Rundflüge über Neuss Zeppelin fliegt über den Rhein-Kreis

Rhein-Kreis · Ein Zeppelin vom Bodensee startet noch über das Pfingst-Wochenende ab dem Flughafen Mönchengladbach mit Passagieren zu Rundflügen. Die führen je nach Route auch über Neuss. Schon am Freitag war er unterwegs.

 Ein Zeppelin fliegt über den Rhein-Kreis.

Ein Zeppelin fliegt über den Rhein-Kreis.

Foto: Gundhild Tillmanns

Es ist derselbe Zeppelin vom Bodensee, der bereits 2019 über die Stadt und Region flog. Der Zeppelin bleibt bis Pfingstmontag, 1. Juni, zu Rundflügen. Start und Landung für die Rundflüge über den Rhein-Kreis und Düsseldorf ist immer der Flughafen Mönchengladbach.

Übernachten wird das Luftschiff aber jeweils am Flugplatz Bonn-Hangelar, angedockt an den Ankermast auf einem großen Lkw. Es gehört zur Deutschen Zeppelin Reederei in Friedrichshafen und fliegt sonst über den Bodensee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort