1. FC Köln - Alle Infos zum Fußballverein finden Sie hier

1. FC Köln - Alle Infos zum Fußballverein finden Sie hier

Foto: dpa/Marius Becker

1. FC Köln

Wem gehört der 1. FC Köln?

Seit wann gibt es den 1. FC Köln?

Sat.1 zeigt zwei Bayern-Spiele live im Free-TV

Bundesliga-Doppelpack im JanuarSat.1 zeigt zwei Bayern-Spiele live im Free-TV

Der Fernsehsender Sat.1 startet mit einem Bundesliga-Doppelpack in das Fußballjahr 2023. Der Sender zeigt gleich zwei Partien des FC Bayern München live im Free-TV. Um welche Spiele es sich handelt.

SFB müssen sich der FC-Reserve beugen

Fußball, TestspielSFB müssen sich der FC-Reserve beugen

Der Baumberger Fußball-Oberligist hält in seinem ersten Testspiel gegen den Regionalligisten aus Köln gut mit, die Defensive lässt im ersten Durchgang nicht viel zu. Erst in Halbzeit zwei sind die Gäste dann zweimal erfolgreich.

Hart erkämpftes Remis für die TG Neuss

Tischtennis-RegionalligaHart erkämpftes Remis für die TG Neuss

Das erste Spiel des Jahres geriet für die Regionalliga-Tischtennisspieler aus Neuss zu einem Krimi. Erst nach der Abwehr mehrerer Matchbälle hieß es 5:5 gegen Köln.

Sportfreunde verzichten auf Waldläufe

Fußball, OberligaSportfreunde verzichten auf Waldläufe

Update · Der Fußball-Oberligist Sportfreunde Baumberg bereitet sich auf die Ende Januar beginnende Rückrunde vor. Es gibt Abgänge, für Zugänge halte man Augen und Ohren offen. Samstag testet das Team gegen die U23 des 1. FC Köln.

Pokal-Aus mit Nizza wird Favre zum Verhängnis

Ex-Gladbach-Trainer muss gehenPokal-Aus mit Nizza wird Favre zum Verhängnis

Schon im Herbst hatte Lucien Favre kurz vor der Entlassung bei OGC Nizza gestanden. Sein zweites Engagement an der Côte d’Azur endet nun nach gerade einmal einem halben Jahr.

Kölner Haie siegen im Fußball-Stadion gegen Augsburg

14.915 Fans bei FreiluftspielKölner Haie siegen im Fußball-Stadion gegen Augsburg

Zum dritten Mal in dieser Saison absolvierten die Kölner Haie ein DEL-Spiel im Fußballstadion des 1. FC Köln. Knapp 15.000 Zuschauer sahen sieben Tore. Tabellenführer Red Bull München baute derweil den Abstand auf die Verfolger weiter aus.

Budenzauber mit namhaften Vereinen in Wermelskirchen

Internationales FußballturnierBudenzauber mit namhaften Vereinen in Wermelskirchen

Unter anderem haben sich Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, Hamburger SV und PSV Eindhoven sich für das U13-Turnier am 14. und 15. Januar angesagt.

Dahin fahren die Bundesligisten ins Trainingslager

Spanien, Katar oder zu HauseDahin fahren die Bundesligisten ins Trainingslager

Nach der langen Winterpause geht es für die Fußballvereine im Januar mit dem Ligabetrieb weiter. Zunächst stehen aber noch die Trainingslager für die einzelnen Mannschaften an. Erfahren Sie hier, wer wohin fährt.

Bayer nimmt im neuen Jahr einen zweiten Anlauf

Mission: AufholjagdBayer nimmt im neuen Jahr einen zweiten Anlauf

Die Werkself hat sich für den zweiten Teil der Saison viel vorgenommen. Trainer Xabi Alonso erwartet höchste Disziplin von den Profis und will beim Trainingsstart am Dienstag direkt Vollgas geben.

Kölns Trainer Baumgart schwört Team auf Abstiegskampf ein

Vor dem Re-Start der BundesligaKölns Trainer Baumgart schwört Team auf Abstiegskampf ein

Der 1. FC Köln steht nach 15 Spieltagen auf Platz 13, der Relegationsrang ist nur drei Zähler entfernt. Der FC steckt im Abstiegskampf – das weiß auch Steffen Baumgart. Der Trainer schwört sein Team vor dem Re-Start der Bundesliga daher auf den Kampf um den Klassenverbleib ein.

Letzter Transfer von Schaefer? Fortuna soll Ex-Kölner im Blick haben

Beim Effzeh wurde er suspendiertLetzter Transfer von Schaefer? Fortuna soll Ex-Kölner im Blick haben

Frank Schaefer verlässt Fortuna Ende Februar. Vorher könnte er aber noch einen Angreifer nach Düsseldorf lotsen. Denn nach einem Medienbericht soll ein ehemaliger Angreifer des 1. FC Köln auf dem Wunschzettel des NLZ-Direktors stehen. Um wen es geht.

Unsere Reporter nennen ihre „Borussia-Spiele des Jahres“

Rückblick 2022Unsere Reporter nennen ihre „Borussia-Spiele des Jahres“

Serie · Wir blicken in verschiedenen Kategorien zurück auf das Jahr 2022 bei Borussia Mönchengladbach. Unsere Reporter haben sich entschieden: Die „Spiele des Jahres“ fanden ihrer Meinung nach allesamt im Borussia-Park statt – und waren vor allem eines: torreich.

Dieser Bundesliga-Klub soll im Poker um Kownacki raus sein

Stürmer verlässt FortunaDieser Bundesliga-Klub soll im Poker um Kownacki raus sein

Dawid Kownacki hat Fortuna darüber informiert, seinen Vertrag beim Zweitligisten nicht verlängern zu wollen. Damit kann der polnische Angreifer im Sommer ablösefrei wechseln. Doch möglicherweise passiert bereits im Winter etwas. Zahlreiche Klubs sollen die Fühler nach ihm ausgestreckt haben.

Wo gleich nach der WM weiter gekickt wird

England, Spanien, FrankreichWo gleich nach der WM weiter gekickt wird

Der deutsche Fußball ist nach der WM im Winterschlaf. Doch andere Ligen starten bedeutend früher - einige haben bereits während der WM Ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen. Eine Übersicht.

Spiel der SFB in Duisburg ist abgesagt

Fußball, OberligaSpiel der SFB in Duisburg ist abgesagt

Update · Eigentlich sollten die Sportfreunde Baumberg am Freitagabend beim FSV Duisburg zum Abschluss des Fußball-Jahres antreten, doch aufgrund des Wintereinbruchs wurde die Oberliga-Partie am Freitagmorgen abgesagt.

Alle Fußballspiele sind abgesagt

Fußball, OberligaAlle Fußballspiele sind abgesagt

Update · Aufgrund der Witterungsbedingungen hat die Stadt Ratingen den Sportpark Götschenbeck gesperrt. Damit fällt das für den heutigen Freitag geplante Spiel von Ratingen 04/19 gegen den TSV Meerbusch aus. Gleiches gilt für die Partien der Kreisliga A beim SV Hösel und bei Rot-Weiß Lintorf.

Spiel des SCR gegen 1 FC Köln wird verlegt

Fußball, FreundschaftsspielSpiel des SCR gegen 1 FC Köln wird verlegt

Update · Am Samstag sollte Fußball-Bundesligist 1. FC Köln zum Freundschaftsspiel beim Reusrather Landesligisten antreten, am Donnerstag wurde die Begegnung aber in den Sommer verschoben: Der Rasen am Jahnplatz ist durchgefroren.

Bensebaini kopiert Embolo und wird ausgezeichnet

Borussias „Tor des Jahres“Bensebaini kopiert Embolo und wird ausgezeichnet

Ramy Bensebaini ist der Nachfolger von Breel Embolo: Der Algerier hat die Wahl zum vereinsinternen „Tor des Jahres“ bei Borussia Mönchengladbach gewonnen. Zwei Kollegen landeten knapp hinter ihm. Am Samstag trifft Bensebaini auf mehrere seiner Vorgänger.

Gladbach-Trio liegt bei Fan-Abstimmung weit vorne

„Tor des Jahres“Gladbach-Trio liegt bei Fan-Abstimmung weit vorne

70 Pflichtspieltreffer hat Borussia Mönchengladbach 2022 erzielt. Zehn von ihnen stehen beim „Tor des Jahres“ zur Wahl. Kurz nach dem Start der Abstimmung gibt es bereits eine klare Tendenz, wer die besten Chancen hat, sich den Titel zu sichern.

Frank Schaefer verlässt Fortuna Ende Februar – auf eigenen Wunsch

Direktor des Nachwuchsleistungszentrums gehtFrank Schaefer verlässt Fortuna Ende Februar – auf eigenen Wunsch

Fortuna muss sich einen neuen Direktor für das Nachwuchsleistungszentrum suchen. Frank Schaefer, der den Job bisher innehat, verlässt die Düsseldorfer Ende Februar 2023.

U19 verpasst Sieg gegen Viktoria Köln

Fußball, A-Jugend-BundesligaU19 verpasst Sieg gegen Viktoria Köln

Zidan Sertdemirs Präzisionsschuss zum 1:0 reicht Bayer Leverkusens Talenten nicht für einen Sieg gegen den Nachbarn. Der Rückstand auf den Spitzenreiter 1. FC Köln beträgt bereits neun Punkte.

Anklage gegen fünf Köln-Fans nach Nizza-Eklat

Drei Monate nach AusschreitungenAnklage gegen fünf Köln-Fans nach Nizza-Eklat

Knapp drei Monate nach den Ausschreitungen vor dem Europacup-Spiel des 1. FC Köln in Nizza hat die Kölner Staatsanwaltschaft Anklage gegen fünf FC-Anhänger erhoben. Die Vorwürfe gegen die Männer im Alter zwischen 26 und 31 Jahren reichen von gefährlicher Körperverletzung bis zu schwerem Landfriedensbruch.

Prozess um Modeste-Transfer in Kleve erneut verschoben

Klage um SpielerberaterProzess um Modeste-Transfer in Kleve erneut verschoben

Der Auftakt des Prozesses um den Wechsel von Anthony Modeste aus China nach Köln wird erneut verschoben. Eigentlich sollte die Verhandlung Montag am Landgericht Kleve starten - jetzt ist es erst im Februar so weit. Es geht um 350.000 Euro

Was sind die größten Erfolge vom 1. FC Köln?

Wer sind die bekanntesten Spieler vom 1. FC Köln?

Welche Trainer gab es bereits beim 1. FC Köln?