Champions-League-Prämien Borussia bleibt durch Erfolge handlungsfähig

Mönchengladbach · Die Erfolgsprämien in der Champions League tun Borussia gut. Für sie geht es jetzt um weitere 9,5 Millionen Euro. Doch auch die nächsten Ausgaben müssen Geschäftsführer Stephan Schippers und Manager Max Eberl schon einkalkulieren.

Jeder Sieg in der Champions League lindert das Corona-Minus bei Borussia Mönchengladbach.

Jeder Sieg in der Champions League lindert das Corona-Minus bei Borussia Mönchengladbach.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Borussia Mönchengladbach sorgt in der Champions League für Aufsehen. Die Borussen führen nach vier Spieltagen die Tabelle der Gruppe B vor Real Madrid, Schachtjor Donezk und Inter Mailand an. Trainer Marco Rose bereiten die gezeigten Leistungen spürbar Freude. Auch Geschäftsführer Stephan Schippers und Sportdirektor Max Eberl schauen ganz genau auf das Abschneiden in der Königsklasse. Denn sie wissen: Mit jedem Punkt, den Borussia dort holt, verdient Gladbach viel Geld.