Bob bei Olympia 2022: Aktuelle News und Infos zur Wintersportart

Bob bei Olympia 2022: Aktuelle News und Infos zur Wintersportart

Foto: dpa/Roman Koksarov

Bob

Das müssen Sie über die Bob-WM in Winterberg wissen
Das müssen Sie über die Bob-WM in Winterberg wissen

Favoriten, deutsches Team, TVDas müssen Sie über die Bob-WM in Winterberg wissen

Service · Im Sauerland geht es ab Donnerstag um die WM-Titel im Skeleton und Bob. Die einmalige Olympia-Bilanz in Peking hatte für das deutsche Bob-Team Konsequenzen. Es folgten materialtechnische Regeländerungen vom Weltverband. Der Vorteil scheint vor der WM fast weg zu sein. Dennoch gilt Deutschland in fast allen Disziplinen als Favorit.

VC Ratheim beendet seine Durststrecke
VC Ratheim beendet seine Durststrecke

Nach vier PleitenVC Ratheim beendet seine Durststrecke

Nach vier Pleiten gewinnt Ratheim gegen Osterath sein erstes Rückrundenspiel. Mit Aufstiegschancen gehen die Landesligisten TuS Beeck und Erkelenzer VV in den Liga-Endspurt.

„Die drei ???“ und das Geheimnis der Bilder
„Die drei ???“ und das Geheimnis der Bilder

Stadtmuseum Langenfeld„Die drei ???“ und das Geheimnis der Bilder

Bis Mitte Mai werden im Freiherr-vom-Stein-Haus Kindheitserinnerungen wach: Es werden 120 Originale der Zeichnerin Aiga Rasch gezeigt, die die Detektivreihe berühmt machte. Außerdem wartet ein großes Rahmenprogramm.

Funk-Band „Radius“ spielt auf Schloss Homburg
Funk-Band „Radius“ spielt auf Schloss Homburg

Kultur im Oberbergischen KreisFunk-Band „Radius“ spielt auf Schloss Homburg

Die Mitglieder der Band sind allesamt erfahrene Musiker in der deutschen und europäischen Musikszene. Sie treten am 8. März in der Neuen Orangerie des Schlosses auf.

Ein Monheimer über Bob Marley
Ein Monheimer über Bob Marley

One LoveEin Monheimer über Bob Marley

Andreas Huber war schon am Grab des King of Reggae auf Jamaika. Jetzt erzählt der DJ und Moderator aus den Songs und dem Leben des einflussreichen Künstlers.

Gewerkschaft ruft Kinomitarbeiter zum Streik auf
Gewerkschaft ruft Kinomitarbeiter zum Streik auf

Tarifstreik bei CinemaxXGewerkschaft ruft Kinomitarbeiter zum Streik auf

Am Wochenende wird es in einigen Kinosälen dunkel bleiben. Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeiter der großen Kinoketten zum Streik aufgerufen. Auch das Krefelder CinemaxX könnte betroffen sein.

„Simpsons“-Erfinder Matt Groening wird 70
„Simpsons“-Erfinder Matt Groening wird 70

„Kein Ende in Sicht“„Simpsons“-Erfinder Matt Groening wird 70

Mit einer gelben fünfköpfigen Familie hat Matt Groening Fernsehgeschichte geschrieben. „Die Simpsons“ laufen seit fast 35 Jahren, nun wird ihr Schöpfer 70. Fans müssen sich erst einmal nicht sorgen.

Der Geist von Bob Marley
Der Geist von Bob Marley

„One Love“Der Geist von Bob Marley

Der Film „Bob Marley: One Love“ erzählt zwei Jahre im Leben der Reggae-Legende. Zu erleben ist ein vielschichtiges Porträt des Musikers, der 1981 an Krebs starb.

Familien feiern beim Zug in Vinkrath
Familien feiern beim Zug in Vinkrath

Karneval 2024 in GrefrathFamilien feiern beim Zug in Vinkrath

Für ein herrlich buntes Bild sorgen Zugteilnehmer und Besucher am Rosenmontag in Grefrath-Vinkrath. Auch aus der Umgebung hatten sich viele närrische Familien mit Bollerwagen und Buggy auf den Weg gemacht.

Nieukerk nimmt Problemzug aufs Korn
Nieukerk nimmt Problemzug aufs Korn

Karneval am NiederrheinNieukerk nimmt Problemzug aufs Korn

Insgesamt 20 Gruppen zogen durch den Ort, tausende Schaulustige versammelten sich wieder an den Straßen, um Karneval zu feiern und Kamelle zu fangen. Ein großes Thema war dieses Mal der Niersexpress.

Ein politischer Albtraum für Joe Biden
Ein politischer Albtraum für Joe Biden

Dokumenten-AffäreEin politischer Albtraum für Joe Biden

Ein juristischer Erfolg gerät für Joe Biden zu einem politischen Albtraum. Der Bericht des Sonderermittlers Robert Hur zur Dokumentenaffäre stellt die geistige Leistungsfähigkeit des Präsidenten infrage.

So romantisch ist Krefeld am Valentinstag
So romantisch ist Krefeld am Valentinstag

Unterwegs in KrefeldSo romantisch ist Krefeld am Valentinstag

Verliebte Tiere beobachten, fein dinnieren oder kuscheln im Kino? Krefelder, die am 14. Februar etwas zu Zweit unternehmen möchten, haben gleich mehrere Möglichkeiten. Wir haben einige Ideen zusammengestellt.

Reggae-Legende Bob Marley kommt ins Kino
Reggae-Legende Bob Marley kommt ins Kino

Liebe und ZusammenhaltReggae-Legende Bob Marley kommt ins Kino

Er gilt als einer der größten Musiker aller Zeiten. Nun bekommt Reggae-Legende Bob Marley einen Spielfilm gewidmet, der insbesondere eine Botschaft des jamaikanischen Sängers feiert - Einigkeit.

Bob, der Baumeister und die Mauer des Elends
Bob, der Baumeister und die Mauer des Elends

Hückeswagener Delegation „versagt“ in Wipperfürth erneutBob, der Baumeister und die Mauer des Elends

Eine Delegation aus Hückeswagen versuchte, an Weiberfastnacht den Sturm aufs Wipperfürther Rathaus zu verhindern und hatte sich dafür eine vermeintlich „todsichere Taktik“ ausgedacht. Doch am Ende war’s wie immer – nämlich vergeblich.

Spannung an beiden Tabellenenden
Spannung an beiden Tabellenenden

2. Handball-BundesligaSpannung an beiden Tabellenenden

Analyse · Am Wochenende nimmt die 2. Handball-Bundesliga nach der Unterbrechung durch die Europameisterschaft wieder den Spielbetrieb auf. Vier Teams kämpfen bis zum 1. Juni noch um den Auf-, fünf gegen den Abstieg, darunter der TSV Bayer Dormagen.

Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika
Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika

Mach’s noch einmal, C-Promi: Ein Dutzend ehemalige Dschungelcamper kehren für eine Spezialstaffel der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zurück.

(K)ein Engel im Dschungel
(K)ein Engel im Dschungel

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“(K)ein Engel im Dschungel

Sie war eine der Überraschungskandidatinnen im Dschungelcamp, ihr Sieg am Ende aber war erwartbar und verdient: Lucy Diakovska, Sängerin der einstigen Popgruppe No Angels, hat sich die Dschungelkrone geholt. Die 17. Staffel und das 20-jährige IBES-Jubiläum sind Geschichte. Schade eigentlich.

IOC erzürnt über Baupläne für Eiskanal in Cortina
IOC erzürnt über Baupläne für Eiskanal in Cortina

Scharfe Kritik vom VerbandIOC erzürnt über Baupläne für Eiskanal in Cortina

Trotz des Widerstands des IOC will Italien einen neuen Eiskanal für Olympia 2026 bauen. Der Dachverband ist schwer verärgert und meldet große Zweifel an dem Projekt an.

Olympia-Eiskanal für 2026 soll doch in Cortina gebaut werden
Olympia-Eiskanal für 2026 soll doch in Cortina gebaut werden

Italiens Regierung gibt grünes LichtOlympia-Eiskanal für 2026 soll doch in Cortina gebaut werden

Update · Nach langen Debatten steht nun fest: Der Eiskanal für die Wettbewerbe im Bob, Rodeln und Skeleton bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Italien soll nun doch in Cortina neu gebaut werden. Die Regierung gab am Freitag grünes Licht für das umstrittene Projekt.

Wann das Dschungelcamp 2024 im TV läuft
Wann das Dschungelcamp 2024 im TV läuft

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Wann das Dschungelcamp 2024 im TV läuft

Prominente im Dschungel und in Ekel-Prüfungen: Am Freitag startet die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Hier finden Sie alle Sendetermine und Informationen zur Übertragung im TV und Stream.

Heinz Hoenig verlässt Dschungelcamp auf Anraten der Ärzte
Heinz Hoenig verlässt Dschungelcamp auf Anraten der Ärzte

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Heinz Hoenig verlässt Dschungelcamp auf Anraten der Ärzte

Schauspieler Heinz Hoenig hat das Dschungelcamp nach zwei Wochen verlassen. Der Dschungel sei eine kräftezehrende Herausforderung, hieß es in einem Statement von RTL. Hoenig folgte mit dem vorzeitigen Ausscheiden der Empfehlung des Ärzte-Teams.

Frauen des TV 1848 mit Comeback-Qualitäten zum Sieg
Frauen des TV 1848 mit Comeback-Qualitäten zum Sieg

Aus 0:2 ein 3:2Frauen des TV 1848 mit Comeback-Qualitäten zum Sieg

Die Frauen des TV 1848 lagen gegen Bonn bereits zwei Sätze zurück, ehe sie das Spiel drehten. Bei den Herren des VC Ratheim und des TV Mülfort wachsen die Abstiegssorgen.

Honig für Cora
Honig für Cora

Dschungelcamp-Ex aus Langenfeld bessert sichHonig für Cora

Nach ihrem Turbo-Ausstieg aus dem RTL-Dschungelcamp befindet sich die Blondine auf dem Weg der Besserung. Das Naturheilmittel, das ihr Dschungelarzt Dr. Bob mitgab, hat Cora Schumacher schon halb ausgelöffelt.