Fortunas 1:0 gegen Bochum Ein Test mit verständlichen Schwächen

Meinung | Düsseldorf · Das 1:0 gegen den Ligarivalen VfL Bochum war ein Test, wie ein Trainer ihn sich wünscht. Fortuna offenbart vor der Pause einige Abstimmungsprobleme – aber an denen kann Uwe Rösler im Trainingslager von Venlo bestens arbeiten lassen.

 Debütant Kevin Danso (li.) gegen den Bochumer Simon Zoller.

Debütant Kevin Danso (li.) gegen den Bochumer Simon Zoller.

Foto: Christof Wolff

Wenn man die seit dem Re-Start beste Zweitliga-Mannschaft ohne Gegentreffer besiegt, sollte man eigentlich rundum zufrieden sein können. Nun, das würden Fortunas Anhänger nach dem 1:0-Testspielerfolg über den VfL Bochum sicher nur bedingt unterschreiben – für wirkliche Zufriedenheit verlief die erste Spielhälfte dann doch zu holprig, hatten sich die Gäste doch eindeutig zu viele klare Torchancen erspielt. Aber zum einen war es eben nur ein Test, zudem erst der zweite in der laufenden Vorbereitung, zum anderen einer unter ganz besonderen Umständen: Nach der turbulenten Woche, die sich an das 5:0 im Test gegen Oberligist TSV Meerbusch und die positiven Corona-Tests von Nana Ampomah und Dawid Kownacki angeschlossen hatte, durfte man keine Partie wie aus einem Guss erwarten.

Fortuna Düsseldorf gewinnt Testspiel gegen VfL Bochum - die Bilder
Link zur Paywall

Fortuna gewinnt Test gegen Bochum - die Bilder

16 Bilder
Foto: Christof Wolff