Fußball SVG Grevenbroich marschiert weiter

Rhein-Kreis · Kreisliga A: Die Schlossstädter holen sich in Kaarst erst in der Nachspielzeit den Sieg. Folgen kann Genclerbirligi im Moment nur der SV Rosellen.

 Traf zum Sieg für Genclerbirligi: Mustafa Beytullah Dogan.

Traf zum Sieg für Genclerbirligi: Mustafa Beytullah Dogan.

Foto: Fupa

In der Fußball-Kreisliga A behauptete die SVG Grevenbroich ihre Vormachtstellung mit dem achten Sieg am achten Spieltag. Nur die Rosellener bleiben Genclerbirligi auf den Fersen.

SVG Grevenbroich – SG Kaarst 1:0 (0:0). Der Spitzenreiter gab sich wieder keine Blöße und sicherte sich den achten Sieg – wenn auch denkbar knapp. Mustafa Beytullah Dogan traf in der dritten Minute der Nachspielzeit. „Im Endeffekt war es verdient, wir waren die dominante Mannschaft“, sagte Trainer Erkan Akan. „Aber Kaarst hat das superclever gemacht, stand defensiv gut und hat auf Konter gelauert. Wir machen momentan unsere Tore nicht, deswegen dauert es lange und wird spannend. Aber es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis dann doch das Tor fällt.“

SV Rosellen – 1. FC Grevenbroich-Süd 2:0 (1:0). Die Rosellener bleiben mit einem Spiel weniger auf dem Konto der erste Verfolger der Grevenbroicher. Gegen den FC traf Danny Hepner zur Pausenführung (35.), Leon Arnold Strube netzte im zweiten Durchgang zur Entscheidung ein (67.). „Wir freuen uns, unverdient ist der Sieg nicht“, sagte Trainer Hermann Josef Otten. „Wir waren insgesamt spielbestimmender und hatten die besseren Chancen, das Ergebnis ist gerecht.“ – „Die standen einfach kompakter und hatten einen Plan, den wir nicht hatten“, sagte FC-Coach Jürgen Latajka. „Vor dem 0:1 war es ein Abtasten und insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe, aber die Niederlage geht in Ordnung.“ Kurz vor Ende der Partie sahen Marvin Walther und Christian Sichau vom FC die Gelb-Rote Karte. „Das war etwas ungeschickt kommuniziert, aber es war kein unfaires Spiel“, so Latajka.

VdS Nievenheim – TuS Hackenbroich 2:1 (1:0). Die Nievenheimer klettern dank des Sieges auf den dritten Tabellenplatz und halten den TuS Hackenbroich auf Distanz. Zufrieden war VdS-Coach Daniel Köthe trotzdem nicht: „Wir waren über 90 Minuten die überlegene Mannschaft, aber der letzte Pass kam heute nicht. Wir hätten den Sack in der ersten Hälfte zumachen müssen, haben es aber unnötig spannend gemacht.“ Luca Schmitz brachte die Nievenheimer schon nach drei Minuten in Führung, Sascha Elfmann erhöhte in der 84. Minute. Der Treffer von Ali Dagdeviren (90.) kam für die Hackenbroicher zu spät.

VfR Neuss – SV Glehn 2:1 (1:0). „Es war sehr schwer und ein reiner Arbeitssieg“, lautete das Fazit von Trainer Cengiz Yavuz. „Beide Mannschaften hatten große personelle Probleme, wir waren schon froh, elf Mann zusammen bekommen zu haben.“ Hussein Hammoud sorgte für die beiden Treffer der Hausherren, für die Gäste traf Simon Jansen zum zwischenzeitlichen Ausgleich (62.). „Ein Unentschieden wäre vielleicht auch okay gewesen, Glehn hat viel investiert“, so Yavuz. „Aber am Ende waren wir die erfahrenere und glücklichere Mannschaft.“

SV Bedburdyck/Gierath – SF Vorst 0:3 (0:2). Die Gierather haben den Anschluss nach ganz oben verpasst und mussten sich gegen Vorst deutlich geschlagen geben. „Trotz vieler Urlauber und Verletzter hat die Mannschaft super gekämpft und von der ersten bis zur letzten Minute Gas gegeben“, sagte SF-Trainer Jörg Gartz. „Hinten haben wir nichts zugelassen, das ist eigentlich das Wichtigste.“ Die Tore erzielten Daniel Markwica (14. und 90.) und Arne de Nardo (38.). Für die Vorster war es der zweite Saisonsieg, der etwas Luft nach unten bringt.

TuS Grevenbroich – VfL Jüchen/Garzweiler II 4:2 (1:1). Der TuS Grevenbroich konnte sich im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen und ist mit einem Sieg an den Jüchenern vorbeigezogen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mussten die Jüchener nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl spielen. Murat Köktürk wurde mit einem Hattrick (23., 58. und 65.) Spieler des Tages, Tayfun Kula traf zum Endstand (88.). Für die Gäste schossen Konrad Thiede (45.) und Robin Lukas Mayer (80.) die Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort