Postbank - aktuelle Informationen zur Bank

Postbank - aktuelle Informationen zur Bank

Foto: AP, AP

Postbank

Zentrum will Postbank-Terminal auf dem Zuckerfabrik-Gelände

Vorstoß in DormagenZentrum will Postbank-Terminal auf dem Zuckerfabrik-Gelände

Stark verärgert äußert sich die Zentrums-Fraktion angesichts der Schließung der Postbank-Filiale in der Rathaus-Galerie über das Verhalten der Stadtverwaltung.

Störung bei der Postbank soll rasch behoben werden

Automaten-Probleme im MontanushofStörung bei der Postbank soll rasch behoben werden

In den vergangenen Tagen soll es wegen technischer Störungen zu Problemen bei den Abläufen in der Postbank-Filiale im Montanushof gekommen sein. Die Postbank verspricht schnelle Besserung.

Postbank nennt Datum für endgültige Schließung

Filiale in DormagenPostbank nennt Datum für endgültige Schließung

Die Zentrale kündigt das endgültige Aus an. Schon in dieser Woche gab es erneut eine längere Schließung. Kunden müssen künftig unter Umständen bis nach Neuss oder Grevenbroich fahren, um Bankgeschäfte zu erledigen.

Falscher Polizist aus Ratingen vor Gericht

BerufungsverhandlungFalscher Polizist aus Ratingen vor Gericht

Der 23-jährige Angeklagte war anscheinend bundesweit aktiv. Die Opfer waren stets Senioren: in Meerbusch, Arzberg und Nürnberg. Mutmaßlich gab es einen Mittäter, doch der ist noch unbekannt.

Nicht für jeden lohnt sich ein Umzug ins Umland

Pendeln aus dem Kreis MettmannNicht für jeden lohnt sich ein Umzug ins Umland

Das Hamburgischen Welt-Wirtschaftsinstitut hat am Beispiel von Köln modelliert, wie lukrativ das Pendeln aus Mettmann sein kann. Dabei schwanken die Werte von Ort zu Ort.

Abschied von Gochs Briefmarkenautomaten

Post-GeschichteAbschied von Gochs Briefmarkenautomaten

Der defekte Briefmarkenautomat vor der Gocher Postfiliale wird nicht wieder instand gesetzt. Wer jetzt Freimarken benötigt, muss sich am Schalter anstellen. Sorgen, dass die Post den Standort bald aufgibt, sind unbegründet.

Postbankfiliale in Rheydt verkürzt Öffnungszeiten

Wegen vieler KrankheitsfällePostbankfiliale in Rheydt verkürzt Öffnungszeiten

Wegen Personalengpässen muss die Filiale an der Odenkirchener Straße zeitweise eher schließen. Wie die derzeitigen Öffnungszeiten sind und wo Kunden alternativ ihre Post abschicken können.

Pendeln von Hilden nach Köln spart 25 Jahre

Kreis MettmannPendeln von Hilden nach Köln spart 25 Jahre

Großstadt oder Umland? Das Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut hat am Beispiel von Köln modelliert, wie lukrativ Pendeln aus dem Umkreis ist. Nicht alle Städte im Kreis Mettmann schneiden gleich gut ab.

Die Postbank am Jubiläumsplatz will 2023 komplett schließen

Dienstleistungen in MettmannDie Postbank am Jubiläumsplatz will 2023 komplett schließen

Unmittelbar vor Weihnachten hatte Mettmanns zentrale Poststelle geschlossen. Wegen Krankheit. Das war ein Vorgeschmack auf Kommendes. Denn 2023 will die Postbankfiliale in Mettmann für immer schließen.

Ein Viertel der Deutschen kauft keine Geschenke

Laut UmfrageEin Viertel der Deutschen kauft keine Geschenke

Leere unterm Tannenbaum: Bei einem guten Viertel der Deutschen wird es in diesem Jahr keine Weihnachtsgeschenke geben. Aber wenn etwas verschenkt wird, sind diese Geschenke erneut der Renner.

Erneut lange Schlangen in der Hauptpost

Kunden in Solingen verärgertErneut lange Schlangen in der Hauptpost

Viele Kunden sind verärgert. Ausgerechnet vor Weihnachten konnte die Postbank die Filiale in der Innenstadt gleich an mehreren Tagen nicht öffnen. Der Grund war fehlendes Personal. Die Probleme sollen jetzt aber behoben sein.

Krefelder vertritt die Jungen Unternehmer

Neuer Vorsitzender des RegionalverbandesKrefelder vertritt die Jungen Unternehmer

Der 38-jährige Krefelder Unternehmer Tilman Steinert spricht für seine Generation an der Spitze inhabergeführter Familien- und Eigentümerbetriebe. Der Rechtsanwalt und Immobilienspezialist ist neuer Vorsitzender einer der größten deutschen Regionalverbände der „Jungen Unternehmer“.

Unbekannte sprengen erneut Geldautomat in Duisburg-Aldenrade

Täter flüchteten auf MotorradUnbekannte sprengen erneut Geldautomat in Duisburg-Aldenrade

Im Duisburger Norden wurde in der Nacht zu Donnerstag erneut ein Geldautomat gesprengt, diesmal traf es die Targobank. In der Friedrich-Ebert-Straße ist es bereits der dritte Fall in diesem Jahr. Zuletzt wurden nur wenige Meter entfernt Filialen der Volksbank und Postbank überfallen.

Plötzlich war die Postfiliale in Odenkirchen dicht

Aus „wichtigem Grund“Plötzlich war die Postfiliale in Odenkirchen dicht

Wo waren die Zusendungen geblieben? Wo soll man Pakete aufgeben? Was die Deutsche Post ihren Kunden zur kurzfristigen Schließung sagt.

„Bürger-App“ für Dormagen geplant

Digitale Stadt„Bürger-App“ für Dormagen geplant

Städte und Kommunen gehen immer mehr dazu über, an der Schnittstelle zwischen Verwaltung und Bürgerschaft sogenannte Bürger-Apps einzusetzen.

Das langsame Sterben der Königsgalerie

Shopping-Mall in DuisburgDas langsame Sterben der Königsgalerie

Für 80 Millionen Euro wurde in Duisburg 2011 eine Shopping-Mall mit 50 Geschäften gebaut. Elf Jahre später steht die Königsgalerie fast komplett leer. Im Internet spotten sie, man solle das Ding doch endlich abreißen. Was ist da nur schief gelaufen?

Die Allee hat ein Leerstandsproblem

Remscheider InnenstadtDie Allee hat ein Leerstandsproblem

Remscheids Haupteinkaufsstraße ergeht es wie den meisten Innenstädten in Deutschland. Zwischen Markt und Zange stehen derzeit knapp 15 Prozent der Ladenlokale leer.

Der Discounter Penny geht, die Bildungsakademie kommt

Stadtentwicklung in MettmannDer Discounter Penny geht, die Bildungsakademie kommt

Der Kreis Mettmann hat einen Vorvertrag als Mieter unterschrieben. Der leitet einen großen Wandel rings um den Jubiläumsplatz ein.

Postbank verweigert Zahlung an Arsbecker Seniorin

Ärger um SparbuchPostbank verweigert Zahlung an Arsbecker Seniorin

Es ist eine Geschichte voller Pleiten, Pech und Pannen, die die Nettetalerin Angelika Schrötgens über das Sparbuch ihrer Mutter Genovaite „Gertrud“ Schaefer zu erzählen hat. Das sollte aufgelöst werden – doch dann gab es erst einmal nur Ärger.

Ärger um verschwundenes Sparbuch von Wegberger Seniorin

Fehler bei der PostbankÄrger um verschwundenes Sparbuch von Wegberger Seniorin

Es ist eine Geschichte voller Pleiten, Pech und Pannen, die Gertrud Schaefer und ihre Tochter Angelika Schrötgens zu erzählen haben. Im Mittelpunkt steht das Sparbuch der 77-Jährigen, das aufgelöst werden sollte.

Neue Post-Filiale in Büderich eröffnet

Pakete, Briefe, Schreib- und SpielwarenNeue Post-Filiale in Büderich eröffnet

Seit gestern gibt es wieder den Post-Service an der Moerser Straße. Kristina Skrobo und ihr Team bieten im Geschäft auch Schreib- und Spielwaren an.

„Es gibt heute schon Möglichkeiten, die Geldscheine wieder sauber zu waschen“

Automatensprenger in Duisburg„Es gibt heute schon Möglichkeiten, die Geldscheine wieder sauber zu waschen“

Der Knall ist oft mehrere Straßen weit zu hören und mittlerweile nutzen die Täter auch militärischen Sprengstoff. Gleich zweimal wurden im Oktober in Duisburg Geldautomaten zerstört. Die Banken fahren die Sicherheit nun hoch.

Neues Konzept gegen Post-Schließungen

Umbauten in der Solinger HauptpostNeues Konzept gegen Post-Schließungen

Die Postbank baut ihre Filiale in der Innenstadt mit angeschlossener Hauptpost zu einer „Kompakt-Filiale“ aus. Durch eine neue Kassentechnik sollen tagelange Schließungen aufgrund von Personalmangel der Vergangenheit angehören.

Inflation erstmals seit Nachkriegsjahren bei 10 Prozent

Steigende PreiseInflation erstmals seit Nachkriegsjahren bei 10 Prozent

Hohe Inflationsraten belasten die Haushaltsbudgets der Menschen. Viele können kein Geld mehr auf die hohe Kante legen. Dennoch gibt es bislang weniger Privatpleiten. Aus Sicht von Experten ist das aber kein Grund zur Entwarnung.

Polizei sucht Zeugen nach Geldautomatensprengung in Aldenrade

Täter flüchten auf MotorrollernPolizei sucht Zeugen nach Geldautomatensprengung in Aldenrade

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch einen Geldautomaten der Postbank in Walsum gesprengt. Ob sie dabei Beute machen konnten, ist derzeit noch unklar.