Dazn - alle aktuellen News und Infos zum Streaming-Dienst

Dazn - alle aktuellen News und Infos zum Streaming-Dienst

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Dazn

Borussia-Fans müssen um Stadionbesuche bangen

Entwicklung der Corona-ZahlenBorussia-Fans müssen um Stadionbesuche bangen

Update · Schon gegen Wolfsburg könnten im Borussia-Park nur noch 300 Zuschauer zugelassen sein. Der Fußball schaut am Mittwoch nach Berlin. Und Gladbachs Fans denken vor allem an Real Madrid.

Fragen und Antworten zum Start der Handball Bundesliga

Restart nach CoronapauseFragen und Antworten zum Start der Handball Bundesliga

Vor dem Start der neuen Saison in der Handball-Bundesliga gibt es so viele offene Fragen wie noch vor keiner Spielzeit. Wie viele Zuschauer sind erlaubt? Was passiert im neuen Jahr? Was ist neu? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Per Mertesacker nicht mehr Experte bei Dazn

Ex-Fußballprofi verlässt StreamingdienstPer Mertesacker nicht mehr Experte bei Dazn

Ex-Fußballprofi Per Mertesacker beendet seine Expertentätigkeit bei Dazn. Das teilte der Streamingdienst am Montag mit.

Dazn zeigt auch nächste Saison Bundesliga

Streaming-DienstDazn zeigt auch nächste Saison Bundesliga

Zum Paket gehören insgesamt 45 Partien, darunter der Supercup und die Relegationsspiele. Kern sind 30 Punktspiele der Bundesliga am Freitag sowie jeweils fünf am Sonntag und am Montag.

Sky rät Streamingkunden früh einzuschalten

Probleme bei Champions LeagueSky rät Streamingkunden früh einzuschalten

Nach den jüngsten Login-Problemen bei seinen Streamingangeboten rät der Pay-TV-Sender Sky seinen Kunden, sich frühzeitig vor dem Anpfiff des Halbfinalspiels der Münchner am Mittwoch einzuschalten.

Zwei Corona-Fälle bei Leipzig-Gegner Atlético Madrid

Vier Tage vor Champions-League-ViertelfinaleZwei Corona-Fälle bei Leipzig-Gegner Atlético Madrid

Bei Atlético Madrid, RB Leipzigs Viertelfinalgegner in der Champions League, gibt es zwei positive Corona-Fälle. Wie der spanische Fußball-Erstligist am Sonntagabend mitteilte, sei das Team dem Uefa-Protokoll gemäß am Samstag getestet worden.

Probleme bei Dazn-Übertragung – Fans sauer

Bundesliga-RelegationProbleme bei Dazn-Übertragung – Fans sauer

Der Streamingdienst Dazn hatte bei der Live-Übetragung des Relegations-Rückspiels zwischen dem 1. FC Heidenheim und Werder Bremen mit technischen Problemen zu kämpfen. Der Unmut bei den Fans war groß.

Der Fußball wird immer weiter zerpflückt

Rechtevergabe der DFLDer Fußball wird immer weiter zerpflückt

Meinung · Der deutsche Profifußball muss das schlechte Timing der Auktion inmitten der Coronakrise mit einem Einnahme-Einbruch bei den Medienrechten bezahlen. Dem Fan bleibt zwar erspart, ein weiteres Abo abschließen zu müssen. Dafür gewinnt der Sonntag weiter an Bedeutung.

DFL setzt Relegationsspiele zeitgenau an

Dazn und Amazon übertragenDFL setzt Relegationsspiele zeitgenau an

Die DFL hat die vier Relegationspartien zum Abschluss der derzeitigen Spielzeit zeitgenau angesetzt. Der Zweitliga-Dritte und der 16. der Bundesliga treffen am 2. und 6. Juli jeweils um 20.30 Uhr aufeinander.

Auch Amazon zeigt Bremen gegen Leverkusen

Bundesliga-MontagspielAuch Amazon zeigt Bremen gegen Leverkusen

Das Bundesliga-Spiel Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen am Montagabend wird auch von Amazon übertragen. Der Internetriese hat nach eigenen Angaben die Rechte erworben und sendet parallel zu Dazn.

Lars Bender verpasst den Neustart

Fußprobleme beim KapitänLars Bender verpasst den Neustart

Der Kapitän von Bayer 04 hat sich im Training am rechten Fuß verletzt und fällt für das erste Spiel der Werkself am Montagabend (20.30 Uhr) in Bremen aus. Noch ist unklar, wie lange Peter Bosz auf den 31-Jährigen verzichten muss.

Tennis-Legenden Becker und Stich wollen Olympia-Gold nachfeiern

Nach 28 JahrenTennis-Legenden Becker und Stich wollen Olympia-Gold nachfeiern

Die ehemaligen Tennis-Weltstars Michael Stich und Boris Becker wollen ihre 1992 ausgefallene Feier zum Olympiasieg im Doppel auf jeden Fall noch nachholen. Das kündigte Stich 28 Jahre nach dem Gold-Coup der beiden Deutschen in Barcelona an.

Sky will Gastronomen entlasten - keine Kulanz-Regelung für private Kunden

Wegen Corona-KriseSky will Gastronomen entlasten - keine Kulanz-Regelung für private Kunden

In der 1. und 2. Fußball-Bundesliga ruht wegen der Corona-Pandemie der Ball. Der Pay-TV-Sender Sky kommt Gastronomen daher nun entgegen. Allerdings profitieren nur eine Gruppe von Abonnenten von der Kulanz-Regelung.

Bundesliga-Geisterspiele nicht im Free-TV

Klare Ansage der DFLBundesliga-Geisterspiele nicht im Free-TV

Bis mindestens Ende April ruht der Ball in der 1. und 2. Liga. Ab Mai könnten die Spiele weitergehen – allerdings vor leerer Kulisse. Um ihre Lieblinge live im Fernsehen zu sehen, müssten die Fans trotz der Ausnahmesituation aber weiter zahlen.

Irritationen um Stimmung vom Band

Rolle rückwärts bei FortunaIrritationen um Stimmung vom Band

Fortunas Trainer Uwe Rösler kündigte an, für das Spiel Stimmung über Lautsprecher testen zu lassen. Nun soll alles nur ein Spaß gewesen sein. Der Fan-Dachverband SCD hatte Bedenken geäußert.

Kartellamt fordert Änderung bei DFL-Konzept für TV-Ausschreibung

Bundesligaspiele live nicht komplett im InternetKartellamt fordert Änderung bei DFL-Konzept für TV-Ausschreibung

Die Bundesligaspiele der Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25 werden einem Medienbericht zufolge nicht ausschließlich im Internet live zu sehen sein. Mindestens eins der vier bisher vorgesehenen Rechtepakete muss offenbar an einen Pay-TV-Sender mit Satelliten- und Kabelnetzzugang gehen.

DFL will Fans nicht mehr als zwei Abos zumuten

Bundesliga im Live-TVDFL will Fans nicht mehr als zwei Abos zumuten

Die TV-Übertragungsrechte für den Bundesliga werden im Frühjahr 2020 neu vergeben. Die Deutsche Fußball Liga will in Zukunft ein Abo-Chaos für Fans verhindern. Doch die Auktion ist offen für viele Bieter.

Dazn zeigt alle Europa-League-Spiele der Borussia

StreamingdienstDazn zeigt alle Europa-League-Spiele der Borussia

Wie auch in der vergangenen Saison zeigt der Streamingdienst Dazn alle Spiele der deutschen Teilnehmer in der Europa League live. Neben Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg gilt das also auch für die Spiele von Borussia Mönchengladbach.

Fritz von Thurn und Taxis gibt Kommentatoren-Comeback

Bei DaznFritz von Thurn und Taxis gibt Kommentatoren-Comeback

Fritz von Thurn und Taxis kehrt als Bundesliga-Kommentator ans TV-Mikrofon zurück. Der 69-Jährige wird als Co-Kommentator von Uli Hebel im Bundesliga-Eröffnungsspiel zwischen dem deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München und Hertha BSC beim Internet-Sender Dazn zu hören sein.

Dazn verlängert mit Experte Mertesacker

FußballDazn verlängert mit Experte Mertesacker

Per Mertesacker bleibt dem Streamingdienst Dazn als Experte für die Champions League erhalten. Auch die Verträge mit vielen anderen Kommentatoren, Experten und Moderatoren wurden verlängert.

Eintracht-Präsident Fischer spielt mit dem Feuer

Choreo-Chaos in FrankfurtEintracht-Präsident Fischer spielt mit dem Feuer

Meinung · Frankfurt ist ins Achtelfinale der Europa League eingezogen. Die imposante Vorstellung der Eintracht rückt aber durch das Choreo-Chaos in den Hintergrund. Hauptschuldiger dafür ist der eigene Präsident.