Mannschaftsteile im Fokus Was Borussia auf der Außenverteidiger-Position noch gut tun würde

Serie | Mönchengladbach · Im dritten Teil unserer Serie geht es um Borussias Außenverteidiger. Wir blicken auf die vergangene Saison zurück und sagen, was sich für die kommende Spielzeit sowohl spielerisch als auch personell ändern kann. Außen ist die Verjüngung bereits vollzogen – was jedoch eine andere Frage aufwirft.

Borussia Mönchengladbach: Noten-Übersicht in der Saison 2022/23
Link zur Paywall

Die Durchschnittsnoten der Gladbach-Profis

25 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Ein wenig erinnerte die Szene, in der Luca Netz gegen den FC Augsburg sein erstes Bundesligator für Borussia erzielte, an den Angriff zum 4:1 beim 5:2-Heimerfolg der Gladbacher gegen den 1. FC Köln. In beiden Fällen wurde Jonas Hofmann auf halbrechter Position freigespielt, der uneigennützig in die Mitte ablegte, wo Borussias linker Verteidiger in Mittelstürmer-Position vollstreckte: Gegen Köln war es Ramy Bensebaini, gegen Augsburg eben Netz. Letzterer wird nun den Job von Ersterem, der Borussia nach vier Jahren verlässt und künftig für den BVB spielt, übernehmen. Doch was passiert noch auf Gladbachs Außenpositionen?