Rudi Völler - Aktuelle News zum Sportdirektor

Rudi Völler - Aktuelle News zum Sportdirektor

Foto: dpa, mb fpt hpl

Rudi Völler

Wer ist Rudi Völler?

Warum sagt man zu Rudi Völler Tante Käthe?

Wann wurde Rudi Völler geboren?

Wo wohnt Rudi Völler?

Wie groß ist Rudi Völler?

Ist Rudi Völler verheiratet?

Hat Rudi Völler Kinder?

Wie reich ist Rudi Völler?

„Rentner“ Rudi soll es richten

Völler-Countdown läuft„Rentner“ Rudi soll es richten

Rudi Völler soll wohl die Nachfolge von Oliver Bierhoff beim DFB antreten. Dort wartet jede Menge Arbeit auf den ehemaligen Teamchef und Nationalspieler.

Bayer feiert seinen Weltmeister Exequiel Palacios

Titel mit ArgentinienBayer feiert seinen Weltmeister Exequiel Palacios

Mit Argentinien hat Exequiel Palacios in Katar den größtmöglichen Titel im Weltfußball gewonnen. Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen gratulieren dem 24-jährigen Mittelfeldspieler – und loben ihn für seinen vorbildlichen Teamgeist.

Bayers Fußballjahr endet versöhnlich

Wirtz-Comeback macht HoffnungBayers Fußballjahr endet versöhnlich

Die Werkself hat sich mit einem 4:1 im Test gegen den FC Zürich in die Winterpause verabschiedet. Florian Wirtz trifft bei seinem Startelf-Comeback und gibt ein Versprechen für das Jahr 2023 ab.

Florian Wirtz trifft bei seinem Startelf-Comeback

Sieg im Test gegen ZürichFlorian Wirtz trifft bei seinem Startelf-Comeback

Bayer 04 Leverkusen hat im letzten Test des Jahres einen 4:1 (2:0)-Erfolg gegen den FC Zürich gefeiert. Moussa Diaby, Florian Wirtz, Sardar Azmoun und Amine Adli erzielten die Tore für die Werkself.

„War nicht unser erstes Kriterium, für Vielfalt und Diversität zu sorgen“

Neuendorf verteidigt DFB-Expertengremium„War nicht unser erstes Kriterium, für Vielfalt und Diversität zu sorgen“

An der Besetzung des Expertenrats beim Deutschen Fußball-Bund gibt es Kritik. Fehlende Diversität wird DFB-Chef Neuendorf vorgeworfen. Der verteidigt sich - und lädt eine Kritikerin zum Gespräch ein.

Füllkrug ist mehr als nur ein Lückenfüller

Rückennummer neun im DFB-TrikotFüllkrug ist mehr als nur ein Lückenfüller

Aus dem Nichts zur WM: Der Bremer Niclas Füllkrug könnte eine Lösung für das deutsche Sturmproblem sein. In Katar läuft der Angreifer mit einer besonderen Rückennummer auf.

Füllkrugs WM-Chancen steigen

„Hansi Flick ist nicht blind“Füllkrugs WM-Chancen steigen

Niclas Füllkrug ist aktuell mit Abstand der beste deutsche Torjäger in der Bundesliga. Aber ist der Stürmer von Aufsteiger Werder Bremen auch einer für die Nationalmannschaft? Lothar Matthäus meint ja.

Sport-Promis golfen für den guten Zweck

Rittergut Birkenhof in KorschenbroichSport-Promis golfen für den guten Zweck

„Mitspielen, Gutes tun und Spaß haben“ – das war am Wochenende das Motto beim „2. Osterspey-Cup“ auf der Golfanlage Rittergut Birkhof. Mit dabei waren viele ehemalige Medaillengewinner und deutsche Meister.

„Es geht darum, Transferwerte zu sichern“

Bayers Rolfes beim Rheinischen Fußball-Gipfel„Es geht darum, Transferwerte zu sichern“

Bayer 04 Leverkusens Sportgeschäftsführer Simon Rolfes im Gespräch über Kaderplanung, Videobeweis und die Saisonziele der Werkself.

Bayer verlängert Vertrag mit Fernando Carro bis 2027

Geschäftsführer des WerksklubsBayer verlängert Vertrag mit Fernando Carro bis 2027

Der Gesellschafterausschuss von Bayer Leverkusen stellt eine wichtige personelle Weiche und verlängert den bis 2024 datierten Vertrag mit Geschäftsführer Fernando Carro bis 2027.

Florian Wirtz verlängert bis 2027 bei Bayer 04

„Absolute Zufriedenheit“Florian Wirtz verlängert bis 2027 bei Bayer 04

Nach Patrik Schick hat Bayer 04 Leverkusen nun auch mit Top-Talent Florian Wirtz verlängert. Der 19-Jährige lobt das Team, seine Entwicklung und die Möglichkeiten, die ihm der Werksklub bietet.

Kamper Party feierte gelungene Premiere

Brauchtum in Kamp-LintfortKamper Party feierte gelungene Premiere

Beim Neustart der Kirmes setzte die Kamper Bruderschaft von 1449 auf Neuerungen, die bei den Besuchern gut ankamen. Andreas und Renate Kustermann wurden inthronisiert.

„Wir sind mit Gerardo Seoane extrem zufrieden“

Bayers Geschäftsführer Fernando Carro im Gespräch„Wir sind mit Gerardo Seoane extrem zufrieden“

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro de Prada im Gespräch über den Trainer der Werkself, dem Wunsch nach mehr Spannung in der Liga und Titelambitionen.

Patrik Schick verlängert bis 2027 bei Bayer Leverkusen

Absage an Bayern und BVBPatrik Schick verlängert bis 2027 bei Bayer Leverkusen

Er galt als heißer Kandidat bei vielen internationalen Topklubs. Doch Torjäger Patrik Schick bleibt in Leverkusen. Das gab der Werksklub am Donnerstag bekannt. Wie der Tscheche seine Entscheidung begründet.

„Ich werde sicher nicht den Besserwisser geben“

Rudi Völler im Interview„Ich werde sicher nicht den Besserwisser geben“

Der scheidende Sportgeschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen, Rudi Völler, spricht darüber, wie es nach seinem Abschied für ihn weitergeht.

Rudi Völler besucht Waisenhaus in Mexiko

Bayer 04 auf TourRudi Völler besucht Waisenhaus in Mexiko

Seit der WM 1986 unterstützt der frühere Fußball-Weltmeister Rudi Völler mit der Egidius-Braun-Stiftung des DFB ein Waisenhaus in Mexiko. Am Donnerstag besucht er es erstmals seit zehn Jahren wieder und ist tief bewegt.

Rudi Völlers Ära bei Bayer in Bildern

RückblickRudi Völlers Ära bei Bayer in Bildern

Der Weg von Rudi Völler als Manager von Bayer 04 Leverkusen hat viele Meilensteine. Ein Titel war dem Werksklub in seiner Schaffenszeit nicht vergönnt. Gründe zur Freude gab es trotzdem viele – und einige Rückschläge.

„Baumi“ sagt beim Abschied leise Servus

Nach sechs Jahren bei Bayer„Baumi“ sagt beim Abschied leise Servus

Neben Sportgeschäftsführer Rudi Völler wurde am Samstag auch der langjährige Vize-Kapitän Julian Baumgartlinger von den Fans besonders gefeiert. Der Österreicher kündigte an, seine Karriere als Fußballer fortsetzen zu wollen.

Bayer Leverkusen feiert sich und Rudi Völler

Sieg zum AbschiedBayer Leverkusen feiert sich und Rudi Völler

Die Werkself schlägt Freiburg spät mit 2:1. Für die Fußball-Ikone der Rheinländer endet nach über zwei Jahrzehnten in sportlicher Verantwortung eine Ära. Die geballte Fußballprominenz ist bei Rudi Völlers Abschied dabei.

Palacios schießt Bayer zum späten Sieg

Freiburg verpasst die KönigsklassePalacios schießt Bayer zum späten Sieg

Bayer 04 Leverkusen hat im letzten Saisonspiel einen 2:1 (0:0)-Erfolg gegen den SC Freiburg gefeiert. Exequiel Palacios trifft in der Nachspielzeit aus dem Mittelkreis zum Sieg.

Bayer ist am letzten Spieltag häufig Sieger

Abschluss gegen FreiburgBayer ist am letzten Spieltag häufig Sieger

Die Werkself hat vier ihrer vergangenen fünf Saisonfinals für sich entschieden. Ein Happy End sprang dabei nicht immer für Bayer 04 heraus. Gegen Freiburg können die Profis aus Leverkusen nun aber befreit aufspielen.

Rudi Völler übergibt einen Topklub

Bayers Kultfigur hört aufRudi Völler übergibt einen Topklub

Mit dem Spiel am Samstag gegen den SC Freiburg nimmt Rudi Völler als Sportgeschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen Abschied. Er hinterlässt ein bestelltes Feld.

Bayer stürmt mit Tor-Rekord in die Champions League

Saisonziel vorzeitig erreichtBayer stürmt mit Tor-Rekord in die Champions League

Das 4:2 bei der TSG Hoffenheim beschert Bayer Leverkusen eine neue Bestmarke und Sportgeschäftsführer Rudi Völler einen gelungenen Abschied zum Saisonende. Platz drei ist der Werkself nicht mehr zu nehmen.

Wie ist Rudi Völlers Fußballkarriere verlaufen?

Wie viele Tore hat Rudi Völler geschossen?