Basketball Tigers schlagen mit Bochum auch den zweiten Neuling

Neuss · Nach dem befreienden 74:67-Erfolg in Jena gelingt den Zweitliga-Basketballerinnen aus Neuss am Sonntag auch in Bochum ein immens wichtiger 69:64-Sieg.

 Das Team der TG Neuss Tigers hat im dritten Saisonspiel schon den zweiten Sieg unter Dach und Fach gebracht.

Das Team der TG Neuss Tigers hat im dritten Saisonspiel schon den zweiten Sieg unter Dach und Fach gebracht.

Foto: WORO

(sit) Mit den Arbeiten am neuformierten Kader ist Rufin Kendall sicher noch länger beschäftigt, trotzdem fährt er mit  den von ihm trainierten Zweitliga-Basketballerinnen der TG Neuss schon wichtige Punkte im Kampf um den Liga-Verbleib ein. Das einschließlich Pokal vierte Pflichtspiel in der Fremde endete am Sonntag mit dem zweiten Sieg. Beim Neuling VfL AstroLadies Bochum erkämpften sich die Tigers eine 69:64-Erfolg (Halbzeit 38:28).

Leicht fiel den Gästen der Job in der Rundsporthalle am Ruhrstadion allerdings nicht. Zwar lagen sie zur Halbzeitpause nach mit 20:12 und 18:16 gewonnenen Vierteln recht komfortabel mit zehn Punkten vorne, doch im mit 8:19 verlorenen dritten Durchgang schien den Neusserinnen der wertvolle Sieg noch aus den Fingern zu gleiten (46:47/30.). „Da sind wir unruhig geworden“, bemängelte Trainer Rufin Kendall. Aber seine Mädels schlugen zurück. Obwohl die Profis Lydia Baxter, für die mit elf Punkten und 13 Rebounds ein Double-Double zu notieren war, und Maria Aftzi in der Schlussphase, jeweils mit fünf Fouls belastet, vom Feld mussten, ging der vierte Abschnitt wieder mit 23:17 an Neuss. Nicole Egert avancierte mit 23 Punkten zur Topscorerin, Inga Krings (10) bekam für ihren Einsatz in der Verteidigung ein dickes Lob vom Coach: „Chapeau!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort