Die Bahn macht Krefelder Stationen schöner

Maßnahmen sollen noch 2022 umgesetzt werdenDie Bahn macht Krefelder Stationen schöner

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine große Wirkung haben: Die Deutsche Bahn verschönert bis zum Jahresende mit einem Sofortprogramm die Stationen und Bahnhöfe in Linn, Hohenbudberg am Chempark, Oppum, Uerdingen und den Hauptbahnhof in der Innenstadt.

Von Norbert Stirken
Gestohlener Elektro-Rollstuhl von Krefelder Ratsfrau wieder da

In Gebüsch gefundenGestohlener Elektro-Rollstuhl von Krefelder Ratsfrau wieder da

Eva Malecha-Konietz, Ratsfrau der Grünen in Krefeld, war während des Diebstahls in offizieller Funktion mit Oberbürgermeister Frank Meyer auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs.

Von Joachim Niessen
CDU fordert klaren Arbeitsauftrag für den KOD

Sicherheit in KrefeldCDU fordert klaren Arbeitsauftrag für den KOD

„Von dem im September angekündigten größtmöglichen Geltungsbereich ist hier nicht viel übriggeblieben“, erklärt Timo Kühn, ordnungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Die FDP hat indes beschlossen, den geänderten Vorschlägen im „Stärkungspaket“ zuzustimmen.

Von Joachim Niessen
Meistgelesen
Bilder und Videos aus Krefeld
Suchen – Finden – Mieten

ThemenwochenSuchen – Finden – Mieten

Wie hoch sind die Mieten in meiner Stadt? Worauf muss ich bei Vermietern achten? Und welche Rechte habe ich? In unseren Themenwochen beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Zu den Artikeln
Große Resonanz auf Sportgutscheine
Mitgliedsbeiträge für Sportvereine werden übernommenGroße Resonanz auf Sportgutscheine
Wasserwerk aus Krefeld in der Ukraine angekommen
Russische Angriffe zerstören InfrastrukturWasserwerk aus Krefeld in der Ukraine angekommen
„Peace“-Zeichen von Jari Banas ersteigern für „Mobisatt“
Versteigerung für „Mobisatt“ der Krefelder Tafel„Peace“-Zeichen von Jari Banas ersteigern für „Mobisatt“
Krefelder vertritt die Jungen Unternehmer
Neuer Vorsitzender des RegionalverbandesKrefelder vertritt die Jungen Unternehmer
IT-Spezialist Bechtle setzt auf selbst ausgebildete Experten
Konzern hat in Uerdingen eine NiederlassungIT-Spezialist Bechtle setzt auf selbst ausgebildete Experten
Die Swiss Steel AG erzielte um 40 Prozent höhere Preise
Mutterkonzern der deutschen Edelstahlwerke in KrefeldDie Swiss Steel AG erzielte um 40 Prozent höhere Preise
Evonik macht gute Geschäfte mit Superabsorber aus Krefeld
Material steckt in nahezu jeder WindelEvonik macht gute Geschäfte mit Superabsorber aus Krefeld
Manege frei für den Krefelder Weihnachtscircus
Clowns und Akrobaten begeistern PublikumManege frei für den Krefelder Weihnachtscircus
Wie es ist, der Santa sein
Sonntag ist in Krefeld Buchvorstellung mit Lesung und MusikWie es ist, der Santa sein
Nach Corona-Pause besucht der Nikolaus wieder Hüls
Tradition in Krefeld seit 1923Nach Corona-Pause besucht der Nikolaus wieder Hüls
Unbekannte stehlen Frau den Rollstuhl am Krefelder Weihnachtsmarkt

Stadt ignorierte WarnungUnbekannte stehlen Frau den Rollstuhl am Krefelder Weihnachtsmarkt

Ein Betroffener hatte die Stadt vor den Risiken des Rindenmulchs auf den Wegen gewarnt. „Für viele Besucher birgt der Boden Nachteile, wenn nicht sogar Gefahren. Ganz besonders trifft es die Rollstuhlfahrer, deren Räder mit dem großen Rollwiderstand des Untergrundes zu kämpfen haben“, so die Erfahrung des Krefelders.

Von Joachim Niessen
Erster Zug des Zehn-Milliarden-Auftrags fertig

Hergestellt im Siemens-Werk in Krefeld-UerdingenErster Zug des Zehn-Milliarden-Auftrags fertig

Der ICE3neo ist im Rekordtempo fertig geworden und hat am Montag auf der Strecke Frankfurt nach Köln erste Fahrgäste befördert. Bis 2029 werden im Krefelder Siemens-Werk in Uerdingen 72 weitere Züge der neuen ICE-Generation gebaut.

Von Norbert Stirken
Patrick Schneider will Sportlicher Leiter des KFC bleiben

Trotz 1:0-Sieg gegen RatingenPatrick Schneider will Sportlicher Leiter des KFC bleiben

Der 1:0-Arbeitssieg des KFC Uerdingen gegen Ratingen 04/19 hat Interimstrainer Patrick Schneider viel Kraft gekostet. Nach dem Abpfiff ist er erleichtert, doch es wird auch deutlich, wie sehr ihn das Spiel mitgenommen hat.

Von Thomas Schulze
Fußball-Ergebnisse
Das läuft heute im Fernsehen
Das läuft heute im Fernsehen

Ob Blockbuster, Talkshow oder Sportevent – RP ONLINE hilft Ihnen dabei, Ihre Lieblingssendung im Fernsehen zu finden. Behalten Sie mit unserem TV-Programm alles im Auge – digital und jederzeit abrufbar!

Themenwelt
ANZEIGE
Wenn Busfahrer sich verfahren

ÖPNVWenn Busfahrer sich verfahren

Serie · Seit sieben Jahren arbeitet Muzaffer Oezkan als Bus- und Bahnfahrer für die SWK. Warum er sich ab und zu verfährt, was seine Lieblingsstrecke ist, warum er manchmal Ehrenrunden um den Friedrichsplatz fahren muss und wie das mit der Toilettenpause funktioniert, erzählt er.

Von Sven Schalljo
Mord und Totschlag im Theater

Begeisternde Operngala in KrefeldMord und Totschlag im Theater

Die schon traditionelle Operngala des Theaters zeigte wieder einmal die Qualität der Sängerinnen und Sänger des Ensembles. Sopranistin Sofia Poulopoulou und der aus Südkorea stammende Tenor Jason Kim retteten den Abend.

Von Heide Oehmen
Online-Spiele für jeden Geschmack
Online-Spiele für jeden Geschmack

Sudoku, Solitär, Schach oder Mahjong - bei uns finden sie jede Menge kostenlose Online-Spiele. Gespielt wird ganz einfach im Browser oder in der App. Probieren Sie jetzt die besten Spiele aus!

"Höfken wandert" – Wandertipps für den Niederrhein
Traueranzeigen
Rubriken Krefeld
Blitzer
Hier wird in Krefeld geblitzt
Achtung!Hier wird in Krefeld geblitzt

Die Polizei und die Stadt kontrollieren regelmäßig die Geschwindigkeit der Autofahrer. Wir sagen Ihnen aktuell, an welchen Punkten schwerpunktmäßig Blitzer und Radarfallen stehen.

Schienen-Reste im Asphalt verärgern Anwohner

Ärger in Krefeld-OppumSchienen-Reste im Asphalt verärgern Anwohner

An der Buddestraße im Bereich des Bahnübergangs ist es zu laut, sagen Anwohner. Grund dafür sind im Asphalt verbliebene Gleis-Reste, teilweise locker, die beim Überfahren poltern und Vibrationen erzeugen. Experten der Stadt guckten sich die Lage in Oppum an.

Von Bärbel Kleinelsen
Nachrichten auf TONIGHT.de
Kontakt zur Redaktion