Dawid Kownacki - aktuelle News zum Spieler von Fortuna Düsseldorf

Dawid Kownacki - aktuelle News zum Spieler von Fortuna Düsseldorf

Dawid Kownacki

So ergeht es den Ex-Fortunen bei ihren neuen Klubs
So ergeht es den Ex-Fortunen bei ihren neuen Klubs

Bilanz der Sommer-TransfersSo ergeht es den Ex-Fortunen bei ihren neuen Klubs

Im Sommer haben einige Spieler die Düsseldorfer verlassen und sich neuen Vereinen in anderen Ligen angeschlossen. Wo die Sommer-Abgänge gelandet sind und wie erfolgreich ihr jeweiliger Wechsel für sie bislang verlaufen ist.

Soviel Thioune steckt nach zwei Jahren Amtszeit in Fortuna
Soviel Thioune steckt nach zwei Jahren Amtszeit in Fortuna

Cheftrainer feiert „Geburtstag“Soviel Thioune steckt nach zwei Jahren Amtszeit in Fortuna

Analyse · Als er den Job als Cheftrainer übernommen hat, lag Fortuna mal wieder am Boden. Er hat dem Verein den Glauben zurückgegeben. Und nun kämpft man Schritt für Schritt für den gemeinsamen Traum. Daniel Thioune ist nun seit zwei Jahren im Amt. Eine Annäherung an seine Person.

So viel Geld hat Fortuna noch für Transfers übrig
So viel Geld hat Fortuna noch für Transfers übrig

Die Möglichkeiten des ZweitligistenSo viel Geld hat Fortuna noch für Transfers übrig

Analyse · Fortuna muss aktuell jeden Cent drei Mal umdrehen. Auf dem Transfermarkt ist die Handlungsfähigkeit des Zweitligisten stark eingeschränkt. Man muss mit wenig Mitteln versuchen, möglichst viele Probleme zu lösen. Was wirklich noch im Topf ist. Wie das Geld eingesetzt werden könnte.

Warum dieses Transfer-Signal von Fortuna kein echter Mutmacher ist
Warum dieses Transfer-Signal von Fortuna kein echter Mutmacher ist

Verpflichtung von Daferner bestätigtWarum dieses Transfer-Signal von Fortuna kein echter Mutmacher ist

Meinung · Noch bis zum 31. Januar hat das Transferfenster in diesem Winter geöffnet. Fortunas Sportvorstand Klaus Allofs hatte angekündigt, möglichst schnell liefern zu wollen. Maximal zwei Zugänge dürften finanziell für den Düsseldorfer Zweitligisten drin sein. Doch bereits der erste Name versprüht nur wenig Magie.

Als Fortuna den FC Schalke so richtig ärgern konnte
Als Fortuna den FC Schalke so richtig ärgern konnte

Einstimmung aufs WestderbyAls Fortuna den FC Schalke so richtig ärgern konnte

Am Samstagabend wird in der Düsseldorfer Arena eine lange Tradition fortgesetzt. Fortuna gegen Schalke – ein richtiger Kracher zum Neustart nach der Länderspielpause. Königsblau dominiert die Gesamtbilanz, aber Rot-Weiß setzte dicke Ausrufezeichen. Welche besonderen Highlights es gab.

So realistisch ist eine Fortuna-Rückkehr von Dawid Kownacki
So realistisch ist eine Fortuna-Rückkehr von Dawid Kownacki

Gerüchte um Werder-StürmerSo realistisch ist eine Fortuna-Rückkehr von Dawid Kownacki

Analyse · Er wollte den nächsten Schritt gehen und sich in der Bundesliga etablieren. Deshalb wechselte der Stürmer im Sommer von Fortuna zu Werder Bremen. Doch dort kommt Dawid Kownacki nicht weiter. Nun stehen die Zeichen angeblich schon wieder auf Trennung.

Diese schwarze Serie der Fortuna setzt sich fort
Diese schwarze Serie der Fortuna setzt sich fort

Im Achtelfinale des DFB-PokalsDiese schwarze Serie der Fortuna setzt sich fort

Es wird einfach nichts mit einem Heimspiel im DFB-Pokal. Nach der Auslosung des Achtelfinales im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund bleibt es dabei, dass Fortuna nur zwei der dann 26 jüngsten Pokalpartien zu Hause austragen durfte. Wohin es geht. Was Trainer und Sportdirektor sagen.

Die Neuen der Fortuna im Formcheck
Die Neuen der Fortuna im Formcheck

Engelhardt, Johannesson, Vermeij und Co.Die Neuen der Fortuna im Formcheck

Analyse · Sieben Zugänge haben Sportvorstand Klaus Allofs und Sportdirektor Christian Weber im Laufe des Sommers nach Düsseldorf gelotst – Leih-Rückkehrer Jamil Siebert mitgerechnet. Nach der zweiten Länderspielpause, kurz vor dem Start in den dritten Saisonblock, haben wir die Neuen unter die Lupe genommen.

Darum wäre Dawid Kownacki besser bei Fortuna geblieben
Darum wäre Dawid Kownacki besser bei Fortuna geblieben

Mit Bremen-Wechsel ziemlich verzocktDarum wäre Dawid Kownacki besser bei Fortuna geblieben

Er wollte den nächsten Schritt gehen und zeigen, dass er in der Bundesliga mithalten kann. Deshalb wechselte der Stürmer im Sommer von Fortuna zu Werder Bremen. Dort ist Kownacki bislang aber überhaupt nicht glücklich, während er in Düsseldorf sehnsüchtig vermisst wird.

So steht Fortunas Trainer zur Verpflichtung vertragsloser Spieler
So steht Fortunas Trainer zur Verpflichtung vertragsloser Spieler

Nach Verletzungen und SperreSo steht Fortunas Trainer zur Verpflichtung vertragsloser Spieler

Das Transferfenster ist seit dem 1. September geschlossen, aber arbeitslose Profis dürfen weiterhin unter Vertrag genommen werden. Nach zwei Verletzungen und einer Sperre ist das durchaus ein Thema rund um den Zweitligisten. Was Trainer Daniel Thioune davon hält. Wie er die Lage sieht.

Wie sich die Fortuna-Abgänge Kownacki, Klarer und Co. schlagen
Wie sich die Fortuna-Abgänge Kownacki, Klarer und Co. schlagen

In ihren neuen KlubsWie sich die Fortuna-Abgänge Kownacki, Klarer und Co. schlagen

Zwölf Spieler haben die Düsseldorfer in diesem Sommer verlassen und zogen in alle Himmelsrichtungen davon. Wohin es für jeden ging. Wie sich sich die Ex-Fortunen schlagen. Ob mancher jetzt schon bereuen könnte, die Landeshauptstadt verlassen zu haben.

Was Fortuna mit dem polnischen Fußball verbindet
Was Fortuna mit dem polnischen Fußball verbindet

„Polonia“ DüsseldorfWas Fortuna mit dem polnischen Fußball verbindet

Seit vier Jahrzehnten spielen regelmäßig polnische Profis bei Fortuna. Manche mehr, manche weniger erfolgreich. Michał Karbownik, Dawid Kownacki und derzeit Karol Niemczycki sind nur die aktuellsten Beispiele. Wer waren ihre Vorgänger? An manche werden sich nur eingefleischte Fortuna-Fans erinnern.

Dieser wichtige Spieler fehlt Fortuna auf unbestimmte Zeit
Dieser wichtige Spieler fehlt Fortuna auf unbestimmte Zeit

Schlechte Nachricht vom TrainingsplatzDieser wichtige Spieler fehlt Fortuna auf unbestimmte Zeit

Es wurde wieder trainiert bei Fortuna nach drei arbeitsfreien Tagen. Und es war sogar Kapitän Andre Hoffmann wieder dabei – aber es gab dennoch nicht nur Erfreuliches beim Start in die Übungswoche. Wer nicht mitmachen konnte. Was Trainer Daniel Thioune zum Neustart sagt.

Auf dieser Position bahnt sich ein Luxusproblem für die Fortuna an
Auf dieser Position bahnt sich ein Luxusproblem für die Fortuna an

Was der Trainer dazu sagtAuf dieser Position bahnt sich ein Luxusproblem für die Fortuna an

Fortuna hat den kleinsten Kader der zweiten Bundesliga. Und doch bahnt sich jetzt ein echtes Luxusproblem für Chefcoach Daniel Thioune an. Wo es ausreichend Alternativen gibt. Was der Trainer dazu sagt – und wie es die Düsseldorfer sogar bereichern kann.

Dieses Versäumnis kann bei Fortuna zur Zerreißprobe führen
Dieses Versäumnis kann bei Fortuna zur Zerreißprobe führen

Warum Ungemach drohtDieses Versäumnis kann bei Fortuna zur Zerreißprobe führen

Analyse · Sportlich hat sich Düsseldorf nach dem 3:1 gegen den Karlsruher SC im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Doch wie lange hält das Hoch mit dem Minikader an? Noch ist die Euphorie groß, die Möglichkeiten für Veränderungen gegeben. Allerdings auch nur begrenzt. Daniel Thioune hatte andere Pläne.

So sieht die Transferbilanz von Fortuna aus
So sieht die Transferbilanz von Fortuna aus

Arbeit von Allofs und WeberSo sieht die Transferbilanz von Fortuna aus

Analyse · Was hat Fortuna auf dem Transfermarkt erreicht? Welche Verpflichtungen werden sich am Ende definitiv gelohnt haben? Hinter wem muss man ein großes Fragezeichen machen? Vor allem: Was fehlt dem Kader nach wie vor? Eine Transferbilanz nach dem abwechslungsreichen Deadline Day.

Dieser Spieler ist für Fortuna wie eine Neuverpflichtung
Dieser Spieler ist für Fortuna wie eine Neuverpflichtung

Platzhirsch ist zurückDieser Spieler ist für Fortuna wie eine Neuverpflichtung

Analyse · In diesen Tagen ist viel die Rede von Zu- und Abgängen – kein Wunder so kurz vor dem Ende der Transferperiode. Doch mindestens ebenso wichtig ist es für einen Klub, wenn gestandene Spieler aus einem Formtief zurückkommen und dadurch den Kader verstärken. Wer das bei Fortuna ist.

Wie die Verpflichtung von Zoller bei Fortuna klappen könnte
Wie die Verpflichtung von Zoller bei Fortuna klappen könnte

Bochum-Profi Kandidat bei StürmersucheWie die Verpflichtung von Zoller bei Fortuna klappen könnte

Update · Noch bis Freitag gibt es für Fortuna die Möglichkeit, vertraglich gebundene Spieler zu verpflichten. Die Planungen der Düsseldorfer sind dabei noch nicht abgeschlossen. Simon Zoller vom VfL Bochum ist ein Top-Kandidat. Was für die Realisierung allerdings passieren müsste.

Diesen Spielertyp sucht Fortuna noch im Transfer-Endspurt
Diesen Spielertyp sucht Fortuna noch im Transfer-Endspurt

Sportdirektor Weber und Trainer ThiouneDiesen Spielertyp sucht Fortuna noch im Transfer-Endspurt

Noch bis zum 1. September, 18 Uhr, gibt es für Fortuna die Möglichkeit, vertraglich gebundene Spieler zu verpflichten. Die Planungen der Düsseldorfer sind dabei noch nicht abgeschlossen. Nach was und wem der Zweitligist Ausschau hält. Angeblich ist er schon gefunden.

Dieses Defizit könnte Fortuna teuer zu stehen kommen
Dieses Defizit könnte Fortuna teuer zu stehen kommen

Chronisches Problem bei ZweitligistDieses Defizit könnte Fortuna teuer zu stehen kommen

Analyse · Die 1:2-Niederlage gegen Paderborn hat ein chronisches Problem bei Fortuna erneut sichtbar gemacht. Die Pleite resultierte zwar vor allem aus individuellen Fehlern, die wurden allerdings durch etwas anderes begünstigt. Welches Defizit Cheftrainer Daniel Thioune auch diese Saison vor Probleme stellt.

Womit Thioune bei Fortuna-Pleite gegen Paderborn überhaupt nicht einverstanden war
Womit Thioune bei Fortuna-Pleite gegen Paderborn überhaupt nicht einverstanden war

1:2-Niederlage gegen SCPWomit Thioune bei Fortuna-Pleite gegen Paderborn überhaupt nicht einverstanden war

Am Tag danach war Daniel Thioune noch mächtig angefressen – der Auftritt seiner Mannschaft beim 1:2 gegen den SC Paderborn war so gar nicht nach dem Geschmack des 49-Jährigen. Was den Cheftrainer Fortunas besonders gewurmt hat. Wo er sein Team in der Entwicklung sieht.

Dieser Fortuna-Profi erhält zwei Stimmen bei Wahl zum Fußballer des Jahres
Dieser Fortuna-Profi erhält zwei Stimmen bei Wahl zum Fußballer des Jahres

Gleichauf mit Sané, Adeyemi und BrandtDieser Fortuna-Profi erhält zwei Stimmen bei Wahl zum Fußballer des Jahres

Das Fachmagazin „Kicker“ hat wie jedes Jahr die Sportjournalisten-Schar dazu aufgerufen, den Fußballer des Jahres zu wählen. Ganz vorne landete Nationalspieler Ilkay Gündogan, keine große Überraschung. Anders sieht das auf einem der Plätze dahinter aus – dort taucht ein Fortuna-Profi auf.

Das verspricht sich Fortuna vom Tzolis-Transfer
Das verspricht sich Fortuna vom Tzolis-Transfer

21-jähriger Grieche ist daDas verspricht sich Fortuna vom Tzolis-Transfer

Christos Tzolis ist da – mit zwei Tagen Verspätung, aber das tut der Vorfreude beim Zweitligisten keinen Abbruch. Am Sonntag trainierte die Leihgabe aus Norwich bereits mit den Reservisten mit. Dann noch als Gast, doch wenig später war die Leihe perfekt. Was Trainer und sportliche Leitung sagen.

Das ist das Rezept von Felix Klaus für einen Fortuna-Sieg auf St. Pauli
Das ist das Rezept von Felix Klaus für einen Fortuna-Sieg auf St. Pauli

Bestimmte Qualität gefragtDas ist das Rezept von Felix Klaus für einen Fortuna-Sieg auf St. Pauli

Der Düsseldorfer Flügelspieler hat eine glänzende Rückrunde gespielt und viel Selbstvertrauen mitgenommen. Klaus‘ Position im Team ist unumstritten, zudem hat er keinen ernsthaften Konkurrenten im Kader. Welche Qualität er von seinem Team für das Spiel beim FC St. Pauli einfordert.

Das sagt Allofs über Zukunft von Iyoha bei Fortuna
Das sagt Allofs über Zukunft von Iyoha bei Fortuna

Nach WechselgerüchtenDas sagt Allofs über Zukunft von Iyoha bei Fortuna

Er ist ein echter Düsseldorfer Jong. Doch Emmanuel Iyoha hat sich lange schwer getan, bei Fortuna auch wirklich anzukommen. Mittlerweile ist er eine feste Größe im Team von Cheftrainer Daniel Thioune. Doch wo liegt seine Zukunft? Was Sportvorstand Klaus Allofs über die Perspektiven sagt.