Jugendhandball Dormagens Nachwuchs schafft Sprung auf den zweiten Platz

Dormagen · Die Dormagener gaben sich in der Bundesliga-Meisterrunde gegen Oftersheim keine Blöße, der klare Heimsieg brachte sie auch in der Tabelle wieder ein Stück weiter nach vorn. Der Trainer war zufrieden.

 Max Schmidt gelang mit dem TSV ein Heimsieg.

Max Schmidt gelang mit dem TSV ein Heimsieg.

Foto: Heinz J. Zaunbrecher

Die A-Jugendhandballer des TSV Bayer Dormagen steuern ganz klar auf Kurs Play-offs. Nach dem 41:29 (22:15)-Heimsieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen kletterten sie in der Bundesliga-Meisterrunde auf den zweiten Tabellenplatz der ersten Staffel. Die vier Erstplatzierten kommen ins Viertelfinale weiter.

„Das war ein deutlicher und auch verdienter Erfolg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der alle einen guten Ball gespielt haben“, sagte TSV-Coach Martin Berger. „Die Punkte waren enorm wichtig im Kampf um den DM-Viertelfinalplatz.“ Die Dormagener profitierten bei ihrem Sprung auf Platz zwei auch davon, dass Rostock am Sonntag daheim gegen Leipzig gewinnen konnten, fünf Spiele stehen aber noch aus. Der TSV trifft dabei noch auf die direkte Konkurrenz. Am Freitag (19.30 Uhr) ist aber zunächst der verlustpunktfreie Tabellenführer Füchse Berlin im TSV-Bayer-Sportcenter zu Gast. Gegen Oftersheim gab es in der ersten Halbzeit „ein paar Unsicherheiten, die wir gegen Berlin abstellen müssen, wenn wir gewinnen wollen“, betonte Berger. Sein Team gab freilich von Beginn an Gas, erstmals wurde in der Meisterrunde die 40-Tore-Marke übertroffen. Und auch nicht selbstverständlich: Sämtliche Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein, wobei Florian Boehnert und Felix Böckenholt mit jeweils acht Treffern besonders glänzen konnten.

Die Dormagener Tore: Sondermann (2), J. Schmidt (3), Mertens (3), M. Schmidt (5), Szabo (5), Emmerich (2), Fenkl (1), Böckenholt (8/3), Kasper (4), Boehnert (8)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort