Drogen-Experte Andreas Alberts Ein Neusser im ersten Cannabis-Club Deutschlands

Neuss · Der Biologe Andreas Alberts ist Experte, wenn es um psychoaktive Pflanzen und Drogen geht – nun kann der Neusser seine Expertise im „Cannabis Social Club Düsseldorf“ einbringen.

Der Biologe Andreas Alberts publiziert bereits seit rund 25 Jahren – national und international – zu dem Thema psychoaktive Pflanzen.

Der Biologe Andreas Alberts publiziert bereits seit rund 25 Jahren – national und international – zu dem Thema psychoaktive Pflanzen.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Er kam als Interessierter und ging als Vollmitglied. Eigentlich wollte der Neusser Andreas Alberts bei einem Treffen des „Cannabis Social Club Düsseldorf“ nur mal reinschnuppern und ins Gespräch kommen. Der Austausch wurde jedoch schnell intensiv, sodass der Neusser gleich Teil des Clubs wurde. Der 58-Jährige möchte in der Gruppe jedoch nicht nur neue Erfahrungswerte sammeln, sondern auch seine Expertise einbringen. Schließlich ist der Biologe Experte auf dem Gebiet, kennt die Gefahren von Drogen und ihren Wirkungen ganz genau. So publiziert Alberts bereits seit 25 Jahren – national und international – zu dem Thema psychoaktive Pflanzen, ist zudem Vorsitzender im „Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ (Landessektion Rheinland-Nord).