Rekordspieler Willi Landgraf „Fortuna ist der FC Bayern der Zweiten Liga“

Düsseldorf · Keiner kennt sich besser in der Zweiten Liga aus als Rekordspieler Willi Landgraf. Im Gespräch verrät der 51-Jährige seine Favoriten für die kommende Saison und erklärt, was Fortuna im Unterhaus beachten muss.

 Willi Landgraf Anfang der 2000er Jahre im Trikot von Alemannia Aachen.

Willi Landgraf Anfang der 2000er Jahre im Trikot von Alemannia Aachen.

Foto: Imago

Fortuna ist nach zwei Jahren im Oberhaus zurück in der Zweiten Liga. Prognosen für den Saisonverlauf fallen schwer, dazu sind noch zu viele unbekannte Variablen in der Gleichung. Was aber klar ist: Die Zweite Liga hat ihre Besonderheiten. Und wer dient besser als Kronzeuge, um diese aufzuzeigen, als der Rekordspieler? Willi Landgraf lief in 481 Zweitliga-Spielen für Rot-Weiss Essen, den FC Homburg, den FC Gütersloh und Alemannia Aachen auf – keiner absolvierte mehr Partien im Unterhaus.