1. Sport
  2. Fußball
  3. Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen: Nationalspieler Matthias Ginter ist kein Thema

Bayer 04 sucht Innenverteidiger : Nationalspieler Ginter ist kein Thema mehr in Leverkusen

Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen suchen mit Hochdruck nach Verstärkungen für die Defensive. „Wir werden für die Abwehr definitiv noch einen guten Spieler verpflichten“, kündigt Sportgeschäftsführer Rudi Völler an.

Sportgeschäftsführer Rudi Völler hat sich im Trainingslager von Bayer Leverkusen in Österreich zu potenziellen Neuverpflichtungen geäußert. Der Weltmeister von 1990 sagte: „Mit dem Kader, den wir jetzt haben, werden wir nicht in die Saison gehen. Wir werden für die Abwehr definitiv noch einen guten Spieler verpflichten.“

Um welchen Profi es sich handeln könnte, ließ der 61-Jährige offen. Nach Informationen unserer Redaktion sind die zuletzt gehandelten Verteidiger Kristoffer Ajer (Celtic Glasgow) und Matthias Ginter (Gladbach) kein Thema mehr in Leverkusen.

Stand jetzt steht Bayers neuem Trainer Gerardo Seoane für das erste Pflichtspiel im Pokal beim Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig nur ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung: Leih-Rückkehrer Panagiotis Retsos.