Jean Zimmer - News zum Fußball-Profi

Jean Zimmer - News zum Fußball-Profi

Foto: dpa, fg jai

Jean Zimmer

Dieser Ex-Fortune steht kurz vor einem Weggang aus Kaiserslautern
Dieser Ex-Fortune steht kurz vor einem Weggang aus Kaiserslautern

Wohin führt der Weg?Dieser Ex-Fortune steht kurz vor einem Weggang aus Kaiserslautern

In der Pfalz wimmelt es nur so von ehemaligen Düsseldorfern. Jean Zimmer, Marlon Ritter, Lex-Tyger Lobinger und Boris Tomiak – sie alle stehen bei den „Roten Teufeln“ unter Vertrag und haben einst für Fortuna gespielt. Einer aus diesem Quartett steht nun aber vor dem Abschied.

„Fortuna für alle“ wegen Wurfgeschoss fast vor dem Abbruch
„Fortuna für alle“ wegen Wurfgeschoss fast vor dem Abbruch

Eklat in Düsseldorfer Arena„Fortuna für alle“ wegen Wurfgeschoss fast vor dem Abbruch

Es sollte ein Fußballfest von historischem Ausmaß werden – und wurde zum Alptraum. Als die Düsseldorfer beim ersten Gratisspiel ihrer europaweit beachteten Aktion klar gegen den 1. FC Kaiserslautern zurücklagen, traf ein Wurfgeschoss Gäste-Stürmer Ragnar Ache. Was danach passierte.

Mit dieser tollen Geste berührt Hennings selbst Lauterns Fans
Mit dieser tollen Geste berührt Hennings selbst Lauterns Fans

Im letzten Spiel für FortunaMit dieser tollen Geste berührt Hennings selbst Lauterns Fans

Rouwen Hennings bekam noch einmal einen Abschied von Fortuna. Dass es trotz seiner nur 14 aktiven Spielminuten in Kaiserslautern noch ein großer wurde, lag an einer Szene abseits des Rasens. Welche das war und wie die Fans den Torjäger auf dem Betzenberg noch einmal ehrten.

Kownackis Doppelpack beschert Fortuna gelungenen Ausstand
Kownackis Doppelpack beschert Fortuna gelungenen Ausstand

3:0 beim 1. FC KaiserslauternKownackis Doppelpack beschert Fortuna gelungenen Ausstand

Es war noch einmal ein sehr munteres Spiel, das sich die Düsseldorfer und ihr Gastgeber 1. FC Kaiserslautern zum Ausklang der Zweitligasaison lieferten. Vor 47.956 Zuschauern gewannen die Gäste es nach einem frühen Platzverweis gegen den Pfälzer Jean Zimmer verdient 3:0.

Als Jean Zimmer Angst vor imaginären Düsseldorfer Schlagstöcken hatte
Als Jean Zimmer Angst vor imaginären Düsseldorfer Schlagstöcken hatte

Ihre Fortuna-Highlights des JahresAls Jean Zimmer Angst vor imaginären Düsseldorfer Schlagstöcken hatte

Serie · Sportlich war es für Fortuna ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresausklang wollen wir den Fans noch einmal die Highlights von 2022 präsentieren. Das ist Ihre Top 10 des Fortuna-Jahres – heute geht es um Jean Zimmer, der zum Platzsturm einiger Düsseldorfer Fans eine ganz eigene Sichtweise hatte.

„Und dann standen da vier, fünf Fans mit Schlagstöcken“
„Und dann standen da vier, fünf Fans mit Schlagstöcken“

Ex-Fortune Zimmer schildert Düsseldorfer Platzsturm„Und dann standen da vier, fünf Fans mit Schlagstöcken“

Nach dem Tor des 1. FC Kaiserslautern in letzter Sekunde stürmten einige Fortuna-Fans das Spielfeld. Die Situation beruhigte sich zwar schnell wieder. Natürlich war sie nach Abpfiff aber dennoch Gesprächsthema Nummer eins. Was die Protagonisten zu den unschönen Szenen vor der Fortuna-Kurve sagten.

„Der Betze muss wieder eklig sein“
„Der Betze muss wieder eklig sein“

Ex-Fortune Zimmer nach Aufstieg mit Lautern„Der Betze muss wieder eklig sein“

Jean Zimmer hat immer noch enge Beziehungen zur Fortuna, fiebert mit seinem Ex-Verein. Aktuell feiert er allerdings mit dem 1. FC Kaiserslautern, mit dem er gerade in die Zweite Liga aufgestiegen ist. Was ihn noch mit Düsseldorf verbindet, woran er beim Aufstieg in Dresden gedacht hat.

Was aus den Fortuna-Abgängen geworden ist
Was aus den Fortuna-Abgängen geworden ist

Karaman, Danso, Krajnc und Co.Was aus den Fortuna-Abgängen geworden ist

Sie wollten aus Düsseldorf weg oder haben keine Perspektive mehr bei Fortuna gesehen. Doch was ist aus den Profis an neuer Wirkungsstätte geworden? Für wen es der richtige Schritt war. Und wer besser im Rheinland geblieben wäre. Ein Überblick.

Als sich Lautern-Fans emotional bei Fortuna bedankten
Als sich Lautern-Fans emotional bei Fortuna bedankten

Ihre Top 10 des JahresAls sich Lautern-Fans emotional bei Fortuna bedankten

Serie · Das sportliche Jahr war für Fortuna ein eher durchwachsenes. Dennoch wollen wir den Fans zum Jahresausklang noch einmal die Highlights von 2021 präsentieren. Das ist Ihre Top 10 des Fortuna-Jahres – heute geht es um den Transfer von Jean Zimmer.

Amputierten-Fußballer der Fortuna beim „Tor des Monats“
Amputierten-Fußballer der Fortuna beim „Tor des Monats“

Sentoji Ogunbiyi in der AuswahlAmputierten-Fußballer der Fortuna beim „Tor des Monats“

Es kommt nicht allzu häufig vor, dass ein Fortuna-Spieler die Plakette der ARD-Sportschau für das „Tor des Monats“ bekommt. Jetzt hat wieder einer die Chance: Sentoji Ogunbiyi aus der Amputierten-Mannschaft. Wie man für den Düsseldorfer abstimmen kann, wer die Konkurrenten sind.

Borussias US-Youngster besteht die Feuertaufe
Borussias US-Youngster besteht die Feuertaufe

Gelungenes Debüt im PokalBorussias US-Youngster besteht die Feuertaufe

Borussias junger US-Amerikaner Joe Scally vertrat beim Pokalspiel in Kaiserslautern den verletzten Ramy Bensebaini. Nicht nur wegen des knappen 1:0-Erfolges war es für den 18-Jährigen ein gelungenes Pflichtspieldebüt.

Borussia zittert sich gegen Lautern in die zweite Pokal-Runde
Borussia zittert sich gegen Lautern in die zweite Pokal-Runde

Stindl-Tor reichtBorussia zittert sich gegen Lautern in die zweite Pokal-Runde

Borussia Mönchengladbach hat sich in die zweite Runde des DFB-Pokals gezittert. Ein Treffer von Lars Stindl nach elf Minuten reichten schwachen Gladbachern beim Pflichtspiel-Debüt von Trainer Adi Hütter.

Zwei Ex-Fortunen immer noch vereinslos
Zwei Ex-Fortunen immer noch vereinslos

Vertrag in Düsseldorf ausgelaufenZwei Ex-Fortunen immer noch vereinslos

Update · Einige Profis, die bei Fortuna keine Zukunft mehr hatten, sind bereits bei einem neuen Verein untergekommen. Bei zwei Spielern lässt die Vertragsunterschrift aber noch auf sich warten. Um welche Akteure es sich handelt.

So emotional bedanken sich FCK-Fans bei Fortuna
So emotional bedanken sich FCK-Fans bei Fortuna

Nach Zimmer-TransferSo emotional bedanken sich FCK-Fans bei Fortuna

Jean Zimmer hat Fortuna verlassen und sich nun fest seinem Stammverein 1. FC Kaiserslautern angeschlossen. Im Grunde ein ganz normaler Transfer – für viele Pfälzer Anhänger aber viel mehr als das. Wie die Fans der „Roten Teufel“ reagieren.

Viel Platz auf dem Feld bei Preußer-Debüt
Viel Platz auf dem Feld bei Preußer-Debüt

Trainingsstart bei FortunaViel Platz auf dem Feld bei Preußer-Debüt

Jetzt hat die Saisonvorbereitung bei Fortuna auch offiziell begonnen. Beim ersten Mannschaftstraining der neuen Saison besuchte der verletzte Thomas Pledl die Kollegen. Wegen einiger Sonderurlauber arbeiteten nur 17 Spieler mit dem neuen Trainer Christian Preußer.

Warum Zimmer bei Fortuna nicht mittrainiert hat
Warum Zimmer bei Fortuna nicht mittrainiert hat

Bei Premiere von Christian PreußerWarum Zimmer bei Fortuna nicht mittrainiert hat

Exklusiv · Jean Zimmer ist nach seiner Leihe an den 1. FC Kaiserslautern zunächst einmal zurück in Düsseldorf. Doch beim Trainingsauftakt unter dem neuen Coach Christian Preußer stand der 27-Jährige nicht auf dem Platz. Dafür wurde ein Grund präsentiert. Was wirklich dahintersteckt.

So sieht die Zukunft von Zimmer bei Fortuna aus
So sieht die Zukunft von Zimmer bei Fortuna aus

Zurück vom 1. FC KaiserslauternSo sieht die Zukunft von Zimmer bei Fortuna aus

Analyse · Jean Zimmer ist nach seiner Leihe an den 1. FC Kaiserslautern zunächst einmal zurück in Düsseldorf. Hinter den Kulissen wird aber immer noch eifrig um die Zukunft des 27-Jährigen gefeilscht. Fortuna will den Routinier nicht verramschen, der FCK ist chronisch klamm. Wie es nun weitergeht.

Wer ist Fortunas Mittelfeldspieler der Saison?
Wer ist Fortunas Mittelfeldspieler der Saison?

Voting zur Saison 2020/21Wer ist Fortunas Mittelfeldspieler der Saison?

Interaktiv · Welcher Fortuna-Profi war für Sie der beste Mittelfeldspieler der abgelaufenen Saison? Der mit den meisten Minuten auf dem Feld? Oder vielleicht der mit den meisten gewonnen Zweikämpfen? Vielleicht einer, der vor der Saison noch überhaupt niemand auf dem Zettel hatte? Stimmen Sie ab.

So plant Fortuna mit Jean Zimmer
So plant Fortuna mit Jean Zimmer

Verhandlungen mit KaiserslauternSo plant Fortuna mit Jean Zimmer

Exklusiv · Die Zukunft von Jean Zimmer ist weiterhin unklar. Kehrt der 27-Jährige zur Fortuna zurück? Oder verpflichtet der 1. FC Kaiserslautern seinen Kapitän fest? Wir haben bei Vorstandsmitglied Klaus Allofs nachgefragt.

Wer ist Fortunas Abwehrspieler der Saison?
Wer ist Fortunas Abwehrspieler der Saison?

Voting zur Saison 2020/21Wer ist Fortunas Abwehrspieler der Saison?

Interaktiv · Der Spieler mit den meisten Minuten auf dem Feld? Oder vielleicht der mit den meisten gewonnen Zweikämpfen? Vielleicht einer, der vor der Saison noch überhaupt niemand auf dem Zettel hatte? Wer war für Sie Fortunas bester Abwehrspieler?

Klaas Heufer-Umlauf fordert Betze-Verbleib von Zimmer
Klaas Heufer-Umlauf fordert Betze-Verbleib von Zimmer

Fortunas geliehener RechtsverteidigerKlaas Heufer-Umlauf fordert Betze-Verbleib von Zimmer

Die TV-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt haben auf Instagram Jean Zimmer und Felix Götze dazu aufgerufen, auch in der kommenden Saison beim 1. FC Kaiserslautern zu bleiben. Was Zimmer selbst zu der Aktion sagt.

Ein Rechtsverteidiger wird gesucht
Ein Rechtsverteidiger wird gesucht

Wenig Alternative zu ZimmermannEin Rechtsverteidiger wird gesucht

Analyse · Zu Matthias Zimmermann gibt es keine echte Alternative im Düsseldorfer Kader.

So schlagen sich Fortunas Leihspieler
So schlagen sich Fortunas Leihspieler

Ampomah und ZimmerSo schlagen sich Fortunas Leihspieler

Fortuna hat nicht nur selbst einige Leihspieler nach Düsseldorf geholt. Der Zweitligist hat auch zwei Profis zu anderen Klubs ausgeliehen. Wir haben uns angesehen, wie es für Nana Ampomah und Jean Zimmer bei ihren aktuellen Arbeitgebern läuft.

Auf diesen Positionen sollte sich Fortuna verstärken
Auf diesen Positionen sollte sich Fortuna verstärken

Planung für kommende SaisonAuf diesen Positionen sollte sich Fortuna verstärken

Analyse · Fortunas Verantwortliche müssen bereits jetzt damit beginnen, die neue Saison zu planen. Auf manchen Positionen besteht für die Düsseldorfer akuter Verbesserungsbedarf. Welche Positionen das sind. Und welche Spieler dafür in Frage kommen könnten.

Was Fortuna beim Zimmer-Transfer „verschwiegen“ hat
Was Fortuna beim Zimmer-Transfer „verschwiegen“ hat

Bei Wechsel zum 1. FC KaiserslauternWas Fortuna beim Zimmer-Transfer „verschwiegen“ hat

Jean Zimmer wird wohl keine Zukunft in Düsseldorf haben. Warum? Ein nicht ganz unbedeutendes Detail wurde bei Fortuna in der Erklärung zum Abschied des 27-Jährigen in Richtung Pfalz nicht erwähnt. Worum es geht.