Bonn: Aktuelle News und Infos zur ehemaligen Bundeshauptstadt in NRW

Bonn: Aktuelle News und Infos zur ehemaligen Bundeshauptstadt in NRW

Foto: Shutterstock/travelview

Bonn

Welcher Fluss fließt durch Bonn?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Bonn?

Welche Ausflüge kann man ab Bonn machen?

Welche Promis kommen aus Bonn?

Welche Museen gibt es in Bonn?

HSG Adler Haan sieht wieder kein Land

Frauen-Handball – RegionalligaHSG Adler Haan sieht wieder kein Land

Die Mannschaft von André Wernicke kassiert zum Start des neuen Jahres die nächste Niederlage in der Regionalliga. Jetzt will sich das Team zumindest in den Kellerduellen gegen Köln und Nümbrecht durchsetzen.

Brustlöser für Ratheims Volleyballer

Erster Saisonsieg in der OberligaBrustlöser für Ratheims Volleyballer

Der VC hat mit dem 3:1-Erfolg über Rhein-Sieg Volleys Much & Buisdorf II den ersten Saisonsieg in der Oberliga gefeiert. Damit schöpfen die Ratheimer im Abstiegskampf wieder Hoffnung.

Anna Küskes rettet die CHTC-Damen vor dem Abstieg

HallenhockeyAnna Küskes rettet die CHTC-Damen vor dem Abstieg

Dank ihrer beiden Tore beim 2:1-Sieg gegen Bonn wahrte die Mannschaft die Chance auf den Klassenerhalt in der Hallenhockey-Bundesliga.

Bonner Polizei fahndet mithilfe von „Aktenzeichen XY“ nach Räubern

Schwerer Raubüberfall in PlittersdorfBonner Polizei fahndet mithilfe von „Aktenzeichen XY“ nach Räubern

Beute im sechsstelligen Bereich, Bedrohung durch eine Pistole und eine gefesselte Angestellte: Der Raub auf einen Goldhändler in Plittersdorf war besonders schwer. Weil die Ermittler bei der Fahndung nicht weiterkommen, setzen sie nun auf die legendäre ZDF-Sendung.

Mann mit Messer attackiert und schwer verletzt

Attacke in BonnMann mit Messer attackiert und schwer verletzt

In Bonn ist ein Mann durch eine Messerattacke schwer verletzt worden. Eine Tatwaffe wurde bereits sichergestellt. Die Polizei sucht Zeugen.

Was Immobilien kosten – und wo die Preise sinken

Region im ÜberblickWas Immobilien kosten – und wo die Preise sinken

Kaufen und Bauen bleibt teuer, trotzdem sind im vierten Quartal des vergangenen Jahres die Preise gesunken. Wo macht sich das besonders bemerkbar? Wir geben einen Überblick.

Jazzpack-Trio begeistert im Kultur-Haus Zach

Kultur in HückeswagenJazzpack-Trio begeistert im Kultur-Haus Zach

Die drei Musiker aus dem Großraum Köln-Bonn hatten beim Konzert in der Schloss-Stadt eine Mischung aus eigenen Songs und Jazz-Klassikern im Gepäck.

Wieder kein Erfolg für den Neusser HV

Handball-RegionalligaWieder kein Erfolg für den Neusser HV

Das Schlusslicht der Handball-Regionalliga zeigte sich gegen Langenfeld zwar auf Augenhöhe, doch am Ende gab’s zum Jahresauftakt eine knappe Heimniederlage.

Ab Samstag Sperrungen zwischen Lohmar und Bonn/Siegburg

Sanierung der A3Ab Samstag Sperrungen zwischen Lohmar und Bonn/Siegburg

Die viel befahrene Autobahn 3 wird in den kommenden Monaten umfangreich saniert. Deshalb kann es in dieser Zeit zu Staus und Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. An diesen Stellen gibt es Sperrungen.

Adler wollen Hinrunde mit einem Erfolg abschließen

Frauen-Handball – RegionalligaAdler wollen Hinrunde mit einem Erfolg abschließen

Nach dem Einzug ins Finale des Niederrheinpokals planen die Haaner Handballerinnen jetzt einen Sieg im Regionalliga-Duell gegen Bonn.

Fußgängerin tödlich bei Unfall verletzt - Täter begeht Fahrerflucht

Tat in Neunkirchen-SeelscheidFußgängerin tödlich bei Unfall verletzt - Täter begeht Fahrerflucht

Beim Überqueren einer Bundesstraße ist eine Fußgängerin in Neunkirchen-Seelscheid bei Bonn von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Fahrer flüchtete.

Werbemesse PSI schrumpft – und muss sich neu beweisen

DüsseldorfWerbemesse PSI schrumpft – und muss sich neu beweisen

PSI, die selbst ernannte Leitmesse für Werbegeschenke, schrumpft. Die Veranstaltung läuft dieses Jahr in Düsseldorf nur noch in zwei Hallen, mit weniger als 500 Ausstellern. Corona hat die Branche verändert.

Im Paradies der Filmmusik

Musik von Ennio Morricone in DüsseldorfIm Paradies der Filmmusik

„Best of Ennio Morricone“ heißt ein Konzert am 26. Januar in der Düsseldorfer Tonhalle. Sobald die Filmmusik zu „Cinema Paradiso“ ertönt, werden die Hörer glücklich sein.

Rheinische Synode tagt in Düsseldorf

Erstmals in ihrer 75-jährigen GeschichteRheinische Synode tagt in Düsseldorf

Nach zwei Jahren coronabedingter Online-Treffen tagt die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland wieder in Präsenz. Tagungsort ist zum ersten Mal in der 75-jährigen Geschichte Düsseldorf.

„Wir wollen hier nicht mehr wohnen bleiben“

Nach Silvester-Ausschreitungen in Bonn„Wir wollen hier nicht mehr wohnen bleiben“

Nach den Ausschreitungen in der Neujahrsnacht im Bonner Stadtteil Medinghoven ermittelt die Polizei gegen acht Tatverdächtige. Wie sich die Einwohner Medinghovens fühlen und wie es weitergeht.

Dieser Mittelfeldspieler verlängert Vertrag bei Fortunas U23

Testspiel gegen Baumberg abgesagtDieser Mittelfeldspieler verlängert Vertrag bei Fortunas U23

Seit einer Woche bereitet sich Fortunas Regionalliga-Team auf die Restrückrunde vor. In der Zwischenzeit hat ein Akteur seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Das für Mittwoch geplante Testspiel gegen die Sportfreunde Baumberg fällt derweil aus.

Moritz Führmann hat viele Gesichter

Läuft bei diesem SchauspielerMoritz Führmann hat viele Gesichter

Der Schauspieler ist in nächster Zeit sehr präsent im TV und auf der Kinoleinwand. Für die ARD behauptet er sich in den Wirren des Kalten Krieges. Im Kino ist er in einem Klassiker zu sehen und in einem preisverdächtigen Kurzfilm.

Spannende Eventserie erzählt von rivalisierenden Geheimdiensten in Bonn

Mini-Serie im ErstenSpannende Eventserie erzählt von rivalisierenden Geheimdiensten in Bonn

Nach dem Event-Zweiteiler „Das Weiße Haus am Rhein“ zeigt das Erste ab dem 17. Januar 2023 die sechsteilige Mini-Serie „Bonn - Alte Freunde, Neue Feinde“. Wieder steht das alte Bonn im Mittelpunkt der Erzählung.

Aus der Distanz geht für die Junior Tigers gar nichts

BasketballAus der Distanz geht für die Junior Tigers gar nichts

Von hinter der Drei-Punkte-Linie zeigten die U18-Basketballerinnen der TG Neuss bei der 64:72-Niederlage zum Start ins neue Jahr gegen Bonn/Rhöndorf Schwächen.

Schlag gegen bandenmäßigen Computerbetrug - Festnahme in Bonn

Große Mengen Bargeld beschlagnahmtSchlag gegen bandenmäßigen Computerbetrug - Festnahme in Bonn

Die Leipziger Polizei ist gegen bandenmäßigen Computerbetrug vorgegangen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Leipzig sind in der vergangenen Woche drei Wohn- und Geschäftsräume sowie mehrere Fahrzeuge in Bonn durchsucht worden.

Ab April wird der Limes beschildert

Relikte des Römischen Reiches auch in KrefeldAb April wird der Limes beschildert

Die römische Grenze am Rhein entstand vor 2000 Jahren. Der Abschnitt des Limes in NRW mit Fundstätte in Krefeld wurde vor eineinhalb Jahren Weltkulturerbe.

La Traviata in Liedberg, La Bohème in Berlin

Wiedersehen in Berliner StaatsoperLa Traviata in Liedberg, La Bohème in Berlin

Wilfried Jacobs, einst Chef der AOK-Rheinland, staunte, als er die Berliner Staatsoper besuchte. Die weibliche Hauptrolle in der Pucchini-Oper hatte Anna Princeva – eben jene Opernsängerin, die Ende Oktober in Liedberg bei der Operngala aufgetreten war.

„Benedikt nach üblichen Maßstäben nicht zu beurteilen“

Kardinal Woelki hält Totenmesse im Dom„Benedikt nach üblichen Maßstäben nicht zu beurteilen“

Update · Eine Woche nach seinem Tod wird Papst Benedikt XVI. im Kölner Dom mit einem Pontifikalrequiem geehrt. Die Predigt hält Kardinal Woelki, ein großer Bewunderer des einstigen Kardinals Joseph Ratzinger.

Noch keine Schilder wegen Materialknappheit am Weltkulturerbe

Niedergermanischer LimesNoch keine Schilder wegen Materialknappheit am Weltkulturerbe

Die jüngste Welterbestätte in NRW ist kaum sichtbar. Denn die meisten Relikte aus der Römerzeit sind im Boden verborgen. Oberirdisch sollen Informationstafeln auf die Schätze hinweisen. Bislang wurden die Schilder noch nicht angebracht. Das Material fehlt.

Seit wann gibt es die Stadt Bonn?

Wie viele Einwohner hat Bonn?

Welche Unternehmen sitzen in Bonn?