Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Auslosung am Sonntagabend Das sind die Halbfinals im DFB-Pokal

Düsseldorf · Am Sonntagabend sind die beiden Halbfinals des DFB-Pokals ausgelost worden. Wann die Spiele von RB Leipzig, Union Berlin, Freiburg und Hamburg um den Einzug ins Endspiel stattfinden – und wer gegen wen antreten muss.

Der begehrte DFB-Pokal.

Der begehrte DFB-Pokal.

Foto: dpa/Matthias Balk

Auf dem Weg zum ersten großen Titel trifft Topfavorit RB Leipzig im Halbfinale des DFB-Pokals auf Union Berlin. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend durch Bob-Olympiasiegerin Laura Nolte im Rahmen der ARD-Sportschau. Im zweiten Halbfinale empfängt der HSV am 19. April den Bundesliga-Sechsten SC Freiburg. Einen Tag später kommt es zum Duell zwischen RB Leipzig und Union Berlin. Beide Partien werden jeweils um 20.45 Uhr angepfiffen und in der ARD und bei Sky live übertragen. Das Endspiel steigt am 21. Mai in Berlin.

Leipzig hatte sich souverän beim Zweitligisten Hannover 96 (4:0) durchgesetzt und könnte mit einem Sieg nach 2019 und 2021 zum dritten Mal ins Endspiel einziehen. Erstmals seit neun Jahren steht auch Freiburg nach seinem Last-Minute-Erfolg in der Verlängerung beim VfL Bochum (2:1) wieder in der Vorschlussrunde.

Der HSV, der als einziger Halbfinalist bereits den Pokal gewinnen konnte, hatte sich im einzigen Zweitligaduell gegen den Karlsruher SC (3:2 i.E.) ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert, Union Berlin hatte einen 2:1-Erfolg gegen den FC St. Pauli gefeiert.

Die beiden Dauer-Finalisten Bayern München (2. Runde) und Borussia Dortmund (Achtelfinale) waren bereits früh gescheitert.

(kron/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort