A40: Aktuelle News und Infos zur Autobahn - Baustellen, Verkehr & Stau

A40: Aktuelle News und Infos zur Autobahn - Baustellen, Verkehr & Stau

A40

Wie lang ist die A40? 

Wo verläuft die A40 in Deutschland? 

Wie soll die A40 ausgebaut werden? 

Wie ist das Verkehrsaufkommen auf der A40? 

„Die Lust auf Urlaub ist mir vergangen“

Grusel-Bericht von Gästen„Die Lust auf Urlaub ist mir vergangen“

Fremde Männer im Zimmer, Körperflüssigkeiten im Bad, nicht gewaschene Bettwäsche: Eine Familie aus Rheinland-Pfalz verbrachte eine Nacht im „A40 Romantic Hoteliving“ in Wankum. Sie berichtet von desaströsen Zuständen.

Auf diesen Autobahnen droht im November Stau

Baustellen in NRWAuf diesen Autobahnen droht im November Stau

Der November gilt als verkehrsreicher Monat auf den Autobahnen. Gerade in den Stoßzeiten müssen Fahrer mit Behinderungen rechnen. Nach Angaben der Autobahngesellschaft kommen in NRW zumindest keine neuen Großbaustellen hinzu - etliche bestehende sorgen aber für Stau.

Vater von zwei Kindern hatte keinen Führerschein

Tödlicher Unfall in RheurdtVater von zwei Kindern hatte keinen Führerschein

Der Autofahrer aus Geldern, der mit seinem beiden Kindern am Montag ums Leben kam, hatte zum Unfallzeitpunkt keine Fahrerlaubnis, keine Versicherung und war mit falschen Kennzeichen unterwegs.

Fahrer war mit falschen Kennzeichen unterwegs

Nach Unfall mit drei Toten in RheurdtFahrer war mit falschen Kennzeichen unterwegs

Bei einem schweren Unfall in Rheurdt sind am Montag ein 47-jähriger Autofahrer aus Geldern, seine einjährige Tochter und sein drei Jahre alter Sohn gestorben. Zu den Umständen des Unfalls hat die Polizei jetzt neue Erkenntnisse. Ein wichtiges Detail ist mittlerweile bekannt.

Kerzen und Kuscheltiere am Straßenrand

Unfall in RheurdtKerzen und Kuscheltiere am Straßenrand

Die Betroffenheit nach dem tragischen Unfall in Schaephuysen an der Grenze zu Tönisberg, bei dem ein Familienvater aus Geldern, seine einjährige Tochter und sein drei dreijähriger Sohn starben, ist groß.

Falschfahrerin wendete Geländewagen auf der A40

Erste Ermittlungsergebnisse der PolizeiFalschfahrerin wendete Geländewagen auf der A40

Eine Frau fährt am Freitag in falscher Richtung auf der A40 und verursacht einen schweren Unfall. Nun steht fest: Die 54-Jährige hat ihren Geländewagen mitten auf der Autobahn gewendet. Beim Unfall kam ein 35-jähriger Familienvater ums Leben.

WDR-Journalistin Kellermann trauert um tödlich verunglücktes Unfallopfer

Geisterfahrerin auf der A40WDR-Journalistin Kellermann trauert um tödlich verunglücktes Unfallopfer

Am frühen Freitagmorgen hat eine Geisterfahrerin auf der A40 in Bochum einen schweren Unfall verursacht. Dabei starb nicht nur die Falschfahrerin. Die bekannte WDR-Journalistin Georgine Kellermann trauert um den beim Unfall verstorbenen Mann.

Unfall auf A40 könnte bewusste Tat gewesen sein

Mordkommission eingerichtetUnfall auf A40 könnte bewusste Tat gewesen sein

Die Polizei Bochum hat wegen des Unfalls am Freitagmorgen die Ermittlungen aufgenommen. Es gibt Indizien, die darauf hindeuten, dass der tragische Unfall auf der A40 mit zwei Toten bewusst verursacht wurde.

Falschfahrerin verursacht tödlichen Unfall auf A40 bei Bochum

Kilometerlange StausFalschfahrerin verursacht tödlichen Unfall auf A40 bei Bochum

Update · Am frühen Morgen hat eine Falschfahrerin auf der A40 bei Bochum einen schweren Unfall verursacht. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben. Aktuell ist die Autobahn in Richtung Duisburg voll gesperrt.

Bombe in Bochum entdeckt - A448 gesperrt

Evakuierung hat begonnenBombe in Bochum entdeckt - A448 gesperrt

Update · In Bochum-Goldhamme ist eine 500-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe soll noch am Mittwoch entschärft werden. Die A448 ist mittlerweile gesperrt.

Duisburgerin wird am Steuer bewusstlos – Auto rollt über die A40

Verdacht auf RauschmittelDuisburgerin wird am Steuer bewusstlos – Auto rollt über die A40

Am Mittwochabend ist es auf der A40 bei Mülheim zu einem äußerst gefährlichen Zwischenfall gekommen: Eine 33 Jahre alte Duisburgerin verlor am Steuer das Bewusstsein – der Wagen rollte aber weiter.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf A40 bei Mülheim

In Fahrrichtung VenloMotorradfahrer stirbt bei Unfall auf A40 bei Mülheim

Ein Motorradfahrer hat auf der Autobahn bei Mülheim aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 30-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Weltkriegsbombe in Bochum entschärft – Sperrung der A40 aufgehoben

Anwohner in Häuser gelassenWeltkriegsbombe in Bochum entschärft – Sperrung der A40 aufgehoben

Update · Im Bochumer Stadtteil Hofstede wurde bei Baumaßnahmen eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der Sprengkörper wist am Abend erfolgreich entschärft worden. Rund 1.800 Bewohner waren von der Evakuierung betroffen, auch Teile der A40 waren gesperrt.

Das E-Team fährt nach Spanien

Formula Student Electric Racing Team aus DuisburgDas E-Team fährt nach Spanien

In Spanien beginnt am Montag das Formula Student Event. An dem Wettkampf nimmt auch das Team der Universität Duisburg-Essen teil. In vier Disziplinen treten die Universitäten einzeln auf der Rennstrecke gegeneinander an.

Schild mit „112“ – niemand hilft Lkw-Fahrer in Not

Vorfall auf A40Schild mit „112“ – niemand hilft Lkw-Fahrer in Not

Autofahrer auf der A40 bei Essen haben einen in gesundheitlicher Not befindlichen Lastwagenfahrer ignoriert und sich nicht um ihn gekümmert. Die Polizei erklärt, wie man in solchen Fällen reagieren soll.

Lkw-Fahrer in Not liegt auf Standstreifen – niemand leistet erste Hilfe

Auf der A40 in Richtung VenloLkw-Fahrer in Not liegt auf Standstreifen – niemand leistet erste Hilfe

Ein Einsatz der Autobahnpolizei auf der A40 stimmt nachdenklich. In sengender Hitze lag ein Lkw-Fahrer in einer offenbaren Notlage neben seinem Fahrzeug auf dem Seitenstreifen vor dem Autobahndreieck Essen-Ost. Ein Großteil der Autofahrer fuhr vorbei - ohne anzuhalten oder den Notruf zu wählen.

Skandal im Wohnbezirk

Illegale Prostitution in Wachtendonk?Skandal im Wohnbezirk

Das „A40 Romantic Hoteliving“ in Wachtendonk-Wankum sorgt seit Jahren für Ärger beim Kreis, bei Gästen und bei Anwohnern. Es geht mutmaßlich um illegale Prostitution und wilde Corona-Partys.

Stau wegen Entschärfungen im Raum Dortmund

Weltkriegsbomben bei Bauarbeiten gefundenStau wegen Entschärfungen im Raum Dortmund

Bei Bauarbeiten wurden in Dortmund vier Weltkriegsbomben entdeckt worden. Im Zuge der Entschärfung kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen. Unter anderem war die B1 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Radschnellweg soll ab 2025 entstehen

Projekt in MoersRadschnellweg soll ab 2025 entstehen

Stadt und Straßen NRW haben eine Planungsvereinbarung für das Wegstück des RS1 auf Moerser Gebiet unterzeichnet. Jetzt geht es in die Planung der Strecke, die auf 3,5 Kilometern durch die Grafenstadt verlaufen wird.

Auf diesen Autobahnen in NRW drohen Staus und Baustellen

Start der SommerferienAuf diesen Autobahnen in NRW drohen Staus und Baustellen

Sommerbaustellen und viele Deutschland-Urlauber werden in den Sommerferien für reichlich Stau auf den Autobahnen in NRW sorgen. Der ADAC verrät, welche Strecken besonders betroffen sind und zu welcher Tageszeit man am besten losfährt.

Fünf-Zentner-Bombe in Duisburg entschärft – A40-Sperrung aufgehoben

Blindgänger aus dem Zweiten WeltkriegFünf-Zentner-Bombe in Duisburg entschärft – A40-Sperrung aufgehoben

In Duisburg-Kaßlerfeld ist am Dienstag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die englische Fünf-Zentner-Bombe wurde ab 20 Uhr entschärft. Zur Sperrzone gehörten unter anderem ein Teilstück der A40.

Roermond und Venlo erwarten viele Deutsche an Fronleichnam

ADAC rechnet mit erhöhtem StaupotenzialRoermond und Venlo erwarten viele Deutsche an Fronleichnam

An Fronleichnam haben die Geschäfte in Deutschland geschlossen. Für gewöhnlich zieht es dann viele Deutsche in die grenznahen niederländischen Städte Roermond und Venlo. Mit wie vielen Besuchern die Städte rechnen, wie der ADAC den Verkehr einschätzt und welche Routen zu empfehlen sind.

Kontrollaktion der Polizei auf der A40

Rastplatz Neufelder Heide in RheurdtKontrollaktion der Polizei auf der A40

Nicht gesicherte Ladung, Besitz von unerlaubten Substanzen, Amphetamine oder Alkohol im Blut, die Palette von Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung gestaltete sich umfangreich. Rund 150 Beamte waren am Mittwoch in beiden Fahrrichtungen am Parkplatz Neufelder Heide an der A40 im Einsatz.

Wann wurde die A40 gebaut? 

Welche Besonderheiten gibt es auf der A40?