Fußball Ex-Weltmeister Olaf Thon talkt in der Bürgergesellschaft

Neuss · Der ehemalige Fußballprofi wurde 1990 in Rom unter Trainer Franz Beckenbauer Weltmeister und holte 1997 mit den Eurofightern von Schalke 04 den UEFA-Cup.

 Talkt am Donnerstag in Neuss: Olaf Thon (l.), hier mit Peter Neururer.

Talkt am Donnerstag in Neuss: Olaf Thon (l.), hier mit Peter Neururer.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Olaf Thon nahm an drei Fußball-Weltmeisterschaften teil, brachte 1990 mit Deutschland den Titel ein. Er gehörte zu den „auf Schalke“ mythisch verehrten Eurofightern, die 1997 den UEFA-Cup nach Gelsenkirchen holten. Und für Donnerstag hat sich der TV-Experte mit Ludger Baten zum unterhaltsamen Talk verabredet. Im Gespräch mit dem ehemaligen Redaktionsleiter der Neuß-Grevenbroicher Zeitung widmet sich der 56-Jährige unter anderem der neuen Task Force des DFB und der Bundesliga. Und er erklärt, warum Frauen-Fußball auf dem besten Weg ist, eine sympathische Marke zu werden.

Einlass im Gesellschaftshaus der Bürgergesellschaft an der Mühlenstraße ist um 18 Uhr, „Anstoß“ zum etwa 45minütigen Talk dann um 19 Uhr. Darauf folgt eine offene Fragerunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort