New York - aktuelle News und Infos zum "Big Apple"

New York - aktuelle News und Infos zum "Big Apple"

Foto: dpa-tmn

New York

„Glas schneiden ist wie zeichnen“

Künstler Clemens Weiss„Glas schneiden ist wie zeichnen“

Künstler Clemens Weiss wuchs in Grefrath auf, ging in Nettetal zur Schule. Seine Wahlheimat ist heute New York. Woran er aktuell arbeitet.

Gospel-Stars aus New York singen in Opladen

OpladenGospel-Stars aus New York singen in Opladen

Internationaler Flair auf Opladener Bühne: Die Gospel-Sänger aus New York treten in der Remigius-Kirche auf. Karten gibt es an der Abendkasse für 35 Euro.

Ein Rock- und Pop-Preis für Ötte

Album „Mayday“Ein Rock- und Pop-Preis für Ötte

Sein jüngstes Album „Mayday“ wurde kürzlich mit dem deutschen Rock- und Pop-Preis ausgezeichnet. Christian Ottes nächste Veröffentlichung folgt nun am 29. April – Hintergrund ist seine Reise in den Big Apple.

Erster legaler Cannabis-Shop in New York eröffnet

Marihuana als GenussmittelErster legaler Cannabis-Shop in New York eröffnet

In New York ist die erste legale Verkaufsstelle für Marihuana zum Freizeitgebrauch eröffnet worden. Bei der Vergabe der Handelslizenzen spielt auch Wiedergutmachung eine Rolle.

Russische Division an Massaker in Butscha beteiligt

Laut „New York Times“Russische Division an Massaker in Butscha beteiligt

Nach einer monatelangen Recherche zum Massaker in der westukrainischen Stadt Butscha erhebt die „New York Times“ schwere Vorwürfe gegen eine Einheit der russischen Armee. Was das rennomierte Medium herausgefunden hat.

Kunstempfang mit Leon Löwentraut in New York

Düsseldorfer im Big AppleKunstempfang mit Leon Löwentraut in New York

Der Düsseldorfer Künstler Leon Löwentraut hat einen Lauf. Nach vielen namhaften Ausstellungsprojekten weltweit war er nur der Stargast bei Bucherer in New York. Seine Kunst wurde auch gezeigt.

Was, wenn Sie wüssten, wie lange Sie noch zu leben haben?

„Die Vorhersage“Was, wenn Sie wüssten, wie lange Sie noch zu leben haben?

Die wenigsten Debütromane werden in 14 Sprachen übersetzt – dieser schon. „Die Vorhersage“ skizziert, was geschähe, wenn jeder Mensch erfahren könnte, wie lange er noch zu leben hat. Berührend, spannend – aber in einem Punkt etwas enttäuschend.

New York Gospel Stars treten im Kreis Kleve auf

Kleve und KevelaerNew York Gospel Stars treten im Kreis Kleve auf

Die New York Gospel Stars kommen für zwei Auftritte nach Kevelaer und Kleve. Worauf sich Fans der Gospelmusik diese und nächste Woche freuen können.

Die Kunsthalle erkundet das Körpergefühl

Neue AusstellungDie Kunsthalle erkundet das Körpergefühl

Um Selbstbilder und Körperideale geht es in der neuen Gruppenausstellung der Kunsthalle Düsseldorf. Carina Brandes, Florian Krewer und Raphaela Simon zeigen Ansichten des modellierbaren Körpers.

Wo befinden sich die schönsten U-Bahnhöfe der Welt?

Reisen mit der BahnWo befinden sich die schönsten U-Bahnhöfe der Welt?

Egal, ob ausgefallene Wandverzierungen, Mosaike an der Decke oder prächtige Kronleuchter. Einige U-Bahnhöfe sind wahre Architektur-Kunstwerke. Welche Sie unbedingt einmal besucht haben sollten.

New York Gospel Stars in Kevelaer

Auftritt am 17. DezemberNew York Gospel Stars in Kevelaer

Das Ensemble ist im Konzert- und Bühnenhaus zu erleben. Es besteht seit 15 Jahren. Die Zuhörer dürfen sich auf eine mitreißende Performance freuen.

Hunderte Journalisten der „New York Times“ streiken

Größte Arbeitsniederlegung seit 40 JahrenHunderte Journalisten der „New York Times“ streiken

Journalisten und andere Angestellte der renommierten „New York Times“ verweigern seit Donnerstagmorgen die Arbeit. Es ist der größte Streik des US-Mediums seit 40 Jahren. Die Hintergründe.

„New York Gospel Stars“ kommen nach Hilden

Konzert in Hilden„New York Gospel Stars“ kommen nach Hilden

Nachdem die letzten beiden Tourneen aufgrund der Pandemie verschoben werden mussten, kommen die „New York Gospel Stars“ jetzt zurück nach Deutschland – und feiern dabei ihr 15-jähriges Jubiläum.

Wenn versierte Blasmusiker im Rampenlicht stehen

Kammerkonzert in MönchengladbachWenn versierte Blasmusiker im Rampenlicht stehen

Beim 2. Kammerkonzert der Niederrheinischen Sinfoniker sorgten „Holz und Blech“ für einen beschwingten Sonntagvormittag im Studio des Theaters Mönchengladbach.

New Yorker feiern Thanksgiving mit traditioneller Parade

Riesige Ballons, Festzugwagen und KünstlerNew Yorker feiern Thanksgiving mit traditioneller Parade

Tausende Menschen feierten bei einer Parade in New York das Erntedankfest. Das Highlight: die riesigen Ballons mit Figuren aus Zeichentrickserien. Auch einige Prominente nahmen teil.

Warhol-Kunstwerk in New York für enorme Summe versteigert

Bekannter US-KünstlerWarhol-Kunstwerk in New York für enorme Summe versteigert

Ein Werk des US-Künstlers Andy Warhol ist für mehr als 85 Millionen Dollar versteigert worden. Das vier Meter hohe und zwei Meter breite Werk ist auch schon in Deutschland und der Schweiz ausgestellt worden.

DFB-Frauen heiß auf perfekten Jahresabschluss

„USA alles abverlangen“DFB-Frauen heiß auf perfekten Jahresabschluss

Finales Fußball-Fest: Mit dem zweiten Härtetest gegen den amtierenden Weltmeister beschließt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ihr furioses EM-Jahr in den USA.

Scally erfüllt sich seinen WM-Traum mit den USA

Frankreich ohne ThuramScally erfüllt sich seinen WM-Traum mit den USA

Ko Itakura hatte es als Erster sicher, vier weitere Borussia-Profis haben mittlerweile das Ticket für die WM in Katar erhalten. Mit fünf WM-Teilnehmern ist es eine kleinere Gruppe als vor vier Jahren, aber immer noch die zweitgrößte der Vereinsgeschichte.

15 Millionen Dollar bei Auktion von Dinosaurierschädel erwartet

Bei Sotheby’s in New York15 Millionen Dollar bei Auktion von Dinosaurierschädel erwartet

Der Schädel war zwischen 2020 und 2021 in South Dakota gefunden worden. Das 90 Kilogramm schwere, rund 76 Millionen Jahre alte Fossil sei gut erhalten und für manchen privaten Sammler „die ultimative Trophäe“.

Von Boston nach New York in elf Tagen

Läuferin aus DormagenVon Boston nach New York in elf Tagen

Sechs völlig unterschiedliche Frauen aus vier verschiedenen Ländern begaben sich auf eine aufregende Reise von Boston nach New York. Insgesamt 560 Kilometer legten die ambitionierten Läuferinnen dabei zurück.

Ihr Akku ist das Publikum

The Chainsmokers in DüsseldorfIhr Akku ist das Publikum

Als gebe es gar kein Morgen mehr: Das US-amerikanische Duo The Chainsmokers gastierte in der Düsseldorfer Mitsubishi-Electric-Halle.

Verkehrt herum - Mondrian-Bild hängt wohl auf dem Kopf

Ausstellung in DüsseldorfVerkehrt herum - Mondrian-Bild hängt wohl auf dem Kopf

Piet Mondrian war berühmt für seine geometrischen Raster-Bilder. Da kann man schon mal durcheinander kommen, wie so ein Bild aufzuhängen ist. In Düsseldorf jedenfalls hängt ein Bild wohl nicht so, wie es eigentlich sollte.

Werk von Mondrian hängt seit fast 80 Jahren auf dem Kopf

Kunstsammlung NRWWerk von Mondrian hängt seit fast 80 Jahren auf dem Kopf

Ein abstraktes Hauptwerk des niederländischen Malers Piet Mondrian (1872–1944) hängt seit Jahrzehnten wohl falsch ausgerichtet auf dem Kopf in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen.

New York ist in der NFL obenauf

Jets und Giants stark wie lange nichtNew York ist in der NFL obenauf

Vor der Saison galten die New Yorker Teams Jets und Giants in der NFL als Außenseiter. Nach sieben Spieltagen performen sie jedoch so gut wie lange nicht mehr.