Floorball-Bundesliga Holzbüttgener durchleben bitteres Wochenende

Holzbüttgen · Für den Doppelspieltag hatten sich die Holzbüttgener viel vorgenommen. Doch der amtierende Deutsche Meister erlitt einen Rückschlag, es setzte Niederlagen gegen Leipzig und Hamburg.

Niklas Stammen (Mitte) von den DJK-Floorballern.

Niklas Stammen (Mitte) von den DJK-Floorballern.

Foto: Andreas Klüppelberg

Im Rennen um die Optimale Ausgangsposition für die Play-Offs, also Platz eins, haben die Bundesliga-Floorballer der DJK Holzbüttgen als amtierender Deutscher Meister am vergangenen Wochenende einen heftigen Dämpfer einstecken müssen. Nach einer 3:7 (0:3, 3:1, 0:3)-Heimniederlage im Topspiel gegen den Tabellenführer MFBC Leipzig am Samstag setzte es tags darauf bei den ETV Piranhhas Hamburg mit 5:7 (0:0, 3:5, 2:2) die nächste Schlappe.

Wobei beiden Topteams der bisherigen Bundesliga-Saison die Reisestrapazen des Wochenendes nicht bekommen zu sein scheinen. Denn auch die Leipziger unterlagen nach der Rückkehr aus Holzbüttgen am nächsten Tag, gegen die Berlin Rockets setzte es in eigener Halle ein 1:6, so dass der Vorsprung auf die DJK und die inzwischen punktgleichen Weißenfelser „nur“ drei Punkte beträgt. Im Heimspiel gegen Leipzig erwischten die Holzbüttgener einen schwachen Start, sie lagen schon nach acht Minuten 0:3 zurück. Zwar keimte im zweiten Durchgang durch die Tore von Mark Jones, Niklas Stammen und Janos Bröker Hoffnung auf, doch im dritten Drittel machten die Gäste dann alles klar.

Im Hamburg fielen im ersten Drittel gar keine Tore, doch dann sah es so aus, als würden die Holzbüttgener durch einen Doppelschlag von Wilhelm Kylymies und Niklas Stammen die Weichen auf Sieg stellen. Doch weit gefehlt, noch im zweiten Spielabschnitt drehten die Gastgeber die Partie und gingen bei einem weiteren Gegentreffer durch Janos Bröker 5:3 in Front. Das letzte Drittel verlief dann sehr ausgeglichen, die Tore von Max Spöhle und Niklas Stammen reichten den Holzbüttgenern nicht zur Wende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort