Tödliche Schießerei in Krefeld hinterlässt zwei Einschusslöcher an einer Haustüre

42-jähriger Krimineller erschossenTödliche Schießerei in Krefeld hinterlässt zwei Einschusslöcher an einer Haustüre

Update · Zur Schießerei in der Krefelder Innenstadt hat die Polizei neue Details preisgegeben. In der City wurden am Montagabend tödliche Schüsse abgegeben. Die Hintergründe sind weiterhin unklar.

Von Jens Voss
Wird Jan Winking der neue KFC-Coach?

Möglicher Nachfolger von Alexander VoigtWird Jan Winking der neue KFC-Coach?

Nach Informationen der RP soll der 26-Jährige, der bis Anfang August beim Regionalligisten 1. FC Bocholt tätig war, Nachfolger von Alexander Voigt werden.

Von H.-G. Schoofs
Mit Maske auf den Weihnachtsmarkt

Pandemie in KrefeldMit Maske auf den Weihnachtsmarkt

Das RKI meldet eine Inzidenz von 237. „Lieber ab und zu mit Maske feiern als mit Fieber“, rät ein Experte mit Blick auf Corona und Grippeviren. Auch in Linn und vor dem Rathaus duften am Wochenende Glühwein und Reibekuchen.

Von Joachim Niessen
Meistgelesen
Bilder und Videos aus Krefeld
Suchen – Finden – Mieten

ThemenwochenSuchen – Finden – Mieten

Wie hoch sind die Mieten in meiner Stadt? Worauf muss ich bei Vermietern achten? Und welche Rechte habe ich? In unseren Themenwochen beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Zu den Artikeln
Jürgen Holzapfel fertigt Lampenschirme in eigener Werkstatt
Seltenes Fachwerk in KrefeldJürgen Holzapfel fertigt Lampenschirme in eigener Werkstatt
Die Siemens AG verzeichnet Erfolge in ihrer Mobility-Sparte
Werk in KrefeldDie Siemens AG verzeichnet Erfolge in ihrer Mobility-Sparte
So funktioniert der größte Messroboter der Welt
Neuheit im Krefelder Siempelkamp-UnternehmenSo funktioniert der größte Messroboter der Welt
Mann in Krefeld auf offener Straße erschossen
Polizei-EinsatzMann in Krefeld auf offener Straße erschossen
Hightech zur Bewachung der Kanäle
Kommunalbetrieb Krefeld investiert 680.000 EuroHightech zur Bewachung der Kanäle
Rekordspende für das Familienzentrum in Linn
Nachtwächter wieder aktivRekordspende für das Familienzentrum in Linn
Neues Wohnquartier in Uerdingen
Themenwoche „Suchen – Finden – Mieten“Neues Wohnquartier in Uerdingen
KOD und Streetworker ziehen gemeinsam in die City
Sicherheit in KrefeldKOD und Streetworker ziehen gemeinsam in die City
Altes Motto für den Breetlookszug ist auch das neue
Karneval 2023 in Krefeld-HülsAltes Motto für den Breetlookszug ist auch das neue
19-Jähriger bei nächtlichem Unfall in der City verletzt
Fahrer gesucht19-Jähriger bei nächtlichem Unfall in der City verletzt
Radfahrer schwebt nach Sturz in Lebensgefahr

Unfall in KrefeldRadfahrer schwebt nach Sturz in Lebensgefahr

Ein Radfahrer ist in der Innenstadt bei einem Unfall ohne Fremdeinwirkung lebensgefährlich verletzt worden. Der 87-Jährige trug keinen Helm.

“Düsseldorfs Speckgürtel endet an der Grenze zu Krefeld“

RP-Themenwoche Suchen – Finden – Mieten“Düsseldorfs Speckgürtel endet an der Grenze zu Krefeld“

Serie · Krefelds Mietwohnungsmarkt ist besser als sein Ruf. Das Niveau liegt laut Haus und Grund oberhalb des Durchschnitts in den meisten Nachbarstädten. Lediglich im Düsseldorf-Appendix Meerbusch erzielen die Vermieter in der Regel deutlich höhere Einnahmen. Michael Heß analysiert die Lage.

Von Norbert Stirken
Unternehmer geben Krefeld mäßige Note

IHK-Analyse zum WirtschaftsstandortUnternehmer geben Krefeld mäßige Note

Eigentlich sind sie ganz zufrieden mit dem Standort Krefeld: Gleichwohl ist die von den Unternehmen vergebene Note deutlich schlechter als vor fünf Jahren – ein Befriedigend. Hohe Steuern und Gebühren sowie eine Innenstadt zum Fürchten trüben das Bild.

Von Norbert Stirken
KFC Uerdingen trennt sich von Trainer Alexander Voigt

Trainer-Rauswurf in der Fußball-OberligaKFC Uerdingen trennt sich von Trainer Alexander Voigt

Einen Tag nach der 0:2-Niederlage gegen Hamborn haben die Verantwortlichen des KFC die Reißleine gezogen und den Trainer entlassen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Von Oliver Schaulandt
Fußball-Ergebnisse
Das läuft heute im Fernsehen
Das läuft heute im Fernsehen

Ob Blockbuster, Talkshow oder Sportevent – RP ONLINE hilft Ihnen dabei, Ihre Lieblingssendung im Fernsehen zu finden. Behalten Sie mit unserem TV-Programm alles im Auge – digital und jederzeit abrufbar!

Themenwelt
ANZEIGE
Wenn Busfahrer sich verfahren

ÖPNVWenn Busfahrer sich verfahren

Serie · Seit sieben Jahren arbeitet Muzaffer Oezkan als Bus- und Bahnfahrer für die SWK. Warum er sich ab und zu verfährt, was seine Lieblingsstrecke ist, warum er manchmal Ehrenrunden um den Friedrichsplatz fahren muss und wie das mit der Toilettenpause funktioniert, erzählt er.

Von Sven Schalljo
Schönhausen-Chor mit Bach und Haydn in der Friedenskirche

In der Krefelder FriedenskircheSchönhausen-Chor mit Bach und Haydn in der Friedenskirche

Beim Konzert am Mittwoch, 7. Dezember, steht die bekannte Adventskantate „Nun komm, der Heiden Heiland“ von Johann Sebastian Bach auf dem Programm.

Online-Spiele mit Suchtfaktor
Online-Spiele mit Suchtfaktor

Sudoku, Solitär, Schach oder Mahjong - bei uns finden sie jede Menge kostenlose Online-Spiele. Gespielt wird ganz einfach im Browser oder in der App. Probieren Sie jetzt die besten Spiele aus!

"Höfken wandert" – Wandertipps für den Niederrhein
Traueranzeigen
Rubriken Krefeld
Blitzer
Hier wird in Krefeld geblitzt
Achtung!Hier wird in Krefeld geblitzt

Die Polizei und die Stadt kontrollieren regelmäßig die Geschwindigkeit der Autofahrer. Wir sagen Ihnen aktuell, an welchen Punkten schwerpunktmäßig Blitzer und Radarfallen stehen.

Schienen-Reste im Asphalt verärgern Anwohner

Ärger in Krefeld-OppumSchienen-Reste im Asphalt verärgern Anwohner

An der Buddestraße im Bereich des Bahnübergangs ist es zu laut, sagen Anwohner. Grund dafür sind im Asphalt verbliebene Gleis-Reste, teilweise locker, die beim Überfahren poltern und Vibrationen erzeugen. Experten der Stadt guckten sich die Lage in Oppum an.

Von Bärbel Kleinelsen
Nachrichten auf TONIGHT.de
Kontakt zur Redaktion