DFB-Medaillen Vier Fortunen auf Fritz Walters Spuren

Düsseldorf · Jedes Jahr verleiht der DFB die Fritz-Walter-Medaillen an die besten deutschen Nachwuchsspieler. Im aktuellen Fortuna-Kader stehen gleich vier ehemalige Preisträger: Andre Hoffmann, Thomas Pledl, Matthias Zimmermann und Gökhan Gül.

Andre Hoffmann (li.) mit Timo Werner, einem weiteren Träger der Fritz-Walter-Medaille.

Andre Hoffmann (li.) mit Timo Werner, einem weiteren Träger der Fritz-Walter-Medaille.

Foto: dpa/Jan Woitas

Andre Hoffmann bekommt noch heute eine Gänsehaut, wenn er an seine beiden feierlichsten Momente als Nachwuchsfußballer denkt. „Es war einfach großartig“, erinnert sich Fortunas Abwehrchef. „Vor allem 2012, als Horst Hrubesch der Bundestrainer der U19-Nationalmannschaft war. Von einer solchen Persönlichkeit die Fritz-Walter-Medaille in Silber verliehen zu bekommen, bedeutete mir sehr viel.“