Fußball-Kreisliga A Christian Breuer will seine Serie mit dem TSV Bockum fortsetzen

Krefeld · Mindestens genauso spannend wie die Spieler in der Fußball-Kreisliga A ist vor diesem Wochenende die Frage: Kann überhaupt gespielt werden? Die Entscheidungen fallen erst kurzfristig.

 Routinier Christian Breuer ist derzeit bestens in Schuss.

Routinier Christian Breuer ist derzeit bestens in Schuss.

Foto: Fupa

Über vier Tage, von Donnerstag bis Sonntag, war der erste Rückrundenspieltag der Fußball-Kreisliga A terminiert. Die Partie in Kaldenkirchen gegen Fischeln III fiel aus. Von den anderen Plätzen war aktuell noch nichts über eventuelle Absagen zu hören. Aber bei den aktuellen Witterungsbedingungen ist eher davon auszugehen, dass das letzte Wort diesbezüglich noch nicht gesprochen ist.

Rollt der Ball dann tatsächlich, richten sich viele Blicke nach St. Tönis. Dort erwartet die Dritte nämlich im Nachbarschaftsderby die Anrather Viktoria, wo es um wichtige Zähler im unteren Tabellendrittel geht. Die Zweite des SC empfängt Spitzenreiter OSV Meerbusch. Das Wolf-Team hat fest vor, dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Dies könnte auch dem Zweiten TSV Bockum passieren, denn bei VSF Amern II trifft die Elf um den unverwüstlichen Torjäger Christian Breuer auf einen Gegner, der die vergangenen fünf Partien ausnahmslos gewann. Ferner ist die Erste bereits in der Winterpause, weshalb in der Aufstellung auch der ein oder andere Akteur aus der Landesliga aufkreuzen können.

Ähnlich erfolgreich wie die Armerner spielte TIV Nettetal. Deshalb spricht in der Auseinandersetzung gegen Strümp alles dafür, dass es für das Krumradt-Team die zehnte Saisonniederlage geben wird. Hoch hergehen könnte auch zwischen dem CSV Marathon und dem FC Hellas Krefeld. Die Heimat beider ist die Edelstahl-Kampfbahn – man sieht sich also fast tagtäglich –, was noch für zusätzliche Brisanz sorgt. Im Hinspiel gab es ein 1:1. Gewinnen die Marathoner, würden sie bei dann 29 Zähler die „Helenen“, sie stehen bei 28 Punkten, in der Tabelle überholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort