Einsatz in elf Bundesländern: 25 Festnahmen bei Razzia in Reichsbürgerszene
EILMELDUNG
Einsatz in elf Bundesländern: 25 Festnahmen bei Razzia in Reichsbürgerszene
Recklinghausen: Aktuelle News und Infos zur Stadt

Recklinghausen: Aktuelle News und Infos zur Stadt

Foto: Kai Grun

Recklinghausen

TB Wülfrath macht Ausfälle als Team wett

Frauen-Handball – Dritte LigaTB Wülfrath macht Ausfälle als Team wett

Trotz des dezimierten Kaders liefern die Drittliga-Handballerinnen eine starke Leistung ab und fahren vor eigenem Publikum einen überzeugenden Sieg gegen den PSV Recklinghausen ein. Das Büngeler-Team festigt damit Rang acht.

Borussia springt an die Spitze der Frauen-Regionalliga

Sieg in Warbeyen, Luft für FV wird dünnerBorussia springt an die Spitze der Frauen-Regionalliga

Mit dem Auswärtssieg beim VfR Warbeyen ist Borussia Mönchengladbach neuer Spitzenreiter der Regionalliga – zumindest bis zum Nachholspiel von Borussia Bocholt. Der FV Mönchengladbach schluckt hingegen die nächste bittere Pille im Abstiegskampf.

TBW muss vier hochkarätige Ausfälle verkraften

Frauen-Handball – Dritte LigaTBW muss vier hochkarätige Ausfälle verkraften

Der Wülfrather Mannschaft fehlt im heutigen Heimspiel ein kompletter Rückraum. Trainer Jörg Büngeler setzt jetzt auf den Teamgeist.

Der nächste Lotto-Millionär im Raum Leverkusen

Schon wieder ein GlückspilzDer nächste Lotto-Millionär im Raum Leverkusen

Trister November? Nicht für zwei Sonntagskinder aus hiesigen Gefilden. Nach dem Mittwochslotto besserte nun ein anderer beim Eurojackpot sein Weihnachtsgeld auf.

Kampf gegen Hasspostings im Internet

Krefelder Polizeibehörde am Aktionstag beteiligtKampf gegen Hasspostings im Internet

Im Rahmen des Aktionstags hat das Polizeipräsidium Krefeld zwei Beschuldigte vorgeladen. Diese sind jedoch nicht zur Vernehmung erschienen. Jetzt ist die Staatsanwaltschaft gefordert.

Kampf gegen Hasspostings - mehrere Durchsuchungen auch in NRW

Neun Polizeibehörden beteiligtKampf gegen Hasspostings - mehrere Durchsuchungen auch in NRW

Durchsuchungen und Vernehmungen gibt es am bundesweiten Aktionstag gegen Hass und Hetze im Internet auch in NRW. Neun Polizeibehörden sind beteiligt - ebenso wie die Cybercrime-Stelle der Kölner Staatsanwaltschaft.

Junger Mann schlägt und tritt 59-Jährige bis zur Bewusstlosigkeit

Brutaler Angriff in EssenJunger Mann schlägt und tritt 59-Jährige bis zur Bewusstlosigkeit

Ein 22-Jähriger hat in Essen offenbar willkürlich zwei Frauen angegriffen. Er schlug und trat beide mehrmals gegen den Kopf. Eine 59-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Dass der Mann noch am selben Tag festgenommen werden konnte, war eher ein Zufall.

Geschwächte Junior Tigers im Topspiel ohne Chance

Nachwuchs-BasketballGeschwächte Junior Tigers im Topspiel ohne Chance

Unter anderem ohne Spielmacherin Marija Ilic angetreten, unterliegen die U18-Basketballerinnen der TG Neuss in Recklinghausen deutlich.

FV-Rumpftruppe kassiert Dämpfer im Abstiegskampf

Niederlage bei den Sportfreunden SiegenFV-Rumpftruppe kassiert Dämpfer im Abstiegskampf

Beim direkten Konkurrenten Sportfreunde Siegen hat der mit vielen Ausfällen gebeutelte FV Mönchengladbach nur 14 Spielerinnen zur Verfügung und verliert am Ende verdient mit 1:4. Der Rückstand auf das rettende Ufer ist allerdings gleich geblieben.

Topspiel in der U18-Bundesliga für die Tigers

Nachwuchs-BasketballTopspiel in der U18-Bundesliga für die Tigers

In ihren bislang vier Saisonspielen wussten die Basketballerinnen der TG Neuss Junior Tigers mit Siegen zu gefallen. Nun geht’s zum Spitzenreiter.

FDP führt Gespräche mit Stadtspitze

Ratinger PolitikFDP führt Gespräche mit Stadtspitze

Es sollte eine ganz normale Klausurtagung werden, doch in einigen Teilen war es doch so etwas wie ein Krisengipfel, denn die Herausforderungen für Ratingen sind groß. Und die Rahmenbedingungen werden immer schwieriger.

Esel auf Nachtwanderung hält Polizei auf Trab

Tierischer Einsatz in DorstenEsel auf Nachtwanderung hält Polizei auf Trab

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Polizei in Dorsten in der Nacht zu Freitag. Was ein Esel auf Wanderschaft damit zu tun hat.

Junior Tigers auch im Derby souverän

Nachwuchs-BasketballJunior Tigers auch im Derby souverän

Die von Dragan Ciric trainierten U18-Basketballerinnen der Turngemeinde feiern in der Bundesliga den vierten Sieg im vierten Spiel.

Böller und Brandsatz bei Tuningtreff geworfen - eine Person verletzt

Vorfall in Castrop-RauxelBöller und Brandsatz bei Tuningtreff geworfen - eine Person verletzt

Update · Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat seit Monaten die Tuning- und Raserszene noch intensiver als früher im Fokus. Zum Start ins Wochenende uferte in Castrop-Rauxel erneut ein Treffen aus - die Polizei musste massiv eingreifen.

VfR Warbeyen büßt Tabellenführung ein

1:2 beim FSV GüterslohVfR Warbeyen büßt Tabellenführung ein

Die Mannschaft von Trainer Sandro Scuderi stolpert in der Fußball-Regionalliga der Frauen erneut gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel. Das Team verliert mit 1:2 gegen den FSV Gütersloh II.

Frauen des VfR Warbeyen lassen sich von der Tabelle nicht blenden

FußballFrauen des VfR Warbeyen lassen sich von der Tabelle nicht blenden

Der Spitzenreiter der Regionalliga spielt am Sonntag beim Aufsteiger FSV Gütersloh II, der auf dem elften Platz steht. VfR-Coach Sandro Scuderi warnt vor dem Gegner, der sich in dieser Saison bislang wacker schlägt.

„Krass, hat der das überlebt?“

NRW-Unterrichtskonzept gegen illegale Autorennen„Krass, hat der das überlebt?“

Mit dem Präventionskonzept „Verantwortung stoppt Vollgas“ will die nordrhein-westfälische Landesregierung an Schulen illegalen Autorennen entgegenwirken. Kölner Schüler zeigten sich von einem völlig zerstörten Unfallwagen zumindest beeindruckt.

Junior Tigers der TG Neuss schlagen auch Oberhausen

BasketballJunior Tigers der TG Neuss schlagen auch Oberhausen

Die Nachwuchs-Basketballerinnen der TG Neuss führen die Tabelle der U18-Bundesliga weiterhin an. Trainer Dragan Ciric ist trotzdem nicht ganz zufrieden.

Wieder ein Toter nach Polizei-Einsatz in Dortmund

Obduktionsergebnis steht festWieder ein Toter nach Polizei-Einsatz in Dortmund

Update · Polizisten gehen im Stadtteil Dorstfeld gegen einen mutmaßlichen Randalierer vor - und setzten einen Taser ein. Der Mann stirbt wenig später im Krankenhaus. Es ist der zweite tödliche Polizeieinsatz in Dortmund innerhalb von 73 Tagen. Nun liegt das Obduktionsergebnis vor.

Junior-Elfen überzeugen vor allem in der Offensive

Handball in der RegionJunior-Elfen überzeugen vor allem in der Offensive

Der Handball-Nachwuchs des TSV Bayer 04 Leverkusen siegt verdient in Recklinghausen. Eine Heimniederlage setzt es derweil für die Reserve des TuS 82 Opladen gegen die HSG Siebengebirge.

Mitbewohner im Schlaf erstochen - Acht Jahre Haft

Grausame Tat in RecklinghausenMitbewohner im Schlaf erstochen - Acht Jahre Haft

Ein Mann aus Recklinghausen tötete seinen Mitbewohner im Schlaf. Jetzt ist er wegen Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt worden.

Der VfR Warbeyen patzt gegen das Schlusslicht

Fußball-Regionalliga der FrauenDer VfR Warbeyen patzt gegen das Schlusslicht

Die Mannschaft kassiert beim 1:2 gegen den 1. FFC Recklinghausen die erste Niederlage. „Wir müssen uns in Zukunft cleverer anstellen“, sagt Trainer Sandro Scuderi.

Im Herbst leuchtet die Altstadt auf

Die Ruhrfestspiele machen Recklinghausen über das Ruhrgebiet hinaus bekannt