Tennis HTC Blau-Weiß könnte am grünen Tisch in die Bundesliga zurückkehren

Krefeld · Der Abstieg aus der Tennis-Bundesliga war für den HTC Blau-Weiß Krefeld extrem bitter. Warum plötzlich eine Rückkehr in die Eliteklasse am grünen Tisch nicht völlig ausgeschlossen erscheint.

 Der HTC Blau-Weiß verfügt über eine herrlich gelegene Anlage im Krefelder Stadtwald.

Der HTC Blau-Weiß verfügt über eine herrlich gelegene Anlage im Krefelder Stadtwald.

Foto: Schoofs/schoofs

Der HTC Blau-Weiß Krefeld hat die Hoffnung, trotz des Abstiegs in der kommenden Saison wieder in der Tennis-Bundesliga mitspielen zu können. Der Rochusclub Düsseldorf hat nämlich am Montag überraschend seinen Rückzug aus der Eliteliga bekannt gegeben. In der Vergangenheit wurde dann der Tabellenvorletzte gefragt, ob er nachrücken möchte: das wäre der HTC Blau-Weiß. Die Krefelder waren das einzige verbliebene Gründungsmitglied von 1972, umso mehr hatte der Abstieg im Jubiläumsjahr geschmerzt. Allerdings ist die Rückkehr am grünen Tisch noch nicht ausgemacht, da eine bestehende Frist am 10. Dezember abgelaufen ist.

Allerdings könnte der Deutsche Tennis Bund (DTB) angesichts des überraschenden Düsseldorfer Rückzugs die Situation noch einmal überdenken. Derzeit würde nämlich die zweite Liga Nord mit zeh Vereinen starten, Bundesliga und die zweite Liga Süd mit jeweils neun Vereinen. Somit würde einiges dafür sprechen, dass die beiden zweiten Ligen mit jeweils neun und die Bundesliga mit zehn Vereinen startet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort