladbachs neuer Trainer Gerardo Seoane

Mönchengladbach · Etwas mehr als eine Saison war Gerardo Seoane für Borussia Mönchengladbachs Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen verantwortlich. Unser Leverkusen-Reporter hat Seoane währenddessen erlebt – und sagt, welchen Führungsstil der Schweizer pflegt und wie er Fußball spielen lässt.

Borussia Mönchengladbach: Alle Bundesliga-Trainer - Seoane mit Punkteschnitt 1,11
Link zur Paywall

Alle Bundesliga-Trainer von Borussia Mönchengladbach  

56 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Seit Dienstag ist es fix: Gerardo Seoane übernimmt bei Borussia Mönchengladbach den Trainerposten des nach nur einer Saison entlassenen Daniel Farke. Die Bundesliga kennt der 44-Jährige noch bestens aus seiner Zeit bei Bayer 04 Leverkusen. Von August 2021 bis Oktober 2022 betreute er die Rheinländer in 56 Pflichtspielen. Seine Bilanz: 26 Siege, zehn Unentschieden und 20 Niederlagen. Wir stellen Seoane genauer vor.