Infektion mit Covid-19 Joel Pohjanpalo muss in Quarantäne

Leverkusen · EM-Teilnehmer Joel Pohjanpalo von Bayer 04 Leverkusen hat sich im Urlaub mit Covid-19 infiziert. Der finnische Stürmer verpasst durch die Quarantäne das Trainingslager der Werkself in Österreich.

 Werkself-Stürmer Joel Pohjanpalo ist positiv aus Covid-19 getestet und muss in Quarantäne.

Werkself-Stürmer Joel Pohjanpalo ist positiv aus Covid-19 getestet und muss in Quarantäne.

Foto: AFP/KIRILL KUDRYAVTSEV

Joel Pohjanpalo ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Infektion des finnischen EM-Teilnehmers wurde unmittelbar vor dessen Rückkehr aus dem Urlaub diagnostiziert, Pohjanpalo hatte keinerlei Kontakt zur Lizenzmannschaft und zum Betreuerstab von Bayer Leverkusen.

Der 26-jährige Stürmer befindet sich in Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt in Quarantäne und wird somit das am Freitag beginnende Trainingslager der Werkself im österreichischen Zell am See/Kaprun verpassen.

Vergangene Saison war Pohjanpalo an den Ligakonkurrenten Union Berlin ausgeliehen, wo er in 19 Einsätzen sechs Tore erzielte. Gemeinsam mit seinem Leverkusener Teamkollegen Lukas Hradecky war für ihn bei der Europameisterschaft nach der Gruppenphase Schluss. Bei Finnlands 1:0-Sieg gegen Dänemark erzielte Pohjanpalo das Tor des Tages. Es folgte eine 0:1-Niederlage gegen Belgien und ein 0:2 gegen Russland.

Der Angreifer gilt als einer der Spieler, die in diesem Sommer den Verein verlassen können, wenn ein passendes Angebot vorliegt. Sein Vertrag in Leverkusen läuft bis 2022.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort