Berliner Allee in Düsseldorf - News und Infos zu Staus und Unfällen

Berliner Allee in Düsseldorf - News und Infos zu Staus und Unfällen

Foto: Andreas Endermann

Berliner Allee

Flurklinik in Flingern – was vom Tier stammt, kostet bald extra

Gastronomie in DüsseldorfFlurklinik in Flingern – was vom Tier stammt, kostet bald extra

Lange war unklar, wer das beliebte Lokal „Flurklinik“ in Düsseldorf-Flingern übernimmt. Jetzt ist eine Nachfolgerin gefunden worden und auch das Konzept steht fest. Eine Neuerung: Alles, was vom Tier stammt, wird extra kosten. So verändert sich das Konzept.

Warum die Betonklötze verschwunden sind

Terrorabwehr in DüsseldorfWarum die Betonklötze verschwunden sind

Die tonnenschweren Betonklötze zur Vermeidung von Terroranschlägen mit Fahrzeugen prägten seit mehreren Jahren diverse Orte der Düsseldorfer Innenstadt. Nun kommt Bewegung in die Barrieren – die Hintergründe.

Vier Demonstrationen am Samstag in Düsseldorf

Gegen Krieg und Regime im IranVier Demonstrationen am Samstag in Düsseldorf

Vier Versammlungen mit aller Voraussicht nach jeweils mehreren Hundert Demonstranten werden am Samstag durch Düsseldorf ziehen. Sie beginnen am Mittag und frühen Nachmittag.

U79 soll etwas beschleunigt werden

Nahverkehr in DüsseldorfU79 soll etwas beschleunigt werden

Dank einer Fahrplanumstellung können einige Züge der Stadtbahnlinie künftig leer und ohne Verspätungen von Wittlaer aus Richtung Innenstadt starten.

Heimatdörfchen verschenkt Deko und Lebensmittel

Nach Absage in der Düsseldorfer CarlstadtHeimatdörfchen verschenkt Deko und Lebensmittel

Nach dem besiegelten Ende seines Heimatdörfchens in Düsseldorf-Carlstadt bietet Veranstalter Martin Wilms neben den Weihnachtsbäumen auch die Lebensmittel Bedürftigen an.

Wie die Heyestraße wieder an Attraktivität gewinnen soll

Stadtteilarbeit in DüsseldorfWie die Heyestraße wieder an Attraktivität gewinnen soll

Mit dem Zentrenmanagement Heyestraße will die Stadt den Niedergang der Einkaufsstraße im Gerresheimer Süden aufhalten. In der Bezirksvertretung 7 wurde jetzt Halbzeitbilanz gezogen.

Warum vier Geschwister eine Bank im Rheinpark spendeten

Düsseldorfer Geschichte(n)Warum vier Geschwister eine Bank im Rheinpark spendeten

Vier Geschwister haben im Rheinpark eine Bank ihren Eltern gewidmet. Ihnen geht es dabei aber um mehr als ein Andenken: Sie wollen beitragen, den Park für alle Düsseldorfer zu erhalten.

Dealer mit Haftbefehl fliegt bei Kontrolle auf

Kriminalität in DüsseldorfDealer mit Haftbefehl fliegt bei Kontrolle auf

Bei einer Gaststättenkontrolle in der Stadtmitte ist ein mutmaßlicher Drogendealer aufgeflogen. Gegen den 18-Jährigen lag ein Haftbefehl vor.

„Schwanenmutter“ beendet ihr Ehrenamt im Hofgarten

Stadt Düsseldorf ehrt Margarete Bonmariage„Schwanenmutter“ beendet ihr Ehrenamt im Hofgarten

Jahrzehntelang unterstützte Düsseldorfs „Schwanenmutter“ Margarete Bonmariage das Gartenamt bei der Pflege der Wasservögel im Hofgarten. Zum Jahresende scheidet die 86-Jährige aus ihrem Ehrenamt aus.

Bilder von Bars für das Amüsierviertel

Kunst in DüsseldorfBilder von Bars für das Amüsierviertel

Die Künstlerin Sala Lieber stellt in der „Part2Gallery“ mitten in der Altstadt ihre lebensbejahenden Arbeiten unter dem Titel „Amüsement“ vor.

Marokko-Fans zünden Bengalos – Straßen in Düsseldorf gesperrt

Feier nach WM-SpielMarokko-Fans zünden Bengalos – Straßen in Düsseldorf gesperrt

Das marokkanische Team zieht als Gruppenerster ins Achtelfinale der Fußball-WM. In Düsseldorf-Oberbilk wird das gefeiert – die Polizei hat mehrere Straßen gesperrt.

CHTC-Herren stehen vor einem Pflichtsieg

HallenhockeyCHTC-Herren stehen vor einem Pflichtsieg

Beim Aufsteiger und Tabellelletzten in Düsseldorf soll der erste Saisonsieg im Hallenhockey her. Dazu bedarf es diesmal einen größeren Vorsprung oder einer konzentrierten Leistung bis zum Abpfiff.

Messerstecherei vor neun Jahren - Angeklagter erinnert sich nicht

Prozess in DüsseldorfMesserstecherei vor neun Jahren - Angeklagter erinnert sich nicht

2013 soll ein Mann eine Frau in Eller mit einem Messer schwer verletzt haben. Neun Jahre später wurde er in Spanien gefasst, jetzt steht er in Düsseldorf vor Gericht. Erinnern kann er sich an fast nichts.

Das neue Herz für den Kennedydamm

Projekt in DüsseldorfDas neue Herz für den Kennedydamm

Ab jetzt können Bürger ihre Ideen für das Projekt „New Heart on the Block“ am Kennedydamm in Düsseldorf anmelden. Dann startet ein Wettbewerb mit vielen internationalen Top-Architekten.

Warum die Rettung des Clubs Golzheim unwahrscheinlich ist

Club in DüsseldorfWarum die Rettung des Clubs Golzheim unwahrscheinlich ist

„Golzheim“-Betreiber Daniel Fritschi sieht nur noch eine kleine Chance, seinen Club in der Düsseldorfer Theodor-Heuss-Bücke zu retten. Das ist das Ergebnis eines Treffens mit Vertretern der Stadt. Viel lieber wäre ihm eine andere Lösung.

Europazentrale von Huawei entsteht in Düsseldorf

Unternehmen aus ChinaEuropazentrale von Huawei entsteht in Düsseldorf

Während der chinesische Konzern Huawei auch in NRW zunehmend kritisch gesehen wird, setzt er selbst auf die Landeshauptstadt. Für Oberbürgermeister Stephan Keller ist das eine gute Nachricht.

Kinder nach Pandemie weniger sportlich

Düsseldorfer SportcheckKinder nach Pandemie weniger sportlich

Die sportmotorischen Tests konnten in diesem Jahr erstmals nach der Pandemie wieder bei den Zweitklässlern in Düsseldorf durchgeführt werden. Dabei lässt sich eine Verschlechterung in allen Teilbereichen erkennen.

Bundeskanzler Scholz und ein Staatsoberhaupt kommen

Nachhaltigkeitspreis in DüsseldorfBundeskanzler Scholz und ein Staatsoberhaupt kommen

Zur Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises wird wieder viel Prominenz erwartet. Neben Bundeskanzler Scholz will auch ein Staatsoberhaupt kommen.

Irre! Fortunas Tanaka schießt Deutschland zum WM-Aus

LIVE Entscheidendes Tor gegen SpanienIrre! Fortunas Tanaka schießt Deutschland zum WM-Aus

Sie sind Fan von Fortuna Düsseldorf und wollen stets über alle Geschehnisse beim Zweitligisten informiert sein? Dann sind Sie hier genau richtig. In unserem Blog halten wir Sie auf dem Laufenden.

„Ausbau des Hafens lohnt sich“

Machbarkeitsstudie der Hafenentwicklungsgesellschaft„Ausbau des Hafens lohnt sich“

Die Hafenentwicklungsgesellschaft hat Donnerstagnachmittag einen Erkenntnisbericht veröffentlicht. Er basiert auf der Machbarkeitsstudie zum Hafen-Ausbau. Durch den Umbau soll mehr Lieferverkehr von der Straße geholt werden.

Kownacki wird Vertrag bei Fortuna nicht verlängern

Entscheidung getroffenKownacki wird Vertrag bei Fortuna nicht verlängern

Dawid Kownacki wird seinen Vertrag bei Fortuna nicht verlängern. Diese Entscheidung teilte der polnische Stürmer dem Verein nun offiziell mit. Warum er den Zweitligisten verlassen wird. Und was Sportdirektor Christian Weber dazu sagt.

Auto fängt auf der A46 an zu brennen

Zwischen den Tunneln in DüsseldorfAuto fängt auf der A46 an zu brennen

Ein Auto hat auf der A46 in Düsseldorf wohl während der Fahrt Feuer gefangen. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand der Wagen in Vollbrand. Die Autobahn wurde teilweise gesperrt.

Nach Schuss in ein Auto - Polizei sucht den Schützen

Tat in Düsseldorf-OberbilkNach Schuss in ein Auto - Polizei sucht den Schützen

Mit einer Gaspistole hat ein Mann im August in Düsseldorf-Oberbilk nach einem Streit in ein Auto geschossen. Darin befand sich unter anderem ein Kind. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach dem Schützen.

Nach Messerstecherei in U79 – Minderjährige vor Gericht

Gewalttat in DüsseldorfNach Messerstecherei in U79 – Minderjährige vor Gericht

An Karfreitag hätte eine Messerattacke in der U-Bahn einen 18-Jährigen beinahe das Leben gekostet. Nun müssen sich zwei junge Männer, 17 und 19 Jahre alt, wegen mutmaßlichen Totschlags vor Gericht verantworten.

Kriegsflüchtlinge sollen Hotels verlassen

Unterkünfte in DüsseldorfKriegsflüchtlinge sollen Hotels verlassen

Mehrere Hundert Ukrainer sollen in den kommenden zwei Monaten in längerfristige Unterkünfte wechseln. Dort haben sie dann auch die Möglichkeit, sich selbst zu versorgen.