1. FC Heidenheim - News und aktuelle Infos zum 2.-Liga-Verein

1. FC Heidenheim - News und aktuelle Infos zum 2.-Liga-Verein

Foto: RPO

1. FC Heidenheim

Erneut Fan-Proteste gegen WM in Katar

In der 1. und 2. LigaErneut Fan-Proteste gegen WM in Katar

Auch direkt vor der Winterpause gibt es in deutschen Fankurven wieder Aufrufe zum Boykott der Fußball-WM in Katar. In der 2. Liga werden ebenfalls deutliche Appelle ausgesprochen.

Torfestival in Heidenheim - Pauli holt Punkt in verrücktem Krisen-Duel

23 Treffer in drei Zweitliga-SpielenTorfestival in Heidenheim - Pauli holt Punkt in verrücktem Krisen-Duel

Offensivfestival in der 2. Bundesliga: In drei Spielen fallen am Samstag 23 Tore. Der HSV erzielt vier Treffer und bleibt Tabellenzweiter. Verfolger Heidenheim jubelt erst ganz spät.

Remis im Verfolgerduell zwischen Kiel und Hannover

2. BundesligaRemis im Verfolgerduell zwischen Kiel und Hannover

Hannover 96 hat zum Abschluss der Hinrunde einen weiteren Schritt Richtung Aufstiegsplätze verpasst. Die Niedersachsen kamen vor der WM-Pause bei Holstein Kiel zu einem 1:1 (1:1) und liegen vorerst zwei Punkte hinter dem Tabellendritten 1. FC Heidenheim (30).

HSV unterliegt Fürth – Rostocker Mannschaftsarzt sieht Rot

2. Bundesliga kompaktHSV unterliegt Fürth – Rostocker Mannschaftsarzt sieht Rot

Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga bei Greuther Fürth eine Niederlage hinnehmen müssen, wodurch der 1. FC Heidenheim aufholen konnte. Rostock glich gegen Nürnberg spät aus, zuvor hatte ein Mannschaftsarzt die Rote Karte gesehen.

Heidenheim gewinnt Spitzenspiel - Kiel holt auf

2. Bundesliga kompaktHeidenheim gewinnt Spitzenspiel - Kiel holt auf

Der 1. FC Heidenheim hat die Paderborner Tormaschine in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt und das Spitzenspiel gewonnen. Währenddessen kommt auch Holstein Kiel nach dem Auswärtssieg in Karlsruhe näher heran.

Fürth gewinnt Kellerduell gegen Bielefeld – Magdeburg punktet spät

2. Bundesliga kompaktFürth gewinnt Kellerduell gegen Bielefeld – Magdeburg punktet spät

Die SpVgg Greuther Fürth hat das Kellerduell der beiden Bundesliga-Absteiger gegen Arminia Bielefeld für sich entschieden. Im Parallelspiel gelang Magdeburg gegen Heidenheim spät der Ausgleich.

Zorniger wird neuer Trainer in Fürth

Vertrag bis 2024Zorniger wird neuer Trainer in Fürth

Alexander Zorniger wird neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Dies teilte das Kleeblatt am Sonntag kurz nach dem 1:3 beim 1. FC Heidenheim mit. Der 55-Jährige hatte zuletzt Apollon Limassol trainiert

Magdeburg stoppt den HSV aus – Heidenheim nähert sich den Aufstiegsplätzen an

2. Bundesliga kompaktMagdeburg stoppt den HSV aus – Heidenheim nähert sich den Aufstiegsplätzen an

Dieser Oktober ist für den Hamburger SV sicherlich kein goldener. Auch im vierten Pflichtspiel in Folge bleibt das Team von Trainer Tim Walter ohne Sieg und steht nach dem 2:3 gegen Magdeburg weiter auf Rang drei. Nur zwei Zähler dahinter ist der 1. FC Heidenheim, der Fürth mit 3:1 bezwingt. Die Sonntagsspiele in der Zusammenfassung.

Choupo-Moting führt Bayern in die nächste Runde – Stuttgart und Union souverän weiter

DFB-Pokal kompaktChoupo-Moting führt Bayern in die nächste Runde – Stuttgart und Union souverän weiter

Auch dank des kamerunischen Nationalstürmers gewinnt der Rekordmeister mit 5:2 gegen kämpferisch starke Augsburger. Deutlich macht es derweil der VfB Stuttgart, der Arminia Bielefeld mit 6:0 deklassiert. Auch Union Berlin bleibt nach dem 2:0 gegen Heidenheim im Wettbewerb.

Paderborn bleibt oben dran – Kiel dreht 0:1 in einen Sieg um

2. Bundesliga kompaktPaderborn bleibt oben dran – Kiel dreht 0:1 in einen Sieg um

Der SC Paderborn hat sich dank eines 3:0-Heimsiegs gegen Sandhausen in der Aufstiegszone der Zweiten Bundesliga festgesetzt. Holstein Kiel bleibt nach dem 3:1 gegen Heidenheim zumindest in Schlagdistanz, während Kaiserslautern nach sieben Spielen in Folgen erstmals wieder verliert. Die Sonntagsspiele in der Zusammenfassung.

Einstand von Nürnberg-Trainer Weinzierl misslungen

2. Liga kompaktEinstand von Nürnberg-Trainer Weinzierl misslungen

Holstein Kiel hat Markus Weinzierls Debüt als Nürnberg-Trainer vermiest. Heidenheim bleibt derweil mit dem Sieg gegen Hannover an der Spitzengruppe dran. Sandhausen gelingt Befreiungsschlag.

St. Pauli bleibt auch gegen Heidenheim sieglos

Nullnummer am MillerntorSt. Pauli bleibt auch gegen Heidenheim sieglos

Hamburg (SID) - Der FC St. Pauli gewinnt in der 2. Fußball-Bundesliga nicht mehr. Die Hamburger erkämpften am Samstagabend in einem größtenteils langatmigen Spiel zwar ein achtbares 0:0 gegen den 1. FC Heidenheim, sind aber seit Mitte August in sechs Begegnungen sieglos.

Boyd rettet Lautern einen Punkt in Unterzahl - Fürth bezwingt Paderborn

2. Bundesliga kompaktBoyd rettet Lautern einen Punkt in Unterzahl - Fürth bezwingt Paderborn

Greuther Fürth ist der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Der Bundesliga-Absteiger besiegte den SC Paderborn. Während sich die Remis-Könige des 1. FC Kaiserslautern ihren nächsten Punkt erkämpften, kassierte Pauli eine bittere Auswärtsniederlage.

Paderborn holt den nächsten Sieg – Remis im Niedersachen-Derby

2. Bundesliga kompaktPaderborn holt den nächsten Sieg – Remis im Niedersachen-Derby

Der SC Paderborn ist zurück an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Im Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig gab es keinen Sieger. Erst gar keine Tore gab es in Karlsruhe gegen Heidenheim.

Bayern im Pokal beim FC Augsburg – BVB muss nach Hannover

Spannende Partien garantiertBayern im Pokal beim FC Augsburg – BVB muss nach Hannover

Die zweite Runde im DFB-Pokal hält einige interessante Partien bereit, das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Dortmunder Fußball-Museum.

So schätzt Fortunas Sportdirektor die Lage ein

Weber nach 1:2 in HeidenheimSo schätzt Fortunas Sportdirektor die Lage ein

Die Niederlage im Spitzenspiel beim 1. FC Heidenheim war extrem ärgerlich. Zum einen, weil deutlich mehr drin war für die Düsseldorfer, zum anderen wegen der Verletzungsserie. Fortunas Sportdirektor wirft das Ganze dennoch nicht um. Was Christian Weber zu Spiel und Situation sagt, welche Ansage er macht.

Die Gründe für die Auswärtspleite in Heidenheim

Was alles schief liefDie Gründe für die Auswärtspleite in Heidenheim

Analyse · Die 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim war alles andere als ein Offenbarungseid. Die Pleite hat allerdings offengelegt, dass Fortuna unbedingt im Spiel sauberer werden muss. Es ist noch viel zu wenig Konstanz in den Auftritten. Vor allem die Defensive ist zu anfällig. Was passieren muss.

Darum hat Thioune mit Fortuna auf eine „echte“ Trainingseinheit verzichtet

Nach 1:2 beim FC HeidenheimDarum hat Thioune mit Fortuna auf eine „echte“ Trainingseinheit verzichtet

Wunden lecken – nach der bitteren Auswärtspleite beim 1. FC Heidenheim ist das bei Fortuna fast schon wörtlich zu nehmen. Daniel Thioune hat sich daher zu einer eher ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen. Welche Spieler aus der Zweitvertretung bei ihm unter besonderer Beobachtung stehen.

Fortuna verliert das Spiel und drei Spieler

1:2 beim 1. FC HeidenheimFortuna verliert das Spiel und drei Spieler

Matthias Zimmermanns Eigentor war ein Knackpunkt in der Partie, die die Düsseldorfer bis dahin sehr selbstbewusst geführt hatten. Sie schlugen zurück, verloren am Ende aber dennoch unglücklich 1:2. Bitter zudem, dass sich gleich drei Spieler verletzten.

So würde unser Fortuna-Reporter aufstellen

Am Freitag in HeidenheimSo würde unser Fortuna-Reporter aufstellen

Meinung · Am Freitag gastieren die Düsseldorfer beim 1. FC Heidenheim. Eine knifflige Aufgabe – zumal die Gastgeber noch eine Rechnung mit Fortuna offen haben. Diese Elf würde unsere Redaktion auf den Platz schicken.

Diese Fortunen haben keinen Bock auf die Bank

Beim Spiel in HeidenheimDiese Fortunen haben keinen Bock auf die Bank

Vor Fortunas Spiel am Freitag beim 1. FC Heidenheim stehen einige schwere Entscheidungen für Daniel Thioune an. Never change a winning team? Gar nicht so einfach, wenn namhafte Akteure zurück in die Startelf drängen. Der Trainer fühlt sich mit dieser Qual der Wahl allerdings recht wohl.

Darum „funkt“ es bei Fortuna in der Arena oft nicht

Gestörte ÜbertragungswegeDarum „funkt“ es bei Fortuna in der Arena oft nicht

Beim Heimspiel von Fortuna gegen Jahn Regensburg kam es zu einer kuriosen Szene in der Arena, die man so eigentlich nur noch auf Kreisliga-Plätzen beobachten kann. Als Cheftrainer Daniel Thioune wechseln wollte, kam zunächst der falsche Spieler angerannt. Was das Problem ist.

St. Pauli erkämpft sich Punkt gegen Spitzenreiter Paderborn

2. Bundesliga kompaktSt. Pauli erkämpft sich Punkt gegen Spitzenreiter Paderborn

Der FC St. Pauli erkämpft sich gegen Spitzenreiter SC Paderborn einen Punkt. Vor allem in der Schlussphase geht es turbulent zu. Auch im Verfolgerduell zwischen Darmstadt und Heidenheim gibt es keinen Sieger. Der Karlsruher SC befindet sich weiter auf dem Vormarsch.