Laufen als Event Hier läuft der Rhein-Kreis Neuss 2022

Rhein-Kreis · Die wichtigsten Laufveranstaltungen an Rhein und Erft bis zum Jahresende – alle Termine, alle Orte und was die Läufe unterscheidet. Ein Überblick aus unserer Sportredaktion mit direkten Links zu Anmeldung und weiteren Informationen.

Am 21. Mai kehrt der Sommernachtslauf der TG Neuss nach zweijähriger Zwangspause in die Innenstadt zurück.

Am 21. Mai kehrt der Sommernachtslauf der TG Neuss nach zweijähriger Zwangspause in die Innenstadt zurück.

Foto: Andreas Woitschützke

Waren das zwei bittere Jahre: Sommernachtslauf der TG Neuss – abgesagt, sogar zweimal in Folge. Korschenbroicher Citylauf – gleich mehrfach verschoben, dann gekancelt und schließlich als „Virtual FunRun“ wiedergeboren. Auch das neue Jahr begann mit Absagen: Der für den 22. Januar geplante 25. Crosslauf in Straberg verlor den Kampf mit Corona ebenso wie zuvor schon der 28. Dreikönigen Crosslauf des TV Jahn Kapellen. Doch der 28. Energie-Cross der SG Neukirchen/Hülchrath am 19. Februar sorgte für die Initialzündung. Trotz der Sturmtiefs Ylenia und Zeynep und trotz rasant steigender Inzidenzen kamen an der Viehstraße mehr als 400 Läufer und Läuferinnen ins Ziel. Ein Lichtblick. Es könnte also doch noch alles gut werden. Darum an dieser Stelle ein schneller Überblick über die wichtigsten Laufveranstaltung bis zum Jahresende im Rhein-Kreis. Ausreden gelten nicht, da ist wirklich für jeden was dabei.