Uefa-Wettbewerbe Bayer-Profis Wirtz und Schick für Tor der Saison nominiert

Die beiden Leverkusener Patrik Schick und Florian Wirtz können sich Hoffnungen auf die Auszeichnung für das schönste Uefa-Tor der Saison machen. Wir zeigen die Treffer im Video.

 Florian Wirtz bejubelt sein Tor gegen die Niederlande bei der U21-EM.

Florian Wirtz bejubelt sein Tor gegen die Niederlande bei der U21-EM.

Foto: AFP/ATTILA KISBENEDEK

Jungstar Florian Wirtz vom Bundesligisten Bayer Leverkusen steht auf der Shortlist der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für das Tor der Saison. Der 18-Jährige wurde mit seinem Führungstreffer nach nur 29 Sekunden im Halbfinale der U21-EM gegen die Niederlande (2:1) nominiert. Das Tor war vom Anstoß an sehenswert herausgespielt, kein Niederländer berührte den Ball.

Einer seiner Konkurrenten ist Bayer-Teamkollege Patrik Schick. Der Tscheche geht mit seinem Weitschuss beim EM-Sieg gegen Schottland (2:0) ins Rennen.

Die Liste umfasst insgesamt zehn Tore, die in UEFA-Wettbewerben erzielt wurden. Als einzige Frau darf sich Sarah Zadrazil vom deutschen Meister Bayern München Hoffnung machen. Die Österreicherin traf beim Halbfinal-Aus in der Champions League beim FC Chelsea (1:4) sehenswert.

(kron/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort