Statistik für Kreis Wesel Corona-Zahl steigt weiter – 63 Personen gelten als genesen

Kreis Wesel · Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Fälle ist im Kreis Wesel weiter gestiegen, aber langsamer als in der vergangenen Woche. Erstmals gibt es auch Zahlen dazu, wie viele Menschen sich von der Infektion wieder erholt haben.

 Corona-Test in einem Abstrichzentrum (Symbolbild).

Corona-Test in einem Abstrichzentrum (Symbolbild).

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Im Kreis Wesel sind bisher 243 Corona-Infektionen nachgewiesen. Das teilte das Gesundheitsamt am Dienstagmittag mit. Am Montag hatte es 237 Corona-Fälle gemeldet. Demnach ist die Zahl der labordiagnostisch nachgewiesenen Infektionen bis Dienstagmittag (Stand: 231. März 2020, 12 Uhr) um sechs Personen gestiegen, also langsamer als in der vergangenen Woche, als täglich zwischen 12 und 18 weitere Infektionen gemeldet worden waren. Allerdings ist es nur eine Momentaufnahme. Außerdem ist nicht klar, wie viele Infektionen möglicherweise noch nicht nachgewiesen sind. In der vergangenen Woche hatten die Abstrichzentren des Kreises nicht arbeiten können, weil die Tests nicht in Labors untersucht werden konnten. Am Montag haben die beiden Diagnosezentren in Moers und Dinslaken wieder mit der Arbeit begonnen.

Der Kreis hat auch erstmals Zahlen dazu veröffentlicht, wie viele Menschen im Kreis Wesel wieder aus der Quarantäne entlassen werden konnten. Sie werden in der Statistik des Gesundheitsamtes als „genesen“ bezeichnet. Demnach haben sich von den 243 Menschen mit einer nachgewiesenen Infektion 63 wieder erholt. Bisher sind außerdem zwei Menschen nach einer Corona-Infektion gestorben: ein 85-jähriger Mann aus Dinslaken und ein 78-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort.

Moers und Dinslaken haben nach wie vor die meisten Corona-Fälle, Xanten und Sonsbeck die wenigsten. Für die einzelnen Städte und Gemeinden werden folgende Zahlen gemeldet.

Alpen Nachgewiesene Infektionen: 5, davon genesen: 2.

Dinslaken Nachgewiesene Infektionen: 35, davon genesen: 7. Gestorben: 1.

Hamminkeln Nachgewiesene Infektionen: 21, davon genesen: 4.

Hünxe Nachgewiesene Infektionen: 20, davon genesen: 4.

Kamp-Lintfort Nachgewiesene Infektionen: 11, davon genesen: 4. Gestorben: 1.

Moers Nachgewiesene Infektionen: 43, davon genesen, 21.

Neukirchen-Vluyn Nachgewiesene Infektionen: 20, davon genesen: 6.

Rheinberg Nachgewiesene Infektionen: 13, davon genesen: 3.

Schermbeck Nachgewiesene Infektionen: 15, davon genesen: 1.

Sonsbeck Nachgewiesene Infektion: 1, davon genesen: 1.

Voerde Nachgewiesene Infektionen: 31, davon genesen: 4.

Wesel Nachgewiesene Infektionen: 27, davon genesen: 5.

Xanten Nachgewiesene Infektion: 1, davon genesen: 1.

Kreis Wesel insgesamt Nachgewiesene Infektionen: 243, davon genesen: 63. Gestorben: 2.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort