Verkehr in NRW Zehn Kilometer Stau wegen Bergungsarbeiten auf A46 Richtung Düsseldorf

Düsseldorf · Auf der A3 Richtung Köln und auf der A46 Richtung Düsseldorf hat es am Montagmorgen jeweils Auffahrunfälle gegeben, die zu Staus führen. Für Verzögerungen sorgt auch eine Baustelle am Kreuz Hilden.

In NRW staut es sich im Berufsverkehr (Archivfoto).

In NRW staut es sich im Berufsverkehr (Archivfoto).

Foto: dpa-tmn/Stephan Jansen

Auf der A46 bei Wuppertal ist ein Wagen nach einem Unfall nicht mehr mehr fahrbereit und blockiert den Verkehr. Dort ist wegen Bergungsarbeiten nur ein Fahrstreifen frei. Richtung Düsseldorf bedeutet das zwischen Haan-West und Düsseldorf-Eller etwa 60 Minuten plus und derzeit zehn Kilometer Stau.

Außerdem müssenPendler am Kreuz Hilden aufgrund einer Baustelle auf der Autobahn 46 zeitweise mit Verzögerungen rechnen. Dort ist die Autobahn teilweise auf einen Fahrstreifen begrenzt.

Auch auf der A3 gab es einen kleineren Auffahrunfalll. Richtung Köln entstehen deshalb zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Kreuz Breitscheid etwa zehn Minuten plus durch drei Kilometer Stau.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort