SV Werder Bremen im Gegnercheck Im Mittelfeld etabliert

Leverkusen · Gegen die Werkself könnte der ehemalige Leverkusener Mitchell Weiser nach überstandener Außenbandverletzung im Sprunggelenk wieder in die Startelf rücken. Zudem sollte sich Bayer vor dem Bremer Sturmduo Niklas Füllkrug und Marvin Ducksch in Acht nehmen.

Bremens Stürmer Marvin Ducksch bejubelt eins seiner bislang fünf Ligatore für Werder.

Bremens Stürmer Marvin Ducksch bejubelt eins seiner bislang fünf Ligatore für Werder.

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Die Mannschaft Ruhig verlief die Winterpause an der Weser. In Mittelfeldspieler Nicolai Rapp (1. FC Kaiserslautern) und Mittelstürmer Oliver Burke (FC Millwall) haben zwei Profis den Klub auf Leihbasis verlassen. Dem steht ein Zugang für die Offensive gegenüber: Maximilian Philipp (VfL Wolfsburg/Leihe). Gegen Bayer werden voraussichtlich Rechtsverteidiger Felix Agu (Patellasehnenprobleme) sowie die beiden Mittelfeldspieler Jean Manuel Mbom (Trainingsrückstand) und Dikeni Salifou (Wadenblessur) fehlen. Der ehemalige Leverkusener Mitchell Weiser könnte nach überstandener Außenbandverletzung im Sprunggelenk wieder in die Startelf rücken.

Die Form Der von Ole Werner trainierte Aufsteiger hat sich im Mittelfeld der Tabelle etabliert. Nur ein Punkt trennt die Nordlichter auf Platz elf von Leverkusen auf Rang neun. Dabei ist Werder für deftige Niederlagen wie beim 1:7 gegen den 1. FC Köln ebenso zu haben, wie für Überraschungserfolge wie beim 5:1 gegen Gladbach oder 3:2 in Dortmund in der Hinrunde. Zuletzt gab es allerdings nur einen Sieg aus vier Ligaspielen – beim 3:0 gegen Bochum.

Darauf muss Bayer 04 achten In Niklas Füllkrug verfügen die Bremer über einen formstarken Torjäger, der in dieser Saison bereits 14 Mal eingenetzt hat. Weiser glänzt zudem mit acht Vorlagen auf der rechten Außenbahn und dürfte besonders motiviert sein. Dazu strahlt auch Füllkrugs Nebenmann Marvin Ducksch in der Doppelspitze mit fünf Toren und sechs Assists Gefahr aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort