ZDF - alle Informationen zum Sender

ZDF - alle Informationen zum Sender

ZDF

Hier können Sie die Handball-WM im TV sehen

Turnier in Polen und SchwedenHier können Sie die Handball-WM im TV sehen

Die Handball-WM findet in Polen und Schweden statt. Das deutsche Team unterlag im Viertelfinale Frankreich, hat aber noch Platzierungsspiele. Wir sagen Ihnen, wo Sie welche WM-Spiele sehen können.

Das sind die Gäste bei Maybrit Illner am Donnerstag, 26. Januar 2023

Politik-Talkshow im ZDFDas sind die Gäste bei Maybrit Illner am Donnerstag, 26. Januar 2023

Maybrit Illners gleichnamige Talk-Show ist eine der gefragtesten Polit-Sendungen des Landes. Hier listen wir auf, wer ihre Gäste sind und wann die Sendung ausgestrahlt wird.

ARD und ZDF sichern sich TV-Rechte für Olympia

Umfangreiches PaketARD und ZDF sichern sich TV-Rechte für Olympia

ARD und ZDF werden auch weiterhin von den Olympischen Spielen berichten. Über die EBU wurden die TV-Rechte an den Spielen 2026 bis 2032 erworben. Auch Eurosport wird die Großereignisse übertragen.

Bonner Polizei fahndet mithilfe von „Aktenzeichen XY“ nach Räubern

Schwerer Raubüberfall in PlittersdorfBonner Polizei fahndet mithilfe von „Aktenzeichen XY“ nach Räubern

Beute im sechsstelligen Bereich, Bedrohung durch eine Pistole und eine gefesselte Angestellte: Der Raub auf einen Goldhändler in Plittersdorf war besonders schwer. Weil die Ermittler bei der Fahndung nicht weiterkommen, setzen sie nun auf die legendäre ZDF-Sendung.

Ersatzmann Birlehm führt Handballer in WM-Hauptrunde

„Hat uns den Arsch gerettet“Ersatzmann Birlehm führt Handballer in WM-Hauptrunde

Deutschlands Handballer haben das Ticket für die WM-Hauptrunde gelöst. Beim Sieg gegen Serbien schlüpfte Ersatzkeeper Joel Birlehm in die Hauptrolle.

Entwarnung bei Wolff – DHB-Torhüter fehlt nicht lange

Gislason gibt UpdateEntwarnung bei Wolff – DHB-Torhüter fehlt nicht lange

Update · Die deutsche Handball-Nationalmannschaft bangt nach dem Auftaktsieg gegen Katar um ihren starken Torhüter Andreas Wolff. Bundestrainer Alfred Gislason gab ein Update.

Deutschland feiert Auftaktsieg gegen Katar – Sorgen um Wolff

Knorr Spieler der PartieDeutschland feiert Auftaktsieg gegen Katar – Sorgen um Wolff

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das Auftaktspiel der WM in Polen und Schweden gegen Katar gewonnen. Allerdings tat sich das DHB-Team lange schwer. Andreas Wolff verließ die Halle humpelnd.

Merz verteidigt seine bei Lanz getätigte Pascha-Aussage

“Eine notwendige Diskussion“Merz verteidigt seine bei Lanz getätigte Pascha-Aussage

Im Kontext der Krawalle in der Silvesternacht hatte Merz die Kinder von Migranten als "kleine Paschas" betitelt und dafür viel Kritik erhalten. Wie der CDU-Chef seine Aussage jetzt verteidigt.

Das sind die Gäste bei „Maischberger“ am 11. Januar 2023

ARD-SendungDas sind die Gäste bei „Maischberger“ am 11. Januar 2023

TV-Moderatorin Sandra Maischberger liefert in ihrer Talkshow zweimal wöchentlich mit ausgewählten Gästen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen in Politik und Gesellschaft. Hier listen wir immer kurz vor der Sendung auf, wer ihre Gäste sind und wann die Sendung ausgestrahlt wird.

Was Sie zu „Gestern waren wir noch Kinder“ wissen müssen

Mit Youtuberin Julia BeautxWas Sie zu „Gestern waren wir noch Kinder“ wissen müssen

Die Klettmanns erscheinen als Vorzeigefamilie. Doch dann ersticht Vater Peter seine Frau in der Küche. Die Familie zerfällt. Tochter Vivi muss sich nun um ihre Geschwister kümmern. Was Sie zum Drama im ZDF wissen müssen.

Kubacki siegt in Innsbruck – Granerud auf Kurs Gesamtsieg

Deutsche Skispringer weit zurückKubacki siegt in Innsbruck – Granerud auf Kurs Gesamtsieg

Der Norweger Halvor Egner Granerud bleibt weiter auf dem Kurs Sieg bei der Vierschanzentournee. Dawid Kubacki gewinnt allerdings das dritte Springen in Innsbruck.

Meine fünf Serien-Highlights

Serien-EmpfehlungenMeine fünf Serien-Highlights

Einfach mal abschalten? Das gelingt unter anderem mit spannenden oder amüsanten Serien im Bezahl-TV. Hier kommen fünf Tipps zum Anschalten.

Hans Peter Hallwachs im Alter von 84 Jahren gestorben

Der legendäre Nebenrollen-MannHans Peter Hallwachs im Alter von 84 Jahren gestorben

Der Schauspieler und Hörspielsprecher Hans Peter Hallwachs ist tot. Hallwachs zählte zu den meistbeschäftigten Charakterdarstellern im deutschen Fernsehen, war jedoch fast immer in Nebenrollen zu sehen. So auch im ersten „Tatort“.

Schauspieler Hans Peter Hallwachs gestorben

Nebenrollen in vielen „Tatort“-KrimisSchauspieler Hans Peter Hallwachs gestorben

Seit Ende der 1960er Jahre machte sich Hans Peter Hallwachs einen Namen als profilierter Charakterdarsteller in Film und Fernsehen. Jetzt wurde bekannt, dass der Schauspieler bereits vor einiger Zeit gestorben ist.

Granerud gewinnt Qualifikation zum Auftakt der Vierschanzentournee

Alle Deutschen in Oberstdorf dabeiGranerud gewinnt Qualifikation zum Auftakt der Vierschanzentournee

Alle Deutschen haben die Qualifikation für das erste Springen der Vierschanzentournee in Oberstdorf geschafft. Ein Norweger war allerdings ganz vorn.

So festlich wird das TV-Programm an den Feiertagen

Weihnachten 2022So festlich wird das TV-Programm an den Feiertagen

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, „Kevin - Allein zu Haus“ oder „Die Feuerzangenbowle“ gehören für viele Menschen zu Weihnachten wie der Tannenbaum oder die Geschenke. Doch wann laufen die Weihnachts-Klassiker im TV? Das Feiertagsprogramm im Überblick.

Das ist das deutsche Team für die Vierschanzentournee

Geiger führt Aufgebot anDas ist das deutsche Team für die Vierschanzentournee

Karl Geiger führt das Aufgebot der deutschen Skispringer für die Vierschanzentournee an. Neben dem Hoffnungsträger sind sechs weitere deutsche Athleten für das Großevent nominiert.

Krefelder FDP-Chef Heitmann in der ZDF „heute-show“

Im Porsche durch KrefeldKrefelder FDP-Chef Heitmann in der ZDF „heute-show“

Krefelds FDP-Chef Heitmann hat es in die ZDF-“heute-show“ geschafft: Er wird zum Thema Tempo 30 befragt und steht als Gegner von FDP-Bundeschef Lindner da. Der Sketch hat Witz, Heitmann hält sich besser als manch anderer Politiker – auch weil das Drehbuch es gut mit ihm meint.

Nora Tschirner stürzt in ZDF-Show „Dalli Dalli“

In Hasenkostüm und SchneeschuhenNora Tschirner stürzt in ZDF-Show „Dalli Dalli“

Bei Aufzeichnungen zur Kult-Show „Dalli Dalli“ ist Schauspielerin Nora Tschirner mit Hasenkostüm und Schneeschuhen gestürzt. Auf Instagram erzählt sie später: „Es war der lustigste Unfall der Welt.“

Findet die „Helene Fischer Show“ in diesem Jahr statt?

Weihnachtsshow im ZDFFindet die „Helene Fischer Show“ in diesem Jahr statt?

Helene Fischer ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Europas. Jedes Jahr an Weihnachten präsentierte sie eine große Show im ZDF. Zuletzt machte ihr Corona einen Strich durch die Rechnung – auch in diesem Jahr?

Diese Kultshows gibt es plötzlich wieder

Retrotrend im TVDiese Kultshows gibt es plötzlich wieder

Die Nostalgiewelle rollt und rollt. Die TV-Sender stöbern in ihren Archiven und holen eine Unterhaltungsshow nach der anderen hervor. Zum Teil mit den alten Stars von damals, zum Teil mit neuen bekannten Gesichtern. Ein neuer Trend ist das aber keineswegs.

ZDF beklagt Zuschauerschwund bei der WM und nennt Gründe für geringere TV-Quoten

„Das ist schon eine durchwachsene Bilanz“ZDF beklagt Zuschauerschwund bei der WM und nennt Gründe für geringere TV-Quoten

Das ZDF zieht eine „durchwachsene Bilanz“ der Fußball-WM in Katar. Deutlich weniger Menschen als in der Vergangenheit schauen zu. Bei zukünftigen Turnieren soll sich das wieder ändern.

Das müssen Sie zur Nordischen Ski-WM in Planica wissen

Zeitplan, Favoriten, TVDas müssen Sie zur Nordischen Ski-WM in Planica wissen

Service · Skispringe, Nordische Kombination, Langlauf – die drei Sportarten tragen die Nordische Skiweltmeisterschaft 2023 in Slowenien aus. Die wichtigsten Informationen zu den Wettkämpfen.

„Wir brauchen 5000 zusätzliche Medizinstudierende“

Lauterbach bei „Lanz“„Wir brauchen 5000 zusätzliche Medizinstudierende“

Im Jahresrückblick bei „Markus Lanz“ betrachtet Karl Lauterbach den Ärztemangel auf die lange Sicht. In seinem Lösungsvorschlag ist eine Kritik an der Gesundheitspolitik der Bundesländer eingebaut.