Fußball Jüchen fordert den Tabellenführer

Rhein-Kreis · Im Topspiel der Fußball-Bezirksliga will VfL-Trainer Marcel Winkens den Abstand zum FC Büderich auf drei Punkte verkürzen. Von der DJK Gnadental kommen Tipps.

 Fordert mit Jüchen den Spitzenreiter heraus: Trainer Marcel Winkens.

Fordert mit Jüchen den Spitzenreiter heraus: Trainer Marcel Winkens.

Foto: Fupa

Der Sonntag bietet wiederum einige spannende Bezirksliga-Kicks mit Beteiligung der Mannschaften aus dem Rhein-Kreis Neuss. Der VfL Jüchen/Garzweiler und die DJK Gnadental jagen den Tabellenführer FC Büderich, während die Novesia weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet.

VfL Jüchen/Garzweiler (2.) – FC Büderich (1.). Unter der Woche konnte der VfL im Nachholspiel des Kreispokals gegen den SV Rosellen souverän mit 4:1 gewinnen, mit dem FC Büderich wartet nun jedoch der Tabellenführer auf die Jüchener. Im Topspiel Erster gegen Zweiter will die Mannschaft von Trainer Marcel Winkens den Abstand auf den FC auf drei Punkte verkürzen: „Ich denke nicht über eine Niederlage nach“, äußerte sich der Trainer selbstbewusst. Der VfL muss jedoch urlaubsbedingt auf Stürmer Fatlum Ahmeti verzichten, der bereits acht Saisontore erzielen konnte. Sorgen macht Marcel Winkens sich jedoch nicht, trotz eines erneut dünnen Kaders: „Der Verlust von Fatlum tut natürlich weh, aber Marcel Pohl und Pascal Moseler sind zuletzt hervorragend in Fahrt gekommen und machten bereits wichtige Tore.“ Der FC Büderich ist bisher noch ungeschlagen, nur die DJK Gnadental konnten bisher einen Punkt gegen den FC einbringen, daher holte sich Winkens Tipps von Gnadentals Trainer Stefan Pennarz. Er ist fest davon überzeugt, auch den Tabellenführer bezwingen zu können.

DJK Novesia Neuss (14.) – DJK Gnadental (3.). Die DJK Gnadental spielt bisher eine erwartbar gute Saison, aktuell belegen die Neusser punktgleich mit dem Zweitplatzierten Jüchen/Garzweiler den dritten Rang in der Tabelle. Somit sind sie weiterhin ein Kandidat im Rennen um den Aufstieg. Trainer Stefan Pennarz schwärmte von der Qualität seiner Mannschaft, die am vergangenen Spieltag den Tabellensechsten BV Wevelinghoven mit 2:0 schlagen konnte.

Ganz anders sieht die Situation bei der DJK Novesia aus: null Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen bedeuten den 14. Tabellenplatz. Auch der Trainerwechsel zeigte bisher noch keine Wirkung, das neue Coaching-Team mit Gabriel Bittencourt und Sylvain Marques stehen nach zwei Spielen noch ohne Punkt da. „Gnadental ist ein sehr guter Gegner, daher können wir nur gewinnen“, findet Gabriel Bittencourt. Er erwartet einen aggressiven und leidenschaftlichen Auftritt seiner Mannschaft, um die Überraschung perfekt zu machen. Bittencourt trainierte in dieser Saison bisher die A-Jugend der Novesia und bietet nun auch seinen Talenten die Chance, sich in der ersten Mannschaft durchzusetzen. „Wir wollen möglichst lange mithalten und müssen Spaß haben“, sagt er.

Mit der SG Rommerskirchen/Gilbach und dem SV Uedesheim sind am Sonntag zwei weitere Mannschaften aus dem Rhein-Kreis Neuss im Einsatz. Die SG muss zu den kriselnden Ratingern und Uedesheim empfängt den spielstarken Verfolger Sparta Bilk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort