Basketball In den Play-offs treffen die Junior Tigers auf Wolfenbüttel

Neuss · Zum Abschluss der Hauptrunde in der Gruppe Nordwest unterliegen die U18-Basketballerinnen aus Neuss den Cologne Regio Ladies mit 73:79.

Markierte 24 Punkte für die Junior Tigers: Ricarda Schott.

Markierte 24 Punkte für die Junior Tigers: Ricarda Schott.

Foto: WORO

Im letzten Hauptrunden-Spiel der WNBL-Gruppe Nordwest unterlagen die U18-Basketballerinnen der TG Neuss den von den Vereinen Hürther BC, BBZ Opladen und RheinStars Köln getragenen Cologne Regio Ladies mit 73:79 (Halbzeit 31:41).

Eine Niederlage, die Trainer Dragan Ciric freilich flugs zu den Akten legte. Denn ersten hatten die Junior Tigers hinter den ungeschlagen durch die Saison marschierten Metropol Girls Recklinghausen (12:0-Siege) Platz zwei schon vor der Partie sicher gehabt und zweitens fehlten in Johanna Huppertz, Hazal Sulaksu und Jule Schillings wichtige Akteurinnen. „Heute haben wir allen Spielerinnen Einsatzzeiten gegeben und auch eine ordentliche Reboundquote hingelegt“, resümierte der Coach entspannt. „Ich bin mit einigen wenigen Abstrichen mit dem erzielten Ergebnis zufrieden, da wir auch noch auf drei verletzte Leistungsträgerinnen verzichten mussten.“ Einen guten Einstand bescheinigte er Nafi Diaw (Dragons Rhöndorf), die in 33:35 Minuten auf dem Feld 20 Punkte markierte und 15 Rebounds holte. Vor dem Seitenwechsel trafen die Gastgeberinnen schlecht und verteidigten schwach, so dass die Gäste immer wieder zu leichten Körben kamen. Die werden im Übrigen trainiert von Martin Trefzger, bei den Elephants Grevenbroich zu Zweitliga-Zeiten von 2001 bis 2004 als „Captain Crunch“ bekannt.

Erst in der zweiten Hälfte tauten die Junior Tigers auf und kamen nach einem zwischenzeitlichen Zwölf-Punkte-Rückstand bis zur 29. Minute auf 53:54 heran. Doch obwohl sie im letzten Viertel sogar mit 66:65 (35.) in Führung gingen, langte es nicht zum Heimsieg. Im Play-off-Achtelfinale treten Marija Ilic, Ricarda Schott & Co. am 5. März zunächst bei den Girls Baskets Wolfenbüttel/Braunschweig an. Das Team aus Niedersachsen belegte in der Gruppe Nordost hinter Rist Wedel und dem TuS Lichterfelde den dritten Platz.

Neuss: Lukas (4), Ilic (21), Diaw (20), Sy (2), Schott (24), Ayaz, Zaparaniuk (2), Delecki, Ohrmann
Viertel: 16:16, 15:25, 24:18, 18:20

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort