Düsseldorf im Trainingslager Fortunas Mission Holland ist gestartet

Düsseldorf · Mit 18 Feldspielern und vier Torhütern ist Fortuna ins Trainingslager in die Nähe von Venlo gereist. Am späten Nachmittag absolvierte die Mannschaft ihre erste Einheit. Der Ort sollte aus Sicherheitsgründen geheim bleiben, doch Fortuna selbst veröffentlichte ein Foto von dem Trainingsplatz.

Fortuna Düsseldorf im Trainingslager in Venlo angekommen - Fotos vom Training
18 Bilder

So lief die erste Einheit der Fortuna-Profis im Trainingslager

18 Bilder
Foto: RP/Christof Wolff

Mit einem dezimierten Kader ist Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf am Montag in ein fünftägiges Trainingslager nach Venlo gereist. Noch nicht mit dabei sind die von Quarantäne-Maßnahmen betroffenen vier Profis Nana Ampomah, Dawid Kownacki, Emmanuel Iyoha und Kelvin Ofori.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der steigenden Infektionszahlen bittet die rund 60 Kilometer von Düsseldorf entfernte niederländische Stadt alle Fortuna-Fans, die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler nicht nach Venlo zu begleiten. Eigentlich sollte auch der Ort geheim bleiben, doch Fortuna selbst postete ein Foto in den Netzwerken. Dort zu sehen: der Fußballplatz mit Vereinslogo des heimischen Klubs.

18 Feldspieler und vier Torhüter sind mit in die Niederlande gereist, um dort vermehrt im taktischen Bereich zu arbeiten. Auch mit dabei sind Jakub Piotrowski und Alfredo Morales, die beim 1:0-Testspielsieg gegen Ligakonkurrent VfL Bochum am Samstag leichte Blessuren davongetragen hatten. „Die Untersuchungen von Mannschaftsarzt Ulf Blecker und Fortunas Radiologie-Partner radios haben bei Morales eine Bänderdehnung im Sprunggelenk ergeben, Piotrowski hat muskuläre Probleme in der Hüfte. Beide Spieler sind mit ins Trainingslager in den Niederlanden gereist und werden in den nächsten Tagen ins Mannschaftstraining zurückkehren“, teilte der Verein mit. Auch Adam Bodzek, der sich eine muskuläre Verletzung im Training zugezogen hatte, ist mitgereist.

Nach meist zwei Trainingseinheiten am Tag geht es am Freitagabend zum nächsten Testspiel beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim.

 Matthias Zimmermann (li.) und Gökhan Gül.

Matthias Zimmermann (li.) und Gökhan Gül.

Foto: RP/Christof Wolff

Und so sieht der Kader aus, der ins Trainingslager mitgereist ist: Florian Kastenmeier, Raphael Wolf, Dennis-Adam Gorka, Tim Wiesner, Kevin Danso, Andre Hoffmann, Florian Hartherz, Matthias Zimmermann, Jean Zimmer, Marcel Sobottka, Adam Bodzek, Gökhan Gül, Alfredo Morales, Jakub Piotrowski, Thomas Pledl, Shinta Appelkamp, Kenan Karaman, Rouwen Hennings, Jamil Siebert, Michel Stöcker, Enrique Lofolomo und Tim Köther.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort