Aufstellungen, Übertragung, Fakten Borussia gegen Schalke - alle Infos zum Spiel

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach empfängt mit dem FC Schalke 04 das Schlusslicht der Bundesliga. Wir haben die wichtigsten Infos zum Thema Aufstellung, Übertragung und weitere Fakten zusammengefasst.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen Union Berlin
24 Bilder

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Im Januar 2020 gewann Schalke 04 sein letztes Bundesligaspiel - und das ausgerechnet gegen Borussia Mönchengladbach. Seitdem warten die Königsblauen auf ein weiteres Erfolgserlebnis.

Dass das ausgerechnet nicht am Samstag passiert, hofft Borussias Cheftrainer Marco Rose, der in der Startelf wieder auf Alassane Plea setzen könnte, der nach seiner Coronainfektion gegen Schachtjor Donezk (4:0) in der Champions League noch als Joker fungiert hatte. „Alassane hat seine Zeit in Quarantäne sehr ordentlich verkraftet. Er kam zurück und war relativ schnell wieder auf Betriebstemperatur“, sagte Rose am Freitag.

So könnten Borussia Mönchengladbach und der FC Schalke 04 spielen:

Borussia Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer, Neuhaus - Stindl - Herrmann, Plea, Thuram

Schalke Rönnow - Schöpf, Kabak, Nastasic, Mendyl - Mascarell, Serdar - Skrzybski, Uth, Raman - Kutucu

Diese Spieler stehen Borussia Mönchengladbach gegen den FC Schalke 04 nicht zur Verfügung:

Nachdem Ramy Bensebaini nach seiner Länderspielreise positiv auf Covid-19 getestet wurde, befindet er sich weiter in häuslicher Quarantäne. „Seine Quarantäne läuft in den nächsten Tagen ab“, sagte Rose. „Dann werden wir sehen, wie es bei ihm vorwärts geht. Ich glaube aber, dass das Spiel gegen Mailand für ihn noch zu früh kommt. Ich würde mich wundern, wenn wir das hinbekommen.“ Jonas Hofmann (Muskelbündelriss im Oberschenkel) wird den Gladbachern voraussichtlich bis Ende des Jahres nicht zur Verfügung stehen.

So sehen sie die Partie Borussia Mönchengladbach gegen den FC Schalke 04 live:

Die Partie wird live vom Bezahlsender Sky auf „Sky Sport Bundesliga 1“ übertragen. Kommentator der Partie ist Kai Dittmann. Am späten Abend gibt es im ZDF-Sportstudio ab 23 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung des Top-Spiels des 9. Bundesliga-Spieltages. 40 Minuten nach Abpfiff gibt es die Highlights der Partie außerdem beim Streamingdienst DAZN zu sehen.

Die Zuschauer-Situation im Borussia-Park:

Aufgrund des erhöhten Inzidenz-Wertes der Stadt Mönchengladbach finden die Spiele bis auf Weiteres komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Stimmen Sie sich mit den folgenden Artikeln auf die Partie ein:

(hgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort