Borussia Mönchengladbach: Tickets für das BVB-Spiel zu gewinnen

4x2 Tickets gewinnen : Hier gibt es Tickets für Borussias Finale gegen den BVB

Borussia großes Finale gegen Borussia Dortmund ist längst ausverkauft. Doch Sie können noch dabei sein! Wir verlosen zusammen mit Borussias Hauptsponsor Postbank viermal zwei Tickets für das Endspiel um den Titel und die Champions League

Schon als der Spielplan dieser Saison herauskam, war klar, dass das letzte Spiel gegen Borussia Dortmund für Borussia Mönchengladbach ein besonderes Ereignis werden würde. Denn Lucien Favre heuerte vor der Saison als Trainer bei der westfälischen Borussia an. Eben jener Favre, der von Februar 2011 bis September 2015 Trainer in Gladbach war und aus dem taumelnden Fast-Absteiger einen Champions League-Teilnehmer machte.

Nun wird Favre erstmals seit seinem Rücktritt am 20. September 2015 in offizieller Mission in den Borussia-Park zurückkehren. Man hat sich schon das eine oder andere Mal wiedergesehen. Unter anderem 2017 im Trainingslager am Tegernsee, als Favre noch Trainer in Nizza war und und sich Borussia mit seinem Team in Freundschaft traf. Damals erzielte Alassane Plea, heute Gladbach, noch das zwischenzeitliche 1:1 beim 2:1-Siegtor für Nizza.

Nun aber kommt Favre richtig zurück an den Ort, wo am 20. Februar 2011 mit einem 2:1 gegen Schalke 04 seine Zeit in Gladbach begann. Und er kommt, um seinen größten Triumph zu feiern, er will deutscher Meister werden mit dem BVB. Doch sein Ex-Verein hat auch etwas vor: Gladbach will Favre die Tour vermasseln und selbst in die Champions League einziehen. Es ist eine großartige und extrem spannungsgeladene Konstellation.

Das Spiel, das am Samstag um 15.30 Uhr beginnt, ist längst ausverkauft. Trotzdem können acht Leser der Rheinischen Post live dabei sein im Borussia-Park. Borussias Hauptsponsor Postbank und die RP verlosen viermal zwei Tickets für das Spiel. Mitmachen und gewinnen. Wer am Dienstag bis 24 Uhr unter 01379 88 67 11 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) anruft, kann gewinnen. Oder SMS mit dem Kennwort „rp10“, Leerzeichen, Ihrem Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS).

Die Teilnahme ist erst ab 18 möglich; ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Verlags oder verbundener Unternehmen. Das Los entscheidet und die Gewinner werden kurzfristig benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahme- und Datenschutzbedingungen auch unter rp-online.de/teilnahmebedingungen.

Mehr von RP ONLINE